Neues Führungsduo bei der MVI SOLVE-IT GmbH
Steffen Moritz und Dr. Martin Zißler leiten ab sofort die Geschäfte der MVI SOLVE-IT

(firmenpresse) - MÜNCHEN – Die MVI SOLVE-IT hat Herrn Steffen Moritz und Herrn Dr. Martin Zißler zum 1. Februar 2016 als neue Geschäftsführer bestellt. Das Unternehmen mit Fokus auf IT Beratung und Softwareentwicklung wählte das aktuelle Führungsduo aufgrund ihrer bisher herausragenden Leistungen aus den Reihen der Unternehmensgruppe aus.
Herr Moritz begann bereits im März 1999 seine Laufbahn bei der MVI SOLVE-IT GmbH als Diplomand und setzte an gleicher Stelle seine Karriere als Software-Engineer fort. Fünf Jahre später leitete der Wirtschaftsinformatiker (FH) die Abteilung Business Solutions und trieb die vertriebliche und wirtschaftliche Entwicklung voran. Aufgrund seiner Erfolge übernahm er 2008 die Leitung der Niederlassung Süd und hat seit 2009 Prokura. In dieser Funktion war der 42-Jährige maßgeblich am Wachstum und am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Als neuer Geschäftsführer der MVI SOLVE-IT GmbH fokussiert er sich auf den Vertrieb.
Neben ihm agiert Herr Dr. Zißler als zweiter Geschäftsführer des Unternehmens. Der 41-Jährige nahm im Februar 2012 als Leiter Business Development seine Tätigkeit bei der MVI SOLVE-IT GmbH auf. 2014 übernahm der diplomierte Physiker und promovierte Wirtschaftswissenschaftler die Geschäftsführung der MVI PROMOTIVE Management GmbH. Im Rahmen dieser Aufgabe optimierte er unter anderem die Leistungsfähigkeit in Projekten mit innovativen Beauftragungsarten und leitet seit Mitte 2015 ein Projektt mit agilem Festpreis, in dem über 50 Mitarbeiter beteiligt sind. Seine Hauptaufgabe als Geschäftsführer ist die Weiterentwicklung der Niederlassung Süd.
Für die kaufmännischen und strategischen Aspekte der MVI SOLVE-IT GmbH zeigt sich weiterhin der bisherige Geschäftsführer, Christian Hirsch, verantwortlich.
Seit 2014 ist die MVI SOLVE-IT GmbH in den Top 25 der Automotive IT-Dienstleister gelistet. Als Teil der inhabergeführten MVI Group GmbH, dem hochqualifizierten Projekthaus der internationalen Mobilitätsindustrie, ist das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt tätig. Zu den Standorten gehören München, Wolfsburg, Berlin und Stuttgart, an denen rund 250 Mitarbeiter im Bereich IT Solutions, insbesondere für die Automobilindustrie, arbeiten. Ihre innovativen Projekte befassen sich unter anderem mit der Schnittstelle zwischen Automotive und Telekommunikation, wobei die MVI SOLVE-IT ihren Kunden bei der evolutionären Weiterentwicklung ihrer IT-Systeme zur Seite steht.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die MVI Group
Die MVI Group GmbH mit Hauptsitz in München und zahlreichen nationalen wie internationalen Standorten ist ein hochqualifiziertes Projekt- und Beratungshaus mit Gesamtfahrzeugkompetenz für die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe über 1.500 Mitarbeiter. Seit 1968 realisiert das Unternehmen ganzheitliche Projekte im Produktentstehungsprozess. Die Ingenieurgesellschaft ist spezialisiert auf Produktentwicklung und Steuerung komplexer Fahrzeugprojekte, Produktionsplanung und Logistik, Gesamtfahrzeug-Erprobung, IT-Prozesse und Fahrzeugvernetzung sowie auf Aus- und Weiterbildung. Geschäftsführer: Christian Hirsch.
MVI Group GmbH
Anja Mühlbauer
Candidplatz 11
81543 München
Telefon: +49. 89. 61 46 97- 48
Email: anja.muehlbauer(at)mvi-group.com
Datum: 01.04.2016 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339928
Anzahl Zeichen: 2574
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
SEO
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1046 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Führungsduo bei der MVI SOLVE-IT GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MVI Group GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Absatzahlen von Elektrofahrzeugen nehmen stetig zu und wer aktuell vor dem Kauf eines Neuwagens steht, wird in Erwägung ziehen, in die Elektromobilität zu investieren. Die Rahmenbedingungen dazu sind äußerst attraktiv. Sowohl für den Kauf als auch für die privaten Ladestationen bietet der
MVI PROPLANT erweitert ihr Portfolio durch Übernahme der CarSolution GmbH ...
Wolfsburg, 29.10.2019 – wenige Monate nach der Fusionierung der in Wolfsburg ansässigen IT-Firma MVI SOLVE-IT, baut MVI PROPLANT mit dem neu geschlossenen Asset Deal seine Kompetenzen weiter aus. Durch den Unternehmenskauf wird sichergestellt zukünftig den Markt weiterhin mit innovativen Ideen,
Schelle zurück im Cockpit beim Finale der Deutschen Rallye-Meisterschaft ...
MÜNCHEN - 12. Mai 2015. Bei der ADAC 3-Städte-Rallye am 23./24. Oktober 2015 in Kirchham wird Niki Schelle den Porsche 911 GT3 997 des Rallyeteams „BORN2DRIVE powered by MVI Group“ fahren. Der 49-Jährige ist durch etliche TV-Formate ein anerkannter Autofachmann. Bekannt ist er vor allem
Weitere Mitteilungen von MVI Group GmbH
Online Marketing: Andreas Lutz gründet neues Online Marketing Unternehmen ...
Sitz der von Andreas Lutz gegründeten Unternehmung On Line Marketing ist Heppenheim (bei Mannheim). Er unterstützt zukünftig Deutschlandweit Speaker, Trainer, Berater und Coaches beim Planen und Umsetzen von Marketingstrategien. Zuvor war er fast sieben Jahre lang bei der PRofilBerater GmbH in Da
Suchmaschinenoptimierung SEO im Höhenrausch ...
Anpassung der Suchmaschinenoptimierung erforderlich Seit einigen Tagen hat Google die Darstellung der Suchergebnisse neu strukturiert. Dabei sind die Adwords rechts von den Resultaten gestrichen worden. Stattdessen gibt es nun bis zu vier Werbebanner über dem organischen Ranking und weitere drei d
Content ist the King - Warum ist der hochqualitative Inhalt so wichtig für eine erfolgreiche Webseite? ...
Es ist nicht mehr ein Geheimnis, dass Google eine Abwendung von der traditionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Richtung eines qualitativen und informativen Inhalts macht. Obwohl es nach wie vor wichtig ist die sog. Meta Data zu optimieren und in den Suchergebnissen mit den entsprechenden Keywo
Prognose: Die Zukunft des Social Media Marketing ...
Der Einfluss sozialer Medien heutzutage kann nicht geleugnet werden. Während die Nutzung anderer Massenmedien seit Jahren stagniert, stieg die Anzahl der Nutzer sozialer Medien zuletzt auf rund 1,6 Mrd. Menschen weltweit. Das bedeutet, die Marketing-Abteilungen führender Unternehmen müssen lernen




