PMG Presse-Monitor stellt neuartige digitale Do-it-yourself-Medienanalyse vor / Exklusive Auswertung von Print- und Online-Qualitätsmedien / Zusammenarbeit mit Datenanalyse-Spezialist Talkwalker
ID: 1347160
digitale Plattform für Medienbeobachtung und -analyse, die erstmals
die führenden 1.500 deutschen und internationalen Print-Publikationen
sowie die Online-Berichterstattung auf nationaler, regionaler und
lokaler Ebene mit Hilfe einer ausgefeilten Analysesoftware auswertet.
"In PMG MediaMeter verbindet sich die technologische Expertise des
benutzerfreundlichen und leistungsstarken Analysetools Talkwalker mit
unserer Kompetenz im Bereich digitaler Medienauswertung sowie der
umfassenden Abdeckung relevanter Inhalte in der PMG Pressedatenbank.
Das ist ein einzigartiges Angebot im deutschsprachigen Raum", sagt
Oliver Graßy, Geschäftsführer der PMG. "Aus dieser gebündelten Stärke
heraus positioniert sich PMG MediaMeter als das führende Tool für die
Medienanalyse, das PR-Performance-Tracking und die
Reportgenerierung."
"Redaktionelle Inhalte aus gedruckten und digitalen Medien spielen
mit ihrer Glaubwürdigkeit und Relevanz unverändert eine entscheidende
Rolle bei der Image- und Reputationsbildung von Organisationen,
Personen, Produkten und Marken.
Zahlen einer aktuellen Studie belegen darüber hinaus, dass allein
Zeitungen mit ihren Printausgaben und Digitalauftritten annähernd 86
Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung erreichen" berichtet Andree
Blumhoff, Leiter Medienanalyse der PMG.
Schnellste Verfügbarkeit der Berichterstattung von
Meinungsführermedien verschafft den Nutzern tagtäglich einen echten
Informationsvorsprung.
"Dank unserer Kooperation mit über 700 Verlagen fließen die
redaktionellen Inhalte zum frühestmöglichen Zeitpunkt in die PMG
Pressedatenbank und damit auch in die neue Medienanalyse" ergänzt
Blumhoff.
Neue Maßstäbe setzt PMG MediaMeter bei der Geschwindigkeit der
Verarbeitung und Bereitstellung der Ergebnisse.
"Dank intelligenter Textanalyseverfahren, kurzer Berechnungszeiten
und leistungsstarker Filteroptionen erfolgt die Analyse der
Meinungsbildung und Identifikation von Themen, Stakeholdern und
Multiplikatoren jetzt per Mausklick" erklärt Blumhoff weiter. "Durch
die Verknüpfung mit detaillierten Mediadaten fasst PMG MediaMeter
dabei sogar crossmediale Reichweiten und Performance in ganzen
Medienmarkengruppen zusammen."
Am 24. Mai lädt PMG Kunden, Interessenten und Partner zu einer
Live-Präsentation nach Berlin ein, um die neuen Möglichkeiten der
digitalen Medienanalyse erstmals einem großen Publikum vorzustellen.
Ergebnis intensiver Kooperation mit Talkwalker
Technisch basiert PMG MediaMeter auf den Algorithmen des
Analysetools Talkwalker, das sich bereits als Marktführer im Web- und
Social Media Monitoring etabliert hat.
Die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Talkwalker für PMG
unterstreicht Geschäftsführer Oliver Graßy: "Wir freuen uns sehr,
dass uns mit Talkwalker ein hervorragender Partner zur Seite steht,
mit dem wir unsere digitale Agenda gemeinsam konsequent vorantreiben
können und so das Ziel verwirklichen, ein leistungsfähiges und doch
leicht zu nutzendes Gesamtprogramm für die integrierte
Medienbeobachtung und -auswertung anbieten zu können."
Über die PMG
Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher
Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.
Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im
deutschsprachigen Raum ist die PMG das führende Unternehmen für die
digitale Medienbeobachtung und Medienauswertung. Die PMG vermarktet
Inhalte und Rechte von über 700 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen
mit ca. 3.300 Quellen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG rund
3.500 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen
Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.
Über Talkwalker
Talkwalker ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich
Social Media Monitoring.
Die 1.500 Server des Unternehmens verarbeiten täglich 500 Mio.
Posts von 150 Mio. Webseiten.
Talkwalkers hochmoderne Social-Data-Intelligence-Plattform
beobachtet und analysiert Online-Unterhaltungen in sozialen
Netzwerken, auf neuen Webseiten, in Blogs, Foren etc. in mehr als 187
Sprachen. Weltweit wird Talkwalker von mehr als 500 Kunden genutzt,
einschließlich Benetton, KPMG, Merck, BASF, Ogilvy, Publicis,
Peppercomm und Weber Shandwick.
Kontakt für weitere Informationen:
PMG Presse-Monitor GmbH
Roger Dormeier
Markgrafenstr. 62
10969 Berlin
Telefon: (030) 28493-118
Fax: (030) 289493-200
roger.dormeier@presse-monitor.de
www.presse-monitor.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2016 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347160
Anzahl Zeichen: 5154
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PMG Presse-Monitor stellt neuartige digitale Do-it-yourself-Medienanalyse vor / Exklusive Auswertung von Print- und Online-Qualitätsmedien / Zusammenarbeit mit Datenanalyse-Spezialist Talkwalker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PMG Presse-Monitor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).