9 Unternehmen erreichen die Zielgerade im Rennen um den "Ludwig 2016"

9 Unternehmen erreichen die Zielgerade im Rennen um den "Ludwig 2016"

ID: 1352543

IHK und regionale Servicestelle gratulieren



Das Signet des begehrten Mittelstandspreises LudwigDas Signet des begehrten Mittelstandspreises Ludwig

(firmenpresse) - Für den 4. Wettbewerb (http://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/wettbewerbsrunde-2016/) um den "Ludwig 2016", dem regionalen Mittelstandspreis der IHK Bonn / Rhein-Sieg und der regionalen Servicestelle der Oskar Patzelt-Stiftung, stehen die Kandidaten um die Preise fest. "Wir haben neun ausgefüllte Bögen zurückerhalten, nur zwei Unternehmen habe ihre Teilnahme zurückgezogen", verkünden Dr. Christine Lötters, Leiterin der regionalen Servicestelle der Oskar Patzelt Stiftung, und Michael Pieck, Pressesprecher der IHK Bonn / Rhein-Sieg (http://www.ihk-bonn.de/wir-fuer-sie/presse/ludwig.html).

Diese Unternehmen wetteifern um den "Ludwig 2016":
- ACT IT Consulting & Services AG
- Bechtle GmbH & Co. KG IT-Systemhaus Bonn/Köln
- FAUST DREI - Das Unternehmenstheater
- GILGEN"S Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG
- Hotel Collegium Leoninum Nova Vita Residenz Bonn GmbH
- kreativrudel GmbH & Co. KG
- papoomedia GmbH
- Schloss Drachenburg gGmbH
- SCHWIND" Agentur für Zukunftskommunikation
Nun ist die rund acht-köpfige Jury am Zug. Sie muss bis zur Jurysitzung Ende Mai die ausgefüllten Fragebögen sichten, die Antworten gegeneinander abwägen und sich während der Sitzung schließlich auf den oder die Sieger einigen. Ein gar nicht so leichtes Unterfangen, denn es sind einige aussichtsreiche Unternehmen dabei. Grundlegende Orientierungsgrößen für die Jury sind die folgenden Bewertungskriterien:

1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region.
5. Service und Kundennähe, Marketing

Die Verkündung der Sieger und die Verleihung der Preise findet in diesem Jahr am 15. Juni 2016 im Tanzhaus Bonn statt.

"Es war gar nicht so leicht, einen Termin zu finden", schmunzelt Lötters mit Blick auf die zahlreichen Alternativveranstaltungen und die Fußball-EM. "Erstmalig haben wir uns auch für eine Location in Bonn (http://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/wettbewerbsrunde-2016/) entschieden, nachdem wir in den vergangenen Jahren regelmäßig in Siegburg gewesen sind. Wir sind sehr gespannt, wie diese Veränderung aufgenommen wird", erläutert Pieck.



Fest steht, dass die Unternehmen, die sich beteiligen, die Chance nutzen, sich mit ihrer Teilnahme in der Region bekannter zu machen, sind sich die beiden Organisatoren mit Blick auf ausgesuchte Aktivitäten der teilnehmenden Unternehmen sicher.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Um die Tätigkeit der Oskar-Patzelt-Stiftung und ihrer Gremien für den "Großen Preis des Mittelstandes" regional zu unterstützen, fungiert Dr. Christine Lötters in der Region Bonn/Köln als Servicestelle. Sie ist gewissermaßen der "verlängerte Arm" der Bundesgeschäftsstelle und erste und kompetente Ansprechpartnerin vor Ort für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu Fragen rund um den Wettbewerb.

Zusammen mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg richtet die regionale Servicestelle seit 2012/2013 zusätzlich den regionalen Wettbewerb "Ludwig" aus. Während der bundesweite Mittelstandspreis auch als "Oskar" bekannt geworden ist, wurde der regionale Preis bewusst nach dem berühmten Sohn der Stadt "Ludwig" van Beethoven genannt.

Weitere Informationen zum "Großen Preis des Mittelstands" finden Sie unter: http://www.mittelstandspreis.com



PresseKontakt / Agentur:

SC Lötters / Servicestelle OPS
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
service(at)sc-loetters.de
+49 228 209478-20
http://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.05.2016 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352543
Anzahl Zeichen: 2668

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Lötters
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 209478-20

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"9 Unternehmen erreichen die Zielgerade im Rennen um den "Ludwig 2016""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SC Lötters / Servicestelle OPS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prior1 siegt beim Ludwig 2023 ...

Das IT-Unternehmen Prior1 GmbH aus Sankt Augustin hat beim regionalen Mittelstandswettbewerb Ludwig den Gesamtsieg errungen. Der Ludwig wird von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer (HWK) zu Köln und SC Lötter ...

Alle Meldungen von SC Lötters / Servicestelle OPS


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z