NanoFocus AG als Innovator des Jahres 2016 ausgezeichnet
brand eins Wissen und Statista zählen NanoFocus zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands

(PresseBox) - Die NanoFocus AG zählt laut eines Branchenreports von brand eins Wissen und Statista zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland des Jahres 2016. In der Kategorie ?Elektronik und Elektrotechnik/Automatisierungs- und Messtechnik? erreichte der Hersteller von optischer Oberflächenmesstechnik die Bestplatzierung.
Besonders hervorgehoben wurde die Innovationskraft von NanoFocus im Bereich Produkte & Dienstleistungen. Hierunter fallen Innovationen im Bereich F&E, Produktion, Vertrieb oder Marketing. Beurteilt wurden dabei Fortschritte in der Entwicklung, Herstellung und Diversifizierung neuer Produkte oder Dienstleistungen. NanoFocus erreichte in diesem Bereich die Bestnote mit einer überdurchschnittlichen Anzahl an positiven Bewertungen.
?Wir freuen uns über die Auszeichnung durch das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins. Besonders erfreulich ist für uns die positive Wahrnehmung unserer Produkte durch Unternehmer und Branchenexperten?, sagt Jürgen Valentin, Technologievorstand und Vorstandssprecher der NanoFocus AG.
Das Auswahlverfahren für die innovativsten Unternehmen in Deutschland setzte sich zusammen aus zwei Experten-Befragungen von 2056 Vertretern innovations-prämierter Unternehmen sowie 4326 Führungskräften aus einem weltweit führenden Experten-Netzwerke nach den Besten ihrer Branche. Aus den Ergebnissen wurden die bedeutendsten Unternehmen in drei lnnovationsbereichen für 20 Branchen identifiziert.
Als Spezialist für industrielle 3D-Messtechnik verfügt die Oberhausener NanoFocus AG über 20 Jahre Erfahrung in der Messung und Analyse technischer Funktionsoberflächen in der Mikro- und Nanodimension. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt optische Oberflächenanalysesysteme für den Einsatz vom Labor bis zur Inline-Produktionskontrolle. Auf die wirtschaftlichen und flexiblen Lösungen vertrauen namhafte Anwender in nahezu allen Branchen ? von der Automobil-, Elektronik- und Halbleiterindustrie über die Medizintechnik sowie Mikro- und Nanotechnologie bis hin zu Forschungsinstituten und Universitäten. Die weltweit installierten 3D-Messsysteme ermöglichen den Anwendern verkürzte Entwicklungszeiten, sichere Qualitätskontrollen und zuverlässige Prozesssteuerungen.
www.nanofocus.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Spezialist für industrielle 3D-Messtechnik verfügt die Oberhausener NanoFocus AG über 20 Jahre Erfahrung in der Messung und Analyse technischer Funktionsoberflächen in der Mikro- und Nanodimension. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt optische Oberflächenanalysesysteme für den Einsatz vom Labor bis zur Inline-Produktionskontrolle. Auf die wirtschaftlichen und flexiblen Lösungen vertrauen namhafte Anwender in nahezu allen Branchen ? von der Automobil-, Elektronik- und Halbleiterindustrie über die Medizintechnik sowie Mikro- und Nanotechnologie bis hin zu Forschungsinstituten und Universitäten. Die weltweit installierten 3D-Messsysteme ermöglichen den Anwendern verkürzte Entwicklungszeiten, sichere Qualitätskontrollen und zuverlässige Prozesssteuerungen.
www.nanofocus.de
Datum: 21.04.2016 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347952
Anzahl Zeichen: 2440
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Oberhausen
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NanoFocus AG als Innovator des Jahres 2016 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NanoFocus AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die NanoFocus AG (ISIN: DE0005400667) hat heute beschlossen, die Prognose für laufende Jahr anzupassen. Aufgrund einer Auftragsverschiebung im Bereich Semiconductor Asia mit einem Volumen von EUR 1,4 Mio., höher als erwarteten Materialkosten und höheren Rückstellungen für Zinsaufwendungen könn
NanoFocus AG präsentiert positiven Jahresabschluss 2022 ...
Mit einer Umsatzsteigerung um 39 % gegenüber dem Vorjahr präsentiert die NanoFocus AG aus Oberhausen für das Geschäftsjahr 2022 eine überzeugende Geschäftsentwicklung. Mit einem Umsatz-Plus von rund 2,5 Mio. Euro auf insgesamt 9,17 Mio. Euro (2021: 6,61 Mio.) belegt der gerade veröffentlichte
NanoFocus AG: Neue Großaufträge für Seriensysteme ...
Die NanoFocus AG, Entwickler und Hersteller industrieller 3-D-Oberflächenmesstechnik, hat zwei Großaufträge für produktionsnahe Seriengeräte erhalten. Mit den beiden Aufträgen unterstreicht NanoFocus die erfolgreiche strategische Weiterentwicklung von Laborgeräten hin zur Serienproduktion fÃ
Weitere Mitteilungen von NanoFocus AG
Der Pixel-Millionär ...
Pünktlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum präsentiert InfraTec die neue ImageIR® 10300. Das Spitzenmodell der High-End-Serie verfügt als weltweit erste radiometrisch kalibrierbare Wärmebildkamera für Industrie und Wissenschaft über einen gekühlten Detektor mit (1.920 × 1.536) IR-Pixeln. I
Ausgezeichnete Designqualität ...
Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems GmbH hat eine USB 3.0 Industriekamera im Portfolio, die mit ihrem Design aus dem Rahmen fällt. Nun wurde die USB 3 uEye XC mit dem Red Dot prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität. Teilnehmer aus 57 Nationen hatt
CoolLED unser neuer Partner in der Mikroskopie ...
Für viele Mikroskope werden sehr oft noch Quecksilberlampen als Beleuchtungs- und damit Fluoreszenz-anregungsquellen genutzt. Dabei sind Quecksilberlampen günstig in der Anschaffung, weisen jedoch nur eine kurze Lebensdauer von ca. 500 Betriebsstunden auf. Einschränkungen dieser Lichtquellen sin
Schneider-Kreuznach erweitert FF-Prime-Set um 18mm Weitwinkelobjektiv ...
Für seine FF-Prime Objektivreihe hat Schneider-Kreuznach ein völlig neues hoch geöffnetes Vollformat-Weitwinkelobjektiv entwickelt. Das 18mm FF-Prime verfügt über ein spezielles optisches Design mit einer eigens dafür entwickelten Innen-Fokussier-Mechanik. Dadurch hat es die gleichen Abmessun




