Generali Versicherungen: Benchmark beim telefonischen Kundenkontakt

Generali Versicherungen: Benchmark beim telefonischen Kundenkontakt

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Generali Versicherungen: Benchmark beim telefonischen Kundenkontakt



(pressrelations) - >Die Generali Versicherungen mit Sitz in München und ihren Standorten in Hamburg und Frankfurt erreichten Rang 1 bei der renommierten KUBUS-Studie zur Kundenzufriedenheit: Beim Telefonkontakt mit dem Kundenservicecenter Hamburg sind 70% der Anrufer vollkommen bzw. sehr zufrieden. Frank Karsten, für den Bereich Kundenservice zuständiges Vorstandsmitglied: "Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis stellen wir den Benchmark in der Versicherungswirtschaft dar und haben erneut bewiesen, dass sich die Investitionen in die ständige Qualitätsverbesserung unserer Mitarbeiter lohnen und unsere Kunden mit einem Höchstmaß an Service rechnen können."

Die Generali Versicherungen tragen von sofort an das KUBUS-Gütesiegel Telefonkontakt mit der Ausprägung "Hervorragend".

Die Generali Versicherungen sind mit über 5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, mehr als 6 Millionen Kunden und
37 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Mehr als 2.900 Mitarbeiter im Innendienst, eine Vertriebsorganisation mit über 2.400 Exklusivagenturen und Spezialisten, die Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte mit rund 4.000 Vertriebsmitarbeitern und Exklusivagenturen, der Maklervertrieb mit etwa 8.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen, ein Bankenvertrieb mit rund 150 Bankverbindungen sowie über 80.000 nebenberuflich für die Generali bzw. die Volksfürsorge AG Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.


Generali Versicherungen
Presse/Unternehmenskommunikation
Adenauerring 7
81737 München
Telefon: +49 89 5121 - 6300/2864

Standort Hamburg:
Besenbinderhof 43
20097 Hamburg
Tel. (040) 2865 - 4603/4218
mailto: pressestelle@generali.de
http://www.generali.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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Datum: 06.11.2009 - 19:06 Uhr
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