Silberner Hebel
ID: 1349892
Zuletzt zeigte Silber gegenüber Gold relative Stärke. Das könnte noch länger so bleiben und den Silberpreis zusätzlich unterstützen, was für Silberkonzerne wie Endeavour Silver und MAG Silver gut ist
Endeavour Silver Guanacevi Produktionsanlage(firmenpresse) - Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,35493,Invest_2016_Stuttgart/?v=296119 ) besitzt drei produzierende Silber-Minen in Mexiko. Ein viertes Projekt wird gerade exploriert. In 2015 wurden 11,4 Millionen Unzen Silberäquivalent produziert. Im ersten Quartal 2016 lag die Silberäquivalent-Produktion bei 2,7 Millionen Unzen Silber.
MAG Silver (ISIN: CA55903Q1046 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296010 ) ist ebenfalls in Mexiko aktiv auf Silbersuche. Mit dem Partner Fresnillo wird das Juanicipio-Projekt verfolgt. MAG hat auf der PDAC laut dem australischen Investmenthaus Macquarie sehr große Aufmerksamkeit erfahren und war eines der Highlights der Messe.
Georges Lequime, Fondsberater des Earth Gold Funds UI, bringt es im jüngsten Newsletter zu seinem Gold- und Silber-Aktienfonds auf den Punkt: "Historisch zeigten Silberpreise oft eine Outperformance bei gleichzeitigem Anstieg des Goldpreises". Bis Ende März war davon jedoch in jüngster Zeit nichts zu sehen. Das Verhältnis von Goldpreis zu Silberpreis stieg über die magische Grenze von 80 zu 1. "In der Vergangenheit lag das Silber- / Goldpreisverhältnis bei 1 zu 65, seit der ersten Jahreshälfte 2014 liegt das Verhältnis bei über 1 zu 80, nahe dem Niveau, das während der globalen Finanzkrise erreicht wurde", sagt Edelmetall-Experte Lequime.
Seit wenigen Tagen zeigt Silber jedoch wieder Stärke gegenüber dem Goldpreis. Das Preisverhältnis ist deutlich unter 80 zu 1 gefallen. Würde Die Ratio nur den von Lequime aufgezeigten Durchschnittswert erreichen, müsste der Silberpreis schon bei gleichbleibendem Goldpreis auf 19 US-Dollar je Feinunze anziehen. Das sind immerhin rund 17 Prozent Plus. Da das geopolitische und durch ausufernde Schulden angeschlagene Weltfinanzsystem eher für eine positive Entwicklung des Goldpreises spricht, kann für den Silberpreis noch deutlich mehr erwartet werden. Neben dem Hebel den Silber auf den Goldpreis bietet, können Investoren dann noch einen zweiten Hebel nutzen: Denn Aktien von Unternehmen, die im Silber-Sektor aktiv sind, besitzen in der Regel ebenfalls einen Hebel auf den Silberpreis. Gute Silberaktien können daher als - wenn auch spekulative - Beimischung ein Depot vergolden. Wohl auch aus diesem Grund hat Lequime die Gewichtung von Silberaktien in seinem Fonds seit Februar von 22 Prozent auf 23 Prozent erhöht.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
mag-silver
endeavour-silver
silber
gold
swiss-resource-capital
kanada
bergbau
rohstoffe
commodity
tv
rohstoff
tv
finanzen
aktien
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Poststr. 1, 9100 Herisau
Datum: 27.04.2016 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1349892
Anzahl Zeichen: 4519
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Staiger
Stadt:
Herisau
Telefon: +41713548501
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 691 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Silberner Hebel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Sierra Madre Gold and Silver Ltd.)! · Bezahlte Beziehung: Die SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Sierra Madre Gold and Silver Ltd. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentl
U.S. GoldMining erweitert Explorationsziele und Gold Royalty profitiert von Projektfortschritten! ...
China baut seine Goldreserven weiter aus. U.S. GoldMining wartet auf neue Whistler-Analysen, während Fortschritte in Nevada die Wachstumsperspektive von Gold Royalty stärken. ANZEIGE/WERBUNG – Entgeltliche Marketingmitteilung zu U.S. GoldMining Inc. und Gold Royalty Corp. Auftraggeberin: SRC swi
GoGold gibt Jahresproduktion für 2026 bekannt ...
GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) („GoGold“, „das Unternehmen“) – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gogold-resources-inc/ – freut sich, für das am 30. September 2026 endende Geschäftsjahr eine Produktion von 1.000.242 Unzen Silber, 11.647 Unzen Gol
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
35 Jahre bei HARTING ...
Herr Jürgen Pollex aus Espelkamp feierte vor wenigen Tagen am 21. April 2016 sein 35-jähriges Dienstjubiläum bei der HARTING Technologiegruppe. Seit April 1981 bis heute ist er als Lagerarbeiter innerhalb des Logistik und Versandzentrums tätig.
Medienhinweis/Aktualisierung: Bombardier wird am Donnerstag, dem 28. April 2016, seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2016 bekanntgeben ...
Bombardier Inc. / Medienhinweis/Aktualisierung: Bombardier wird am Donnerstag, dem 28. April 2016, seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2016 bekanntgeben . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Sour
Importpreise im März 2016: - 5,9 % gegenüber März 2015 ...
Sperrfrist: 27.04.2016 08:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Die Einfuhrpreise waren im März 2016 um 5,9 % niedriger als im März 2015. Dies war der stärkste Rückgang gegenüber dem Vorjahr seit Oktober




