Einmal Job-Schnitzeljagd, bitte

Einmal Job-Schnitzeljagd, bitte

ID: 1348938

Köln, 25.04.2016 – Am 28. April fährt der „Tech Shuttle“ zum ersten Mal in Köln seine Runden – und macht auch Halt bei der DocCheck-Gruppe in Köln-Ehrenfeld. Studenten und Absolventen können kostenlos einsteigen und sich direkt vor Ort über Jobmöglichkeiten sowie Praktika und Abschlussarbeiten informieren.



(firmenpresse) - Beim Aussteigen an der Station DocCheck erwartet die Shuttle-Teilnehmer eine „digitale Schnitzeljagd“ per App durch die Büroräume in der Vogelsanger Straße. So können sie direkt Teamatmosphäre schnuppern - und die Menschen hinter der Marke kennenlernen. Mitarbeiter aus verschiedenen Teams stehen zum offenen Austausch bereit und beantworten alle Fragen, die den Teilnehmern unter den Nägeln brennen: Was macht ihr eigentlich? Welche großen und kleinen Projekte bestimmen euren Arbeitsalltag? Mit welchen Programmen arbeitet ihr? Statt des üblichen Bewerbungsgespräches erhalten die Shuttle-Teilnehmer so vor Ort die Gelegenheit, Jobprofile und Tätigkeitsfelder kennenzulernen. Bei Snacks und Getränken in entspannter Atmosphäre lassen sich zudem wichtige Kontakte knüpfen.

Mitmachen können vor allem Studenten und Absolventen der Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Software Engineering und ähnlicher Bereiche. Der Tech Shuttle Köln starten morgens am Hauptbahnhof Köln. Interessierte melden sich unter www.tech-shuttle.de an und füllen vorab einen Fragebogen aus. Das Angebot ist kostenlos.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DocCheck AG
Die im Open Market der Frankfurter Wertpapier Börse gehandelte DocCheck AG hat sich mit ihren Beteiligungen auf den europäischen Healthcare-Markt fokussiert. Innerhalb dieses Markts gibt es in der DocCheck Gruppe vier Schwerpunkte: Agenturgeschäft (antwerpes ag), Accessgeschäft (DocCheck Medical Services GmbH), Handelsgeschäft (DocCheck Medizinbedarf- und Logistik GmbH) und Venture Capital (DocCheck Guano AG). Ziel der DocCheck AG ist es, die vier Geschäftsfelder zu verknüpfen und die verschiedenen Aktivitäten dabei attraktiv zu bündeln. Damit wird ein einzigartiges Angebot im Healthcare-Markt geschaffen, welches den Kunden ermöglicht, unter einem Dach ungewöhnlich kreative Kommunikation, hocheffizienten Zielgruppenzugang und profunde Marktkenntnis zu finden. Aus dieser Marktstellung heraus hat die DocCheck AG mit ihren rund 225 Mitarbeitern im Jahr 2014 einen Umsatz von 19,9 Millionen Euro erzielt.



drucken  als PDF  an Freund senden  FlowBirthing-Netzwerk feiert ersten Geburtstag Novelle der Gebührenordnung für Ärzte: Montgomery neuer Verhandlungsführer / Reinhardt neuer Vorsitzender des GOÄ-Ausschusses
Bereitgestellt von Benutzer: DocCheckGruppe
Datum: 25.04.2016 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348938
Anzahl Zeichen: 1485

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Mumme
Stadt:

Köln



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einmal Job-Schnitzeljagd, bitte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DocCheck AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DocCheck Shop hat gespendet ...

Die DocCheck Shop-Spendenaktion hilft erkrankten Menschen auf der philippinischen Insel Mindoro. Die German Doctors leisten freiwillige Arzteinsätze in Entwicklungsländern. Jährlich stecken sich weltweit über acht Millionen Menschen mit der Krank ...

Investition in den DocCheck Shop ...

Die neue Logistik schafft Ressourcen für die Flankierung des starken Wachstums des Shops im Bereich eCommerce. Helmut Rieger, Geschäftsführer der DocCheck Medizinbedarf und Logistik GmbH und CCO der DocCheck AG, ergänzt dazu: „Unsere Kapazität ...

HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit ...

Insgesamt wurden in diesem Jahr fünf Preise vergeben. Das „Projekt Grenzenlos“ von Saskia Frietsch und Patrick Pasing beeindruckte sowohl die Online Community als auch die Fachjury und wurde dafür mit dem „Crowd Cup“ und dem Bloggerpreis au ...

Alle Meldungen von DocCheck AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z