Personelle Neustrukturierung bei Selligent
ID: 1347171
Alexander Handcock wird Marketing Communications Director Northern Europe
Alexander Handcock, Marketing Communications Director Northern Europe, Selligent GmbH (c)(firmenpresse) - München, 20.04.2016. Selligent, der internationale Software-Experte für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, reagiert auf die internationale Expansion und adaptiert seine Personalstruktur: Alexander Handcock, seit 2013 für die Bereiche Marketing und Public Relations innerhalb der DACH-Region verantwortlich, steigt auf zum Marketing Communications Director Northern Europe. In dieser neugeschaffenen Position ist er zusätzlich verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Implementierung aller lokalen Marketingaktivitäten in den Regionen Benelux, Großbritannien sowie Skandinavien. Handcock steht dabei in engem Austausch mit den Sales-Verantwortlichen vor Ort, um eine maximale Lead-Generation zu realisieren. Darüber hinaus verantwortet er das Content-Management für die lokalen Websiten und Social Media Kanäle sowie die Umsetzung von Kampagnen und Veranstaltungen in den neuen Regionen.
Alexander Handcock gilt als ausgewiesener Experte für Digital Marketing sowie für Marketing Automatisierung. Vor seiner Zeit bei Selligent war der studierte Politikwissenschaftler bei dem Telekommunikationsanbieter tyntec zwei Jahre als Corporate Communications Manager tätig. Davor arbeitete Handcock zwei Jahre als Editorial Manager bei der Full-Service Marketing-Agentur Threeview. Seine Karriere begann er 2005 bei der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, wo er als Online Head Editor vier Jahre lang die Webseite „Young Germany“ des Deutschen Auswärtigen Amtes betreute.
Roy Jugessur, Vice President UK & Northern Europe: „Unser Ziel ist, weitere Selligent-Fähnchen auf der europäischen Landkarte zu setzen. Dabei wollen wir uns sowohl taktisch als auch strategisch neu formieren, um unsere Rolle als Treiber für automatisiertes Marketing weiter auszubauen. Mit Alexander Handcock bauen wir auf einen erfahrenen Experten, der mit seinem Gespür für die Branche die Weiterentwicklung des Unternehmens und unseres Produktes konsequent fortsetzen wird.“
Über Selligent
Als weltweit aktives Unternehmen bietet Selligent Lösungen zur Marketingautomatisierung und unterstützt Customer Engagement-Programme von annähernd 700 europäischen Marken aus den Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobil, Verlagswesen und Reisen mit einer Omnichannel-Marketingplattform, die maßgeschneiderte, unternehmensspezifische E-Mail-Optionen enthält. Möglich sind so optimierte Kundenkommunikation und Kundenbindungsprogramme über mehrere verschiedene Kanäle, wie z. B. E-Mail, Websiteoptimierung, Social, Mobile und Customer Care zu wettbewerbsfähigen Preisen. Damit ist Selligent in einer führenden Markposition.
Die Plattform verwendet Rich Data-Analysen für einen 360°-Blick auf die jeweilige Zielgruppe und ermöglicht durch Customer Journey Mapping ein optimales Audience Engagement für Bestands- und Neukunden. Selligent betreut Unternehmen in mehr als 20 verschiedenen Ländern weltweit – vom Mittelstand bis zum Global Player –, häufig in Kooperation mit Agenturen und MSPs aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, Boston, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien.
Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE
Pressekontakt & Bildmaterial:
dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089/530797-105
p.loebbecke@dot-communications.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 20.04.2016 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347171
Anzahl Zeichen: 3647
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt:
München
Telefon: 089/530 797-105
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personelle Neustrukturierung bei Selligent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot.communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
SquareOne Productions, der Produktionsarm der Münchner SquareOne Entertainment, hat mit dem dänischen Produktionsstudio REinvent eine Koproduktionsvereinbarung für die neue Thriller-Serie OXEN geschlossen, die ab sofort gemeinsam mit den schwedischen SF Studios für den TV-Sender TV2 produziert w
In-Game-Bande: URSAPHARM tritt bei Heimspielen des FC Bayern in FIFA 18 an ...
Saarbrücken, 04.10.2017. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus: Die Augentropfen-Serie HYLO® EYE CARE spielt künftig auch beim Fußballsimulationsklassiker FIFA 18 mit. Dort wird HYLO® EYE CARE über In-Game-Advertising bei Hei
Kelkoo übernimmt LeGuide Group und wird zum Europäischen Marktführer für E-Commerce-Werbung und Preisvergleich ...
London, 13. Oktober 2016 – Die E-Commerce-Werbeplattform und Produktsuchmaschine Kelkoo übernimmt die LeGuide Group, den französischen Marktführer im Bereich Preisvergleich. Durch den Zusammenschluss der beiden langjährigen Marktteilnehmer verändert sich die Branchenlandschaft grundlegend: Ke
Weitere Mitteilungen von dot.communications GmbH
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs ...
München, 20. April 2016__ Mobile, Shopping-Anzeigen und neue Werbeformate für Social Media lassen die Werbeausgaben für Suchmaschinenwerbung und Social Media auch im ersten Quartal dieses Jahres kräftig steigen. Zu diesem Ergebnis kommt Kenshoo, weltweit führend im Agile Marketing. Die neue Inf
Weidmüller Human Resources Talkrunde zur Hannover Messe 2016 ...
Weidmüller veranstaltet zur Hannover Messe auch in diesem Jahr eine Human Resources Talkrunde. Gemäß dem Motto "Mit Ihnen im Dialog" beleuchtet die HR-Runde folgende Frage: "Zukunft Gesundheitsförderung - Was sind die neuen Themen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements der Zu
Neue Blue Coat Schulungen im Münchner Trainingszentrum ...
Neue Blue Coat Schulungen im Münchner Trainingszentrum BC-BCCAS Blue Coat Content Analysis System (Dauer: 1 Tag) BC-BCSAA Blue Coat Certified Security Analytics Administrator (Dauer: 2 Tage) BC-BCSAP Blue Coat Certified Security Analytics Professional (Dauer: 2 Tage)
CDU- Landesvorsitzender auf Informationsbesuch an der FH Flensburg ...
Das erlebt man auch nicht alle Tage an einer Hochschule: Ein Spitzenpolitiker des Landes, in diesem Fall der CDU-Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende Ingbert Liebing, nahm sich einen ganzen Tag Zeit, um sich an der Fachhochschule Flensburg über aktuelle Entwicklungen an Deutschlands nördli




