Smarte Appetithäppchen für clevere Katzen

Smarte Appetithäppchen für clevere Katzen

ID: 1342424
(ots) - Nestlé bucht neues Full-Service-Angebot von IP
Deutschland und Arvato.

Alles aus einer Hand: Bertelsmann-übergreifendes Angebot macht
Warenprobenversand über TV möglich. Mit seinem Katzenfutter FELIX
geht die Nestlé Tochter Purina neue Wege und bucht als First Mover
"Die TV-Werbung für Probierfreudige". IP Deutschland hat ein Konzept
entwickelt, bei dem die Zuschauer durch einen Cut In im TV-Spot auf
die Bestellmöglichkeit von kostenfreien Proben des Katzenfutters
aufmerksam gemacht werden. Die Koordination des gesamten Projekts
sowie die kreative Gestaltung des Cut Ins und des Microspecials
Online, Mobile und im Smart TV gehören zum Full-Service Angebot von
IP Deutschland. Dazu gehört auch die Logistik und der Warenversand,
den Arvato SCM Solutions übernimmt.

Probieren leicht gemacht: Die Zuschauer bestellen ihre FELIX
Produktprobe per SMS über eine eingängige Kurzwahl oder durch Eingabe
ihrer Email Adresse im Smart TV-Special, zu dem sie via Red Button
gelangen. Arvato versendet die insgesamt 50.000 Produktproben mit
FELIX Katzenfutter.

Die Aktion läuft ab dem 11. April 2016 bei RTL, VOX und SUPER RTL.

Die Warenprobe von FELIX enthält zwei 100g Portionsbeutel der
neuen Nassnahrung "FELIX Sensations Extras" mit saftigen Stückchen
und einem Hauch von Käse oder Bacon.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"Das Versenden einer Warenprobe aus dem TV-Spot ist etwas ganz Neues
und wir freuen uns, Nestlé dieses Gesamtpaket zusammen mit Arvato
anbieten zu können. Mit diesem einzigartigen Full-Service-Angebot
wird das aufmerksamkeitsstarke und emotionalisierende Medium TV mit
einer direkten und komfortablen Bestellmöglichkeit für den Zuschauer
verbunden."

Jens Braun, Senior Key Account Manager bei Arvato SCM Solutions:


"Die Bestellung über den Fernseh-Werbespot ergänzt das Portfolio
unserer Omnichannel-Lösung ideal. Daher freut es mich sehr, dass wir
gemeinsam mit IP Deutschland für Nestlé dieses Projekt umsetzen
dürfen und ich bin gespannt wie die Aktion bei den Zuschauern
ankommen wird."

Carina Bechthold, Brand Manager FELIX bei Nestlé Purina: "Echt
clever! Für die Marke FELIX sind wir stets auf der Suche nach
überraschenden und neuen Touch-Points für den Verbraucher. Diese
Möglichkeit der Aktivierung passte hervorragend in unser Konzept zu
Sensations Extras und war dazu auch noch sehr komfortabel in der
Abwicklung, da das Angebot von IP und Arvato von Konzeption bis zum
Versand alles umfasst."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Über Arvato SCM Solutions

Als einer der führenden europäischen Dienstleister für
Full-Service E-Commerce, Retail Logistik und Omnichannel Lösungen
übernimmt der Geschäftsbereich Consumer Products von Arvato SCM
Solutions seit mehr als 15 Jahren für renommierte Marken aus Mode,
Beauty- und FMCG alle notwendigen Prozesse: Implementierung und
Betrieb von Online-Shops, Produktfotografie, Online-Marketing, B2B
und B2C Logistik und Versand inklusive dem Retouren Management sowie
Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und E-Commerce
Beratung. Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE &
Co. KGaA. www.scm.arvato.com



Pressekontakt:
Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Nannen Preis 2016: Nominierte in den Kategorien Reportage, Dokumentation, Web-Reportage und Investigation stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2016 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1342424
Anzahl Zeichen: 4385

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smarte Appetithäppchen für clevere Katzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z