test Spezial Karriere: Kurse Stressmanagement:Seminare gegen den Burnout
ID: 134056
test Spezial Karriere: Kurse Stressmanagement: Seminare gegen den Burnout
Die Stiftung Warentest wollte wissen, ob die Kurse zum Stressmanagement ihr Versprechen halten und hat für das test Spezial "Karriere - Weiterbilden und den Job sichern" fünf Angebote zwischen 31 und 1130 Euro überprüft. Das positive Ergebnis: Vier von fünf Kursen konnten inhaltlich überzeugen, fast überall lernten die Teilnehmer viel über das Phänomen Stress und bekamen praktische Strategien zum Stressabbau an die Hand.
Jeder empfindet Stress anders und andere Belastungen als stressig. Viele Kurse beginnen daher mit einer persönlichen Stressdiagnose. In der Folge können Strategien dann an konkreten Problemen der Teilnehmer erarbeitet werden.
Die Seminare erklären nicht nur, wie man sich einen Ausgleich zum täglichen Stress auf der Arbeit schaffen kann, sondern auch, wie man effektiver mit seiner Zeit umgeht. Effektives Stressmanagement muss dabei gar nicht teuer sein: Das beste Preis-Leistungsverhältnis bot ein Kurs der Volkshochschule Dortmund für 31 Euro.
Der ausführlichen Artikel findet sich im test Spezial "Karriere" der Stiftung Warentest, welches am 07. November 2009 erscheint. Weitere Informationen auch im Internet unter www.test.de/weiterbildung.
http://www.test.de/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.11.2009 - 03:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 134056
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"test Spezial Karriere: Kurse Stressmanagement:Seminare gegen den Burnout"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STIFTUNG WARENTEST (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).