RTL II im März: Erfolge bei den jungen Zuschauern

RTL II im März: Erfolge bei den jungen Zuschauern

ID: 1339669
(ots) - Mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent MA blickt
RTL II auf einen erfolgreichen Monat insbesondere bei den jungen
Zuschauern (14-29) zurück. Besonders in der Daytime und am Vorabend
steht der Münchner Sender in der Gunst der jungen Zielgruppe weit
oben. In der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreicht RTL
II gute 5,6 Prozent MA.

Vor allem am Nachmittag sind die RTL II-Programme bei den jungen
Zuschauer (14-29) beliebt: "Privatdetektive im Einsatz" erreichte bis
zu 15,2 Prozent MA, "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" bis zu 13,2
Prozent MA. Gewohnt erfolgreich waren die starken Vorabend-Soaps
"Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 26,7 bzw. 21,1
Prozent MA (14-49: 11,2 Prozent / 9,5 Prozent MA). Die "RTL II NEWS"
erreichten Bestwerte von 18,7 Prozent und 8,5 Prozent (14-49).
Dauerhafter Erfolg für die beliebten Familien-Doku-Soaps bei RTL II.
Mit neuen Folgen erwiesen sich "Die Geissens - Eine schrecklich
glamouröse Familie" (bis zu 7,1 Prozent MA; 14-29: 12,1 Prozent MA),
"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" (bis zu 6,7 Prozent
MA; 14-29: 11,2 Prozent MA) und "Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch
Italien" (bis zu 6,2 Prozent MA; 14-29: 12,6 Prozent MA) erneut als
Favoriten der TV-Zuschauer.

Mit der Free-TV-Premiere des Spielfilms "Carrie" gelang am
Sonntagabend ein voller Erfolg. Der Gruselfilm mit Jungstar Chloë
Grace Moretz und Oscar-Preisträgerin Julianne Moore in den
Hauptrollen erreichte 8,6 Prozent MA (14-49) bzw. 14,1 Prozent MA
(14-29). Ebenfalls erfolgreich lief am Dienstagabend der Fantasy-Film
"Hellboy 2 - Die Goldene Armee" mit 7,4 Prozent MA bzw. 11,5 Prozent
MA (14-29).

"GRIP - Das Motormagazin" zählt seit Jahren zu den beliebtesten
Programm-Marken bei RTL II. Im März konnte "GRIP" im digitalen
Bereich gleich zwei neue Bestwerte erreichen: Die Facebook-Seite hat


seit Monatsanfang mehr als eine Million Fans, der YouTube-Kanal
verzeichnet mehr als 500.000 Abonnenten. Im TV erreichte "GRIP - Das
Motormagazin" im März einen Höchstwert von 7,5 Prozent MA bei den
14-49-Jährigen. Das Format ist seit 2007 on Air und wurde bereits
über 300 Mal ausgestrahlt.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.03.-31.03.2016, vorläufig gewichtet 29.03.- 31.03.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ende-zu-Ende-Sicherheit - Desaster für Datendiebe N24 im März: Mit 1,5 Prozent Marktanteil weiterhin deutlich vorn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2016 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339669
Anzahl Zeichen: 2811

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im März: Erfolge bei den jungen Zuschauern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z