Wellenreiten und Snowboarden auf Asphalt
Mit dem RipStik und RipSurf von Razor Straßen und Parks erobern
Mit dem RipStik die Straßen erobern(firmenpresse) - Frankfurt a.M. 24. März 2016. Der kalifornische Hersteller von Rollern und Kinderfahrzeugen eröffnet die Outdoor-Saison. Pünktlich zum Frühlingsanfang kommt die neue Erfindung des Razor Produktentwicklers Ali Kermani auf den deutschen Markt: der RipSurf. Das Casterboard hat nicht nur die Form eines Surfbrettes, es vermittelt auch authentisches Surfer-Feeling – perfekt für alle, die nicht die große Welle vor der Haustür haben. Auch Snowboard-Fans müssen den Sommer über nicht wehmütig werden. Der RipStik Air Pro bringt die ultimative Abfahrt vom schneebedeckten Berg auf den sommerlichen Asphalt.
RipStik - Patentierte Technologie mit Fun-Faktor
Wer sein Snowboard im Sommer vermisst, hat noch nicht den Razor RipStik Air Pro ausprobiert. Die patentierte Technologie des drehbaren Decks und die 360 Grad-Casterrollen vermitteln das einzigartige Fahrgefühlt eines Snowboards – nur auf der Straße. Ohne abzusteigen wird mittels Gewichtsverlagerung beschleunigt oder gebremst. Durch das besonders leichte Material, faserverstärkter Kunststoff, eignet sich das 2,4 Kilo schwere Brett optimal für coole Tricks in der Halfpipe oder im Skatepark. Die Grip-Tape-Beschichtung sorgt zusätzlich für eine gute Standfestigkeit. Mit dem RipStik können Erwachsene und Kinder ab acht Jahren auch ohne Schnee viel Spaß beim Boarden haben.
RipSurf – die perfekt Welle vor der Haustür
Das Team um den Erfinder des legendären Crazy Carts, Ali Kermani, bringt mit dem RipSurf in diesem Jahr das Surfvergnügen vor jede Haustür. Funktion und Design des Casterboards sind einem Surfboard nachempfunden. Basierend auf der RipStik Air-Technologie kann der
Fahrer auch hier beschleunigen und abbremsen, ohne einen Fuß vom Brett zu setzen. „Um die Funktionen des Casterboards so authentisch wie möglich zu gestalten, haben wir die Größe, die gerippte Oberfläche und die Zugkraft eines Surfbretts nachgebaut“, erklärt Ali Kermani. Die stromlinienförmige Konzeption und die Verengung zwischen Standfläche und
Kicktail ermöglichen dem Fahrer authentisches Surf-Feeling abseits von Meer und Seen. Der RipSurf eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ab acht Jahren mit einem Gewicht von bis zu 100 Kilogramm.
Mit dem RipStik und dem RipSurf von Razor kann der Sommer kommen. Die beiden Casterboards gibt es im Sport- und Spielwarenhandel zu einer UVP von 70 Euro beziehungsweise 100 Euro.
Übrigens: Um die Kids direkt zu erreichen, strahlt der kalifornische Hersteller noch bis zum 1. April einen Werbespot über den Kindersender Nickelodeon aus. Ausserdemb gibt es ab sofort online ein RipStik-Forum, auf dem sich die Kinder und Jugendlichen austauschen können. Zum Start verlost Razor 10.000 RipStik Fingerboards. Die Leser erwarten Tutorials, coole Videos und Fotos von passionierten RipStik-Fahrern. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.razor.com/riderazor/forum/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Razor
Razor, kalifornischer Hersteller von Rollern und elektrischen Fahrzeugen mit Sitz in Los Angeles, steht für ein einzigartiges Fahrgefühl. Gegründet wurde das Unternehmen von CEO Carlton Calvin im Jahr 2000. Das erste Produkt war der legendäre Kick-Scooter, der für viele Kinder schnell zum fahrbaren Untersatz wurde. Heute umfasst das Sortiment über 40 elektrische Fahrzeuge, Roller und Casterboards, die kleine und große Fahrer in 60 Ländern weltweit begeistern. Die Artikel sind ausgezeichnet, innovativ und hochwertig verarbeitet. 2014 erhielt das Crazy Cart die internationale Auszeichnung „Outdoor Toy of the Year“.
Mehr über Razor: www.razor.com/de und in den sozialen Medien: #riderazor
blattertPR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert/Julia Meyer
Cassellastraße 30-32 60386 Frankfurt a.M.
Mobil: +49 (0)176/84268525
E-Mail: miriam(at)blattert-pr.de/ julia(at)blattert-pr.de
Datum: 24.03.2016 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1337708
Anzahl Zeichen: 3039
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:
Frankfurt a. M.
Telefon: +49 (0) 69-42602975
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1009 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wellenreiten und Snowboarden auf Asphalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Razor USA LLC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt a.M./Kalifornien, 08.11.2016. Weihnachten naht und damit die Suche nach dem perfekten Weihnachtspräsent für Kinder, Enkel, Nichten oder Neffen. Mit diesen drei Geschenktipps begeistert Razor Vorschüler, Schüler und junge Erwachsene: Der Preschool-Roller Razor Junior t3, der Elektrosc
Zurück in die Zukunft – mit dem Razor Hovertrax™ 2.0 ...
15 Jahre Erfahrung hat Razor in der Entwicklung und Herstellung von elektrischen Fahrzeugen. Nun erweitert die Firma ihr Portfolio auch hierzulande um einen Self Balancing Scooter. Der Hovertrax™ sieht nicht nur stylisch aus, er ist auch besonders leicht zu bedienen. Die innovative EverBalance™-
Elektrisierend - der Power Core E90 von Razor ...
Neonfarbenes Leichtgewicht mit Hinterradantrieb Die Razor-Produktentwickler haben den Motor des Power Core E90 vom Trittbrett in das Hinterrad verlegt. Dadurch erhöht sich das Drehmoment um 50 Prozent. Gleichzeitig ist er leichter und wendiger als das Vorgängermodell E90. Mit einer Geschwindigk
Weitere Mitteilungen von Razor USA LLC
eaglefit® Klimmzugstange – Ergonomisch gebogenes Trainingsgerät - Made in Germany ...
„Eigentlich entwickeln und vertreiben wir Sling Trainer. Die einzige Übung, die bisher mit dem Sling Trainer nicht durchgeführt werden konnte, waren Klimmzüge. Mit dieser neuen Idee und sinnvollen Erweiterung haben wir nun auch diese Lücke geschlossen“, so Jochen Borner, Geschäftsführer.
Bei EKÜ-Sport ein Kanu leihen ...
Kajak- und Kanufahren ist ein sehr außergewöhnlicher und spannender Sport. Für den Sportler und sein Equipment aber auch sehr anspruchsvoll und fordernd. Mit weniger als der besten Markenqualität sollte man sich daher nicht zufriedengeben, um seine Lieblingssportart auch sicher genießen zu kön
Markenprodukte von Hiko einfach online bestellen ...
Bei einem anspruchsvollen Sport wie dem Kanu- oder Kajakfahren, sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Hier sollten man sich voll und ganz auf seine Ausrüstung verlassen können, damit der Ausflug zu Wasser nicht nur Spaß macht, sondern auch sicher ist. Der Fachhändler ekue-sport.de hat sic
ERIMA: Nils Pitsch neuer Junior Sports Business Manager ...
Nils Pitsch absolvierte im letzten Jahr ein Praktikum bei ERIMA. Dabei lernte er das Unternehmen von Grund auf kennen und arbeitete sich in seinen jetzigen Aufgabenbereich ein. Nach dem Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften in Mainz dockt der 24jährige nun fix bei ERIMA an. Pitsch is




