Funkfernsteuerung für Movecat Kettenzüge vorgestellt

Funkfernsteuerung für Movecat Kettenzüge vorgestellt

ID: 1338428

Mit der MRC R-Serie hat Movecat Funkfernsteuerungen für vier, acht oder zwölf Movecat D8/D8 Plus Kettenzüge vorgestellt, die auf dem 2.4 GHz ISM Band arbeiten und damit für den weltweiten Einsatz geeignet sind.



Movecat MRC 12RD8 (Foto: Movecat, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)Movecat MRC 12RD8 (Foto: Movecat, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

(firmenpresse) - Die Radio Motion Remote Controller sind mit einem Tru-Diversity Transceiversystem ausgestattet. Damit hat der Anwender für einen störungsfreien Betrieb die Wahl zwischen zehn Kanälen oder einer automatischen Kanalauswahl. Die MRC R-Serie ist R&TTE, ECEN 300 220/328, DIN EN 60204-32 und EN 13849-1 konform.

Die Steuerungen verfügen über dreistufige Fahrtrichtungswahlschalter sowie einen illuminierten GO-Taster. Für die Beleuchtung des NOT-HALT-Tasters haben die Movecat Entwickler eine Funktionsilluminierung gewählt. Die Sendermodule verfügen über einen praktischen Tragegurt.

Empfängermodule, Funktionen und Stecker sind kompatibel zur bestehenden MRC E-Serie und können daher mit allen MPC E- und I-Serien Controllern von Movecat ohne Einschränkungen kombiniert werden.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Winden, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. 2015 wurde das Unternehmen mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand 2015 der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 23
71154 Nufringen
Telefon: +49 (0) 70 32 / 98 51-0
Internet www.movecat.de
Ansprechpartner: Andrew Abele



PresseKontakt / Agentur:

Newslounge
Hopfenfeld 5
D-31311 Uetze
Telefon 0 51 73 / 98 27-48,
Fax 0 51 73 / 98 27-39
E-Mail: info(at)newslounge.de



drucken  als PDF  Das Original weiter an der Spitze Neues Produkt für www.elektroheizung24.de
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 29.03.2016 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338428
Anzahl Zeichen: 1070

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Funkfernsteuerung für Movecat Kettenzüge vorgestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Movecat GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Movecat verzichtet auf die Teilnahme an der Prolight + Sound 2020 ...
„Wir können und wollen weder unsere Mitarbeiter noch die Messebesucher unnötigen Ansteckungsrisiken mit der Infektionskrankheit aussetzen“, so Movecat Geschäftsführer Oliver Nachbauer. „Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, weil wir seit vielen Jahren auf der Prolight + Sound unser

Personelle Veränderung bei Movecat ...
Movecat, weltweit anerkannter Spezialist für Bühnenkinetik aus dem baden-württembergischen Nufringen, meldet personelle Veränderungen. Andrew Abele, Gründer des Unternehmens, wechselt aus der Geschäftsführung von Movecat in die LIFTKET Hoffmann Group und übernimmt dort als CTO die technische

Wacken Open Air: Steuerung der Hauptbühnen mit Bühnenkinetik von Movecat ...
Anfang August fand das 30. Wacken Open Air am Rande der sonst so beschaulichen Gemeinde Wacken statt. Die Kultband Slayer hatte dabei ihren wahrscheinlich letzten Auftritt. Vier Tage lang spielten über 200 Bands auf elf Bühnen für insgesamt 75.000 Besucher und machten das diesjährige „W:O:A&qu


Weitere Mitteilungen von Movecat GmbH


Sensor+Test 2016: MAZeT präsentiert neuen JENCOLOR®-Farbsensor für Lichtanwendungen ...
Die MAZeT GmbH ? Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Embedded Systeme und Optoelektronik - zeigt ihre neuesten Produkte rund um die Applikationen der Lichtregelung auf der diesjährigen internationalen Messe SENSOR+TEST in Nürnberg vom 10. bis 12. Mai 2016 in Halle 1 am Stand 457. Zudem

Das Original weiter an der Spitze ...
optical control präsentiert auf der smthybidpackaging in Nürnberg ihren neuesten Röntgenscanner Nach drei Jahren Markterfahrung mit namenhaften Kunden wie Continental, ETL, EPSA, Dumps, Hella und Sennheiser präsentiert die Firma optical control die Generation 3 ihres elektronischen Bauele

Lescars Head-up-Display mit Bluetooth HUD-55C.bt ...
Jetzt lassen sich die wichtigsten Motordaten für mehr Komfort und Sicherheit beim Fahren direkt auf die Windschutzscheibe projizieren: Mit dem Head-Up-Display (http://www.pearl.de/a-PX1887-1523.shtml) von Lescars (http://www.pearl.de/ar-2-29.shtml) hat man alle Infos im Blick und trotzdem immer

Bordnetze perfekt simulieren ...
Baden-Baden, 29. März 2016: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic (http://www.schulz-electronic.de)hat sein Produktprogramm um Systeme für die Kfz-Bordnetzsimulation aus dem Hause SIBO Electronic (http://www.schulz-electronic.de/Nach-Marke/Sibo-Electronic/) erweitert. Das Baden-Baden


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z