Social Media und Online-Shopping? - hochkarätige Diskussionsrunde bei Proximity Germany

Social Media und Online-Shopping? - hochkarätige Diskussionsrunde bei Proximity Germany

ID: 134055

Social Media und Online-Shopping? - hochkarätige Diskussionsrunde bei Proximity Germany



(pressrelations) - >In weniger als zwei Monaten ist Weihnachten, das Vorweihnachtsgeschäft läuft bereits auf Hochtouren, dabei gewinnt Online-Shopping zunehmend an Bedeutung. Laut einer Umfrage des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH) kauft jeder Deutsche in diesem Jahr für 354
Euro im Versand- und Onlinehandel ein. Aus diesem Anlass hatte Proximity Germany am 27. Oktober zu einem Social Media Club Hamburg mit dem Thema "Social Media im E-Commerce" eingeladen. Im 19. Stockwerk des Atlantic Haus wurde diskutiert, welche (Aus)wirkungen Social Media auf das Thema Online Shopping hat.

Der Online-Versandhändler Amazon konnte im letzten Weihnachtsgeschäft Rekorde verzeichnen, allein am 15. Dezember 2008 wurden über 1,2 Millionen Produkte ? mehr als 14 Artikel pro Sekunde ? bestellt. Beim Online-Einkauf spielen Social Media-Komponenten eine bedeutende Rolle: Welche sind am effektivsten? Wie beeinflussen sie das Kaufverhalten? Wie kann man als Shop-Betreiber über Social Media zusätzliche Aufmerksamkeit generieren? Diese und zahlreiche weitere Fragen diskutierten: Sandra Konrad, Social Media PR Manager bei smatch.com, der führende Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle (Otto Group), Wolfgang Metzler, Sales Cooperations bei der CAVI Int. GmbH, die über Musik-, TV- und Werbevideos Mode, Accessoires und Merchandise-Artikel vertreibt, Burkhard Richter, Leiter E-Commerce bei Hawesko.de, Deutschlands größtem Online-Weinversandhändler und Star-Sommelier Hendrik Thoma vom Video-Wein-Blog, TVINO.de, der mit dem Innovationspreis "Onlineshop des Jahres 2009" ausgezeichnet wurde. Im Anschluss gab es ausreichend Zeit für die Fragen der Teilnehmer und um in entspannter Atmosphäre die Aussicht auf den Hamburger Hafen zu genießen.

Proximity Germany ist seit März diesen Jahres Vendor-Sponsor des Social Media Club Hamburg. Ziel des Clubs ist es, Social Media in informeller Runde zu diskutieren und die Entwicklung des Online-Marketings voranzutreiben.



Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen.
Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter Gamble, Shell, oder smart.

Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.


Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AOL Announces Key Hires Ahead of Separation from Time Warner ViPNet OFFICE 2.1.1: Neuer Wizard hilft beim Aufbau eines VPNs
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.11.2009 - 03:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 134055
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media und Online-Shopping? - hochkarätige Diskussionsrunde bei Proximity Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahresbilanz der SELLBYTEL Group ...

2013 erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte Der international tätige Outsourcing-Dienstleister SELLBYTEL Group mit Hauptsitz in Nürnberg verzeichnet 2013 ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Auch in absoluten Zahlen blickt ...

Alle Meldungen von BBDO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z