Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?
ID: 133944
Pressemitteilung International Journal of Technology Marketing Special Issue

(firmenpresse) - Das International Journal of Technology Marketing widmete sich im Rahmen einer Sonderausgabe (Special Issue) der Volume 4, Issue 2/3, dem Thema “Forschung und Entwicklung, Innovation und Marketing – Wie können interne und externe Akteure von technologischen Innovationen überzeugt werden?“ (im Original „R&D, Innovation and Marketing – How to Convince Internal and External Stakeholders of Technological Innovations”). Dieses Special Issue wurde von Dr. Alexander Brem (VEND consulting, Nürnberg), Prof. Dr. Liora Katzenstein (ISEMI, Israel), Dr. Mostafa Hashem Sherif (AT&T, USA) und Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt (Universität Erlangen-Nürnberg) gemeinsam editiert und herausgegeben.
Thematisch wurden hierbei systematisch alle relevanten Themenbereiche abgedeckt: Management von Marketingwissen, Wahrnehmungen von verschiedenen Akteuren, Führungsaufgaben bei Innovationsprojekten, Erfahrungen von Serien-Innovatoren, Notwendigkeit und Arten von unterschiedlichen Rollen, Kommunikations-Tools im Innovationsprozess, Kundenintegration, Interaktion mit internen und externen Akteuren, Einführung technologischer Innovationen sowie die Absorptionsfähigkeit von Innovationen. Neben den notwendigen Forschungsergebnissen wurden auch gezielt Implikationen für die unternehmerische Praxis gefordert, was durch einen entsprechenden Reviewprozess (Double-Blind) gewährleistet wurde.
„Diese Ausgabe des International Journal of Technology Marketing vereint nicht nur den aktuellen wissenschaftlichen Status Quo im Bereich Innovationskommunikation, sondern ist durch die besondere Fokussierung auf den Bereich technologische Innovation auch hochgradig praxisrelevant“, so Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Mit-Herausgeber der Sonderausgabe.
Weitere Informationen zur Special Issue mit der Möglichkeit, die Zusammenfassungen der Beiträge zu lesen, erhalten Sie unter folgendem Link:
http://bit.ly/ijtmkt
Themen in dieser Pressemitteilung:
innovation
international-journal-of-technology-marketing
forschung
entwicklung
marketing
management
technologie
vend
consulting
beratung
nuernberg
auf-den-punkt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
VEND consulting GmbH
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg
Tel: 0911 / 373 000 10
Fax: 0911 / 373 000 29
eMail: pr(at)vend-consulting.de
Ansprechpartner: Oliver Vollrath
Datum: 12.02.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 133944
Anzahl Zeichen: 2016
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Vollrath
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911 373 000 10
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 840 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VEND consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).