kuehlhaus AG entwickelt Internet-Auftritt des neuen Premium-Sauerstoffwassers MOOYO
Mannheim, 10. November 2009. Seit kurzem gibt es ein neues Premium-Sauerstoffwasser-Getränk: MOOYO (www.MOOYO.de). Den Internet-Auftritt für MOOYO inklusive Shop-Funktion hat die Mannheimer kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) entwickelt und gestaltet.
Entwickelt, gestaltet und programmiert hat die Internet-Präsenz des neuen Wellness-Getränks die Mannheimer kuehlhaus AG auf Basis des Microsoft Content Management Systems (CMS) AxCMS.net. "Wesentliche Anforderung an die Optik war es, das Design der MOOYO-Flasche auf die Website zu übertragen", erklärt kuehlhaus-Projektleiter Martin Politzer. "Darüber hinaus war eine zentrale Aufgabe die Realisierung der Shopping-Funktion, die den europaweiten Vertrieb von MOOYO an Endkunden und Gastronomen unterstützt. Dazu mussten unter anderem länderspezifische Versandpreise hinterlegt werden."
Wichtig sei dem Kunden auch gewesen, dass er die Website selbst pflegen könne, so Martin Politzer. "So will der Betreiber der Website zum Beispiel parallel zum Aufbau seines Europa-Vertriebs weitere Sprachen selbsttätig über das CMS einpflegen."
Michael Kroheck, Geschäftsführer bei MOOYO: "Mit der Arbeit der kuehlhaus AG sind wir ausgesprochen zufrieden. Die Agentur hat unsere Vorgaben in einem relativ engen Zeitrahmen hervorragend umgesetzt."
Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):
Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) - eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.
kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.
Presse-Kontakt:
kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com
Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):
Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den 100 größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Internet- Auftritte, die sich konsequent an den Erwartungen der Nutzer orientieren ? Stichwort Usability. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement ? von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und der Einsatz der Methodik des Business Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur. Business Centered Design ist die Weiterentwicklung des User Centered Design ? beides sind Methoden für die Entwicklung von besonders effizienten, an den Interessen des Nutzers wie des Betreibers orientierten Internet-Präsenzen. Die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business zählen ebenfalls zu den kuehlhaus-Stärken. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Kreativdirektor Online Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de
Datum: 11.11.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 135201
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Reschke
Stadt:
Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kuehlhaus AG entwickelt Internet-Auftritt des neuen Premium-Sauerstoffwassers MOOYO
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kuehlhaus AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).