Avail Intelligence: So steigern Webshops jeder Größe risikofrei ihren Umsatz

Avail Intelligence: So steigern Webshops jeder Größe risikofrei ihren Umsatz

ID: 135241

Avail Express eignet sich besonders für kleine Online-Händler mit geringen Jahresumsätzen



(firmenpresse) - München, 11. November 2009. Die Behavioral Merchandising-Lösung von Avail Intelligence hat bislang vor allem die großen und namhaften Online-Händler wie Neckermann oder Otto angesprochen. Jetzt präsentiert der schwedische Anbieter für Produktempfehlungen eine spezielle Lösung für kleine Webshops. Das neue Produkt Avail Express richtet sich an Webshops mit einem jährlichen Umsatz zwischen drei und zehn Millionen Euro. Damit bietet Avail gerade umsatzschwächeren Webshop-Betreibern die ideale Möglichkeit, risikofrei ein eigenes Behavioral Merchandising zu starten.

Da Avail Express eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung ist, erfolgt die Installation schnell und einfach: Nach der Registrierung unter http://www.avail.net/de/produkt/avail-express/ wird innerhalb von 48 Stunden ein Avail Express Account für die entsprechende Website erstellt. In einem 30-minütigen Webmeeting mit Experten von Avail erfährt der Webshop-Betreiber alle wesentlichen Informationen zu seiner neuen Software. Mit dem im Angebot eingeschlossenen Control Panel kann er stets die Steigerung der Konversionsrate und des durchschnittlichen Bestellwerts überprüfen – und die Funktionen von Avail Express in Echtzeit anpassen. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert über Kreditkarte. Die ersten 30 Tage nach Registrierung gelten als Testphase und sind kostenfrei. Anschließend berechnet Avail sechs Prozent des messbaren erzielten Umsatzes.

„Mit Avail Express möchten wir bewusst kleinen Online-Händlern die Chance bieten, von unserer Behavioral Merchandising-Expertise zu profitieren, die bisher vor allem großen Unternehmen zugänglich war“, sagt Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. „Auf diesem Weg erreichen wir eine ganz neue Zielgruppe, die wir zuvor über unsere Sales Manager nicht abdecken konnten.“

Einer der ersten Kunden von Avail Express ist medimops.de, ein Online-Shop für gebrauchte CDs, DVDs und Spiele. In der nächsten Zeit rechnet das schwedische Unternehmen noch mit zahlreichen weiteren Neukunden in Deutschland und Europa. „Nach dem Erfolg unserer Lösung bei Neckermann, wo wir die Konversionsraten und Umsätze deutlich steigern konnten, werden auch die kleinen Shops unsere Lösung ausprobieren wollen“, ist sich Kristiansson sicher.



Bis auf einige Ausnahmen sind alle Funktionen der herkömmlichen Behavioral Merchandising-Lösung auch mit Avail Express nutzbar. Online-Shops profitieren unter anderem von persönlichen Produktempfehlungen, zugeschnittenen Suchfunktionen, individuellen Landing Pages und E-Mail-Produktempfehlungen. Weitere Informationen zu den Funktionen und Services von Avail Local Install, Avail SaaS sowie Avail Express unter: http://www.avail.net/de/produkt/erfahren-sie-mir-features/


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Avail Intelligence

Avail Intelligence ist der Vorreiter im Bereich Behavioral Merchandising für den Online-Handel. Avail Behavioral Merchandising ist eine voll automatische, integrierbare Empfehlungs-, Personalisierungs- und Merchandising-Lösung. Diese schlägt jedem Besucher automatisch das relevanteste Produkt vor und maximiert somit die Konversionsraten und die durchschnittlichen Bestellwerte.

Im Gegensatz zu allgemeinen Anbietern von Merchandising- und Empfehlungsprogrammen, widmet sich Avail ausschließlich dem Online-Handel, um deren bevorzugter Partner fürs Merchandising zu sein.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs kann die Behavioral Merchandising Lösung von Avail die kollektiven verhaltensbasierten Daten aller Website-Besucher nutzen. Dadurch personalisiert sie automatisch das Shopping-Erlebnis für jeden individuellen Einkäufer durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder mehrerer Websites. Die Ergebnisse dieser Analyse führen zu signifikanten, schnellen und messbaren Verbesserungen in Hinblick auf Konversionsraten und durchschnittliche Bestellwerte.

Die Lösung von Avail ist sowohl on-demand als Software as a Service (SaaS) oder zur lokalen Installation hinter der Firewall erhältlich. Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce-Seiten genutzt. Zu den größten Kunden in Deutschland zählen neckermann.de, Baby Walz, 3Suisse und Otto Office.

Avail Intelligence ist Preferred Business Partner des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels e.V.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de



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Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 11.11.2009 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Saskia Thamm
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Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2009

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