Feuerwear vermeldet: Mitch passt auf’s Apple iPhone SE auf
Beim Schutz von Smartphones und Tablets ist Verlass auf die stylischen Hüllen aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch
Darf es etwas größer sein? Für das neue Apple iPad Pro 9,7“ ist Kollege Rob 2 von Feuerwear passend zugeschnitten. Neben den Eigenschaften, die auch Mitch aufweist, punktet jedes Rob-Unikat außerdem mit einer weiteren, cleveren Funktion: Mit nur einem Handgriff verwandelt er sich von der robusten Schutzhülle zum sicheren Aufsteller für das neue, kleine iPad Pro. Einmal an der Lasche ziehen und schon kann das Tablet auf der gummierten Standfläche im Hoch- oder Querformat im gewünschten Blickwinkel platziert werden – einfach praktisch!
Mitch und Rob schützen nicht nur die Technik, sondern auch die Umwelt: Jedes Produkt von Feuerwear wird aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.
Verfügbarkeit und Preise:
Mitch und Rob sind in den Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz im Feuerwear-Webshop sowie bei ausgesuchten Einzelhändlern erhältlich. Mitch 5, passend für das Apple iPhone SE, gibt es ab sofort zum Preis von € 39,- inklusive Mehrwertsteuer und Versand. Rob 2 für das Apple iPad Pro 9,7“ ist für € 69,- bereits erhältlich. Über die jeweiligen Größenangaben im Webshop ist der passende Mitch sowie Rob auch für andere Modelle leicht ausgemacht.
Weitere Informationen unter diesem Link:
http://www.feuerwear.de/handy-tablet-huellen/handyhuelle-mitch
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
feuerwear
feuerwehr
iphone
se
ipad
schlauch
huelle
schutz
gebraucht
unikat
upcycling
recycling
nachhaltig
mitch
rob
smartphone
tablet
umwelt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
Pablo Bicheroux
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 - 0
presse(at)feuerwear.de
PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com
Datum: 14.04.2016 - 22:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1345128
Anzahl Zeichen: 2505
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:
Braunschweig
Telefon: 0531 387 33 24
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 809 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feuerwear vermeldet: Mitch passt auf’s Apple iPhone SE auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profil Marketing OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).