Automobilzulieferer unterzeichnet Rahmenvertrag
primion Technology AG liefert Soft- und Hardware für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung an 60 neuen Standorten der Hella KGaA Hueck & Co. in Lippstadt.
Zurzeit sind bereits mehr als 20 Standorte mit rund 17. 000 Mitarbei-tern in Deutschland, Rumänien, Slowenien und Mexiko mit Zutrittskontrolle und Zeiterfassung von primion ausgerüstet; Hella ist seit zwölf Jahren Kunde des Sicherheitsspezialisten primion Technology AG.
Die Hella KGaA Hueck & Co. mit Hauptsitz im westfälischen Lippstadt ist ein global aufgestelltes, unabhängiges Familienunternehmen mit 23.000 Beschäftigten in mehr als 30 Ländern. Der Hella-Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der weltweit größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen. Mit einem Umsatz von 3,3 Mil-liarden Euro gehört das Unternehmen zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.
Der jetzt unterzeichnete Rahmenvertrag umfasst eine Laufzeit von zehn Jahren und beinhaltet die Ausrüstung von 60 neuen Standorten in 45 Ländern mit der Software ZKSWIN für die Zutrittskontrolle und ZESWIN für R/3 für die Zeiterfassung und Fremdmitarbeiterabrech-nung sowie einige spezielle Sondermodule.
Des Weiteren wird Hardware für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle installiert, darunter Offline-Zylinder. Dirk Straßburger, Facility & Factory Engineering: „Wir haben mit primion einen starken Partner an unserer Seite, dessen Zuverlässigkeit und Flexibilität uns bereits seit Jahren überzeugt. Der Anwendernutzen der Soft- und Hardware hat uns auch dieses Mal wieder überzeugt, den Rahmenvertrag mit primion zu unterzeichnen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die primion Technology AG mit Sitz im baden-württembergischen Stetten am kalten Markt ist ein international tätiger Anbieter von innovativen soft- und hardwarebasierten Systemen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und integrierte Sicherheitstechnik. Von der Entwicklung über die Produktion, Projektierung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme und den entsprechenden komplementären Dienstleistungen bietet primion als „One-Stop-Shop“ mehr als 5.000 Kunden weltweit Lösungen aus einer Hand. Mit fast 15 Jahren Erfahrung hat sich primion als einer der Technologie- und Innovationsführer in den Märkten für Zutrittskontroll- bzw. Zeiterfassungssysteme sowie integrierte Sicherheitstechnik etabliert und gehört in Deutschland zu den Marktführern.
primion Technology AG
Steinbeisstr. 2-5
D-72510 Stetten am kalten Markt
Fon: 0 75 73 - 95 2-0
Fax: 0 75 73 - 9 20 34
E-Mail: info(at)primion.de
Web: http://www.primion.de
Susanne Christmann
primion Technology AG
Marketing
Fon: 0 75 73 - 9 52-546
Mail: christmann(at)primion.de
Datum: 10.11.2009 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 134734
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Christmann
Stadt:
Stetten am kalten Markt
Telefon: 07573 - 952-546
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1174 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Automobilzulieferer unterzeichnet Rahmenvertrag "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
primion Technology AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).