Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?

Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?

ID: 133944

Pressemitteilung International Journal of Technology Marketing Special Issue




(firmenpresse) - Das International Journal of Technology Marketing widmete sich im Rahmen einer Sonderausgabe (Special Issue) der Volume 4, Issue 2/3, dem Thema “Forschung und Entwicklung, Innovation und Marketing – Wie können interne und externe Akteure von technologischen Innovationen überzeugt werden?“ (im Original „R&D, Innovation and Marketing – How to Convince Internal and External Stakeholders of Technological Innovations”). Dieses Special Issue wurde von Dr. Alexander Brem (VEND consulting, Nürnberg), Prof. Dr. Liora Katzenstein (ISEMI, Israel), Dr. Mostafa Hashem Sherif (AT&T, USA) und Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt (Universität Erlangen-Nürnberg) gemeinsam editiert und herausgegeben.

Thematisch wurden hierbei systematisch alle relevanten Themenbereiche abgedeckt: Management von Marketingwissen, Wahrnehmungen von verschiedenen Akteuren, Führungsaufgaben bei Innovationsprojekten, Erfahrungen von Serien-Innovatoren, Notwendigkeit und Arten von unterschiedlichen Rollen, Kommunikations-Tools im Innovationsprozess, Kundenintegration, Interaktion mit internen und externen Akteuren, Einführung technologischer Innovationen sowie die Absorptionsfähigkeit von Innovationen. Neben den notwendigen Forschungsergebnissen wurden auch gezielt Implikationen für die unternehmerische Praxis gefordert, was durch einen entsprechenden Reviewprozess (Double-Blind) gewährleistet wurde.

„Diese Ausgabe des International Journal of Technology Marketing vereint nicht nur den aktuellen wissenschaftlichen Status Quo im Bereich Innovationskommunikation, sondern ist durch die besondere Fokussierung auf den Bereich technologische Innovation auch hochgradig praxisrelevant“, so Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Mit-Herausgeber der Sonderausgabe.

Weitere Informationen zur Special Issue mit der Möglichkeit, die Zusammenfassungen der Beiträge zu lesen, erhalten Sie unter folgendem Link:
http://bit.ly/ijtmkt


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

VEND consulting GmbH
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg

Tel: 0911 / 373 000 10
Fax: 0911 / 373 000 29
eMail: pr(at)vend-consulting.de
Ansprechpartner: Oliver Vollrath



drucken  als PDF  an Freund senden  Messebauer Blickfang eröffnet Niederlassung in München: Expansionskurs fortgesetzt – Jörg Fetha leitet Dependance Fotograf Florian Simeth eröffnet neues Fotostudio in München-Pasing
Bereitgestellt von Benutzer: VendMafo
Datum: 12.02.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 133944
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Vollrath
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911 373 000 10

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 840 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VEND consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VEND consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z