Deutscher Kunden-Innovationspreis 2016 / Gesucht: Die innovativsten Unternehmen

Deutscher Kunden-Innovationspreis 2016 / Gesucht: Die innovativsten Unternehmen

ID: 1340120
(ots) - Mit welchen Neuerungen überzeugen etablierte
Unternehmen und Start-ups ihre Kunden? Welche neuen Produkte,
Prozesse und Dienstleistungen schaffen Nutzen und Zufriedenheit? Zum
dritten Mal werden die fortschrittlichsten Unternehmen mit dem
Deutschen Kunden-Innovationspreis ausgezeichnet.

Der Award wird am 6. September 2016 in Frankfurt am Main vom
Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), dem DUB
UNTERNEHMER-Magazin und der Goethe-Universität Frankfurt am Main in
feierlichem Rahmen verliehen. Finalisten und Sieger werden von einer
Jury ermittelt, der Experten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft
angehören.

Bis zum 27. Juni 2016 haben Unternehmen aller Branchen die
Möglichkeit, ihre Bewerbung für den Deutschen Kunden-Innovationspreis
2016 einzureichen. Detaillierte Informationen zur Teilnahme finden
sich online unter:

www.dub.de/innovationspreis

Ausführlich über Nominierte und Preisträger berichten wird das DUB
UNTERNEHMER-Magazin, das mit einer Auflage von rund 260.000
Exemplaren als Supplement in Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie
als XL-Ausgabe am Kiosk erscheint.

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der
europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste
Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet,
ist sie mit über 47.000 Studierenden die drittgrößte Universität
Deutschlands.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte


Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
für Service-Qualität / DUB UNTERNEHMER-Magazin



Pressekontakt:
Markus Hamer
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer@disq.de
www.disq.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hisense verlost als globaler Sponsor Tickets für die UEFA EURO 2016? Help 24 zeigt: Der Widerruf der Lebensversicherung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2016 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1340120
Anzahl Zeichen: 2873

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Kunden-Innovationspreis 2016 / Gesucht: Die innovativsten Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Service-Qualität (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Service-Qualität


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z