Acquia startet mit PR-COM

Acquia startet mit PR-COM

ID: 1349494
(firmenpresse) - München, 26. April 2016 – Die Digital Experience Company Acquia hat die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM mit der Durchführung aller PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum beauftragt.

Das Thema Digitalisierung ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Es ist nicht immer offensichtlich, wie sie den digitalen Wandel aktiv gestalten und ihre Business-Modelle an schnelle Marktveränderungen anpassen sollen. Tatsache ist, dass klassische B2B- und B2C-Strategien ausgedient haben und von einer B2One-Strategie abgelöst werden: die individuelle Ansprache jedes einzelnen Interessenten oder Kunden über jede Stufe der Kommunikation hinweg und damit die Perfektionierung der sogenannten Customer Experience. Dieser Schritt erfordert nicht nur eine passende Digitalstrategie, sondern auch eine angepasste Unternehmenskultur und natürlich die entsprechende Technologie. Der Bostoner Cloud-Anbieter Acquia unterstützt Unternehmen auf diesem Weg. Sie nutzen die Acquia-Plattform, um Content, Commerce und Community miteinander zu verbinden, so dass digitale Wertschöpfungsketten ganzheitlich abgebildet werden.

Im deutschsprachigen Raum gibt Acquia jetzt Gas: mit zahlreichen neuen Mitarbeitern und einem Fokus auf die Kommunikationsarbeit. Alle PR-Belange legt Acquia dabei in die Hände von PR-COM: „Die Agentur ist auf B2B-IT spezialisiert und kennt unseren Markt sehr genau“, erklärt Michael Heuer, Area Vice President and Country Manager – Central Europe (DACH und Benelux) bei Acquia in München. „Diese Marktkenntnis zusammen mit einer präzisen operativen Vorgehensweise sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

"Im digitalen Zeitalter können Unternehmen sich nicht mehr leisten, ineffizient zu arbeiten, weil sie ihre Datenbestände nicht integrieren“, erläutert PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. "Genau das erlauben die Lösungen von Acquia. Wir sehen deshalb ein hervorragendes Potenzial für das Unternehmen im deutschsprachigen Markt."




Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/aktuell abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Akamai, Dell, Red Hat und Toshiba. Mehr Informationen sind unter www.pr-com.de abrufbar.



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Tel. +49-89-59997-804
markus.schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Industrie-Schwerpunkt ausgebaut: OnTop PR gewinnt 2 neue Etats Vorhang auf für Hidden Champion: scrivo PublicRelations übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Gronbach
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 26.04.2016 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1349494
Anzahl Zeichen: 2135

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:

München


Telefon: +49 89 59997 804

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 795 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acquia startet mit PR-COM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CSS vertraut der Kommunikationsexpertise von PR-COM ...

München, 29. September 2025 – Der deutsche Software-Anbieter CSS setzt für seine Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auf die Münchner PR- und Kommunikationsagentur PR-COM. Mit dieser Zusammenarbeit will das Unternehmen die Aufmerksamkeit für seine ...

Cloudian boostet seine Sichtbarkeit mit PR-COM ...

22. September 2025 – Cloudian (https://cloudian.com/de/), ein globaler Innovator für sicheren und KI-optimierten Datenspeicher, hat PR-COM an Bord geholt, um seine Präsenz im DACH-Raum auszubauen. Die Münchner PR- und Kommunikationsagentur wird ...

Warum wir dringend einen digitalen Humanismus brauchen ...

München, 17. September 2025 – Die Digitalisierung gibt Vollgas: KI entscheidet längst, welche Nachrichten wir lesen, welche Produkte wir kaufen und sogar, mit wem wir uns vernetzen. Doch die vermeintlichen Segnungen der Tech-Giganten vom Silicon ...

Alle Meldungen von PR-COM


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z