Lohnt sich Medientraining für Verbände?
ID: 1338071
Unbedingt!
Katharina Gerlach, medientrainer-berlin.de(firmenpresse) - Denn beim Medientraining geht es um zielgerichtete Kommunikation. Und die hilft in allen Lebenslagen weiter, besonders wichtig ist sie allerdings in Interviews oder bei Präsentationen. Denn hier haben Sie nicht viel Zeit, Sie sollten alles vorher geplant haben. Genau das tun wir im Medientraining.
Gerade Verbände nutzen die Medien und Journalisten als Partner für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Sie werden bei aktuellen Themen angefragt, um als Gesprächspartner Informationen zu geben und gesellschaftlich relevante Diskussionen voranzubringen.
Die Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden kann durch gute Interviews mit Journalisten verstärkt werden. Erfahren Sie im Medientraining, wie Journalisten (http://www.medientrainer-berlin.de/index.php?id=147)und die Medien funktionieren. Und üben Sie Interviews und Statements mit Videofeedback, denn nach einem schlechten Auftritt ist die Öffentlichkeit unerbittlich.
Manch Politiker antwortet deshalb gar nicht auf Journalistenfragen. Sie sollten das tun, aber mit Planung und Verstand. Am besten, Sie spielen das vorher durch - von der Anfrage über die Vorbereitung mit verschiedenen Kommunikationsmethoden bis zur Durchführung mit Videofeedback. Dann wissen Sie, worauf Sie sich einlassen und können sich besser einschätzen. Vorbereitung mit einem professionellen Medientrainer ist das beste Ruhekissen vor dem Auftritt.
Eigentlich vor jedem Auftritt! Denn das Medientraining fasst zusammen, was Sie für einen guten Auftritt benötigen: Sie werden kurz, verständlich und bildhaft Ihren Verband, Ihre Haltung, Ihre Mitglieder erklären können. Zuhörer / Zuschauer / Leser werden Sie in guter Erinnerung behalten. Medienpräsenz ist ein ungeheuer wichtiger Baustein in der Imagepflege.
Ihr Verband profitiert also in vielfältiger Weise, wenn Sie in den Medien gut ankommen.
Lassen Sie uns das zusammen üben!
Mein Angebot:
Ich bereite mich als fragende Journalistin speziell auf Ihr Thema
vor und wir üben Interviewsituationen - mit Videofeedback und dem Feedback der wohlmeinenden Teilnehmer. Das ist sehr wirkungsvoll und nachhaltig!
Besonderheit:
Spezielle Fragen individuell für Ihr Thema!
Mit Videofeedback.
Offene Seminar-Termine 2016 in Berlin (http://www.medientrainer-berlin.de/uploads/media/aktuelles_MT-Seminar_2016_01.pdf)
Mi, 22.06.2016 //
Sa, 16.07.2016 // Di, 11.10.2016 // Mo, 5.12.2016
Dauer
1 Tag von 9 Uhr 30 bis 17 Uhr 15
Kosten
620 Euro zzgl MwSt. pro Person
Alternative bundesweit:
Inhousetraining 1800 Euro zzgl MwSt / max 6 TN
(plus Kameramann mit großer Kamera: 2400 Euro)
Einzeltraining / Tag 1200 Euro zzgl MwSt
Trainer:
Katharina Gerlach. (http://www.katharina-gerlach.de/index.php?id=356)Kompetenz: Kommunikation.
Meine Erfahrungen:
25 Jahre aktive Medienarbeit als Moderatorin, Redakteurin
und Autorin (Radio, TV, Print). Moderatorin von öffentlichen Veranstaltungen.
Kommunikationstrainerin. Seminar- und Workshop-Moderatorin.
Öffentlichkeitsarbeiterin. Systemischer Business-Coach. Juror und Berater beim Businessplan Wettbewerb Berlin Brandenburg 2014, 2015, 2016Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
interviewtraining
medientraining
journalistenfragen
pr-sentationstraining
kommunikationstraining
katharina-gerlach
medientraining
reden-halten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PROFIL Katharina Gerlach
Moderation. Beratung. Öffentlichkeitsarbeit.
26 Jahre Erfahrung bei Radiostationen als Moderatorin und Redakteurin
Erfahrung als Fernseh-Autorin und Zeitungs-Autorin
Moderatorin von Events und Workshops
7 Jahre Erfahrung als selbständige Beraterin, Kommunikations-Trainerin, Medien-und Interviewtrainerin
Kompetenz: Kommunikation.
Teil eines Netzwerkes aus Journalisten, Produzenten, Kameraleuten, Cuttern, Trainern und Moderatoren.
Katharina Gerlach
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
info(at)katharina-gerlach.de
0173 6259754
http://www.katharina-gerlach.de
Datum: 28.03.2016 - 23:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338071
Anzahl Zeichen: 3276
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: katharina Gerlach
Stadt:
Berlin
Telefon: 0173 6259754
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lohnt sich Medientraining für Verbände?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Katharina Gerlach (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für alle, die sich für 2019 vorgenommen haben, als Redner und Vortragender besser zu werden, habe ich eine gute Nachricht: mit System geht das recht einfach. Lassen Sie sich auf einen externen Trainer ein und blicken Sie mit "fremden Augen" auf sich selbst. Das ist sehr hilfreich! Zun
Interaktive Methoden für Publikumsveranstaltungen ...
Bei der Moderation von Podiumsdiskussion wird immer häufiger wird die Fishbowl-Methode zum Einsatz gebracht, denn die Partizipation ist längst bei Konferenzen, Fachtagungen und Informationsveranstaltungen angekommen. Und die Fishbowl-Methode ist die demokratischste aller mir bekannten Methoden fü
Was ist eigentlich Medientraining? ...
Beim Medientraining erfahren Sie, wie Journalisten und Redaktionen "ticken". Wie kommen die Entscheidungen in den Redaktionen zustande? Worüber berichten die Medien und warum? Wie können Sie sich da einschalten und ihre Themen in die Öffentlichkeit bringen? Wie reagieren Sie wenn Sie al
Weitere Mitteilungen von Katharina Gerlach
Weitere Verschärfungen im Steuerstrafrecht und Kampf gegen Steuerhinterzieher ...
Bereits im letzten Jahr gab es das Abkommen zwischen der EU und Lichtenstein über den Austausch von Kontodaten. Die Datenübermittlung startet schon 2017. Der Informationsaustausch zwischen den EU-Staaten wird damit immer vollständiger. Deutsche Steuerbehörden werden künftig automatisch detailli
Das Erlebnis- und Wellnessbad in Oberhof ...
Die meisten Menschen bringen den Namen Oberhof nur mit dem Wintersport in Zusammenhang, denn der idyllisch gelegene Ort im Herzen des Thüringer Waldes ist das Zentrum der deutschen Skilangläufer und Skispringer. Oberhof ist aber auch ein beliebter und bekannter Ferienort, der für alle der richtig
Gelaserte Metall Kugelschreiber günstig auch bei Kleinauflagen ...
Eine neue Lasertechnologie macht es möglich: Was früher nur in großen Mengen und für Unternehmen interessant war, ist jetzt auch für Privatpersonen und Kleinunternehmen machbar. Dank modernster Laser- und Drucktechnologie können hochwertige Design Kugelschreiber aus Aluminium nun auch in kle
BUD SPENCER: WAS ICH EUCH NOCH SAGEN WOLLTE / Die letzten handsignierten Exemplare jetzt auf www.bud-spencer.org (FOTO) ...
Das neue Buch von Bud Spencer erscheint jetzt endlich. Für alle Fans gibt es auch eine handsignierte Sonderausgabe mit einer Bonus-DVD! Diese Sonderausgabe ist nummeriert und man kann sich sogar eine Wunschnummer auswählen. Nach Verfügbarkeit - jede Nummer existiert nur einmal! Di




