Dreh dich nicht um - der Trump geht um

Dreh dich nicht um - der Trump geht um

ID: 1354116

Nicht nur die politische Unsicherheit, auch ein schwieriges wirtschaftliches Marktgeschehen wie etwa der niedrige Ölpreis, beeinflussen Investmententscheidungen.



GoldbarrenGoldbarren

(firmenpresse) - Ob ein Wahlsieg Donald Trumps tatsächlich die amerikanische Wirtschaft und die Finanzmärkte ins Chaos stürzen würde, ist noch ungewiss. Sollte das Angstbarometer ausschlagen, ist es sicher nicht falsch in Gold und Goldunternehmen investiert zu sein.

Donald Trump schlägt sich tapfer im Wahlkampf. Und so gibt es bereits besorgte Stimmen, die Trumps wirre Frisur als Sinnbild für das Chaos auf der Welt ansehen. Dass es zu geopolitischen Verwerfungen kommen könnte, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Investoren könnten also zusehends den sicheren Hafen Gold ansteuern.

Nicht nur die politische Unsicherheit, auch ein schwieriges wirtschaftliches Marktgeschehen wie etwa der niedrige Ölpreis, beeinflussen Investmententscheidungen. Die Entscheidung fällt erst im November, der Goldpreis jedenfalls hat im Laufe dieses Jahres bereits deutlich hinzu gewonnen. Besonders auch ETFs, die sich auf Goldminen spezialisiert haben, haben in 2016 schon stattliche Gewinne eingefahren.

Wer sich ganz abseits der Trumpschen Wirrungen positionieren will, weicht zudem in exotische Länder aus. Simbabwe ist ein Beispiel, dort baut Caledonia Mining - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=296062 Gold ab, nicht wenig und auch lukrativ. Rund 10.900 Unzen Gold förderte das Unternehmen im ersten Quartal 2016 auf seiner Blanket-Mine (49 Prozent im Besitz von Caledonia). Aus dem Gewinn werden auch noch Quartalsdividenden ausbezahlt.

Und auch in den USA selbst gibt es Goldunternehmen, wie etwa Rye Patch Gold, die von einem steigenden Goldpreis kräftig profitieren würden. Rye Patch Gold - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290183 produziert zwar noch kein Gold, dafür setzen Anleger auf das Edelmetall im Boden und davon gibt es auf den Liegenschaften in Nevada mehr als der aktuelle Börsenkurs aussagen dürfte. Denn der Oreana und Cortez Goldtrend sind berühmt für ihre Goldvorkommen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir lediglich als Information zur Verfügung stellen.





Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte





Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg



PresseKontakt / Agentur:




Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 09.05.2016 - 05:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354116
Anzahl Zeichen: 5986

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:

Olsberg


Telefon: 015155515639

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreh dich nicht um - der Trump geht um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JS Research (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wochenrückblick KW 04-2026: TACO – diesmal schwer verdaulich ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die Kehrtwende folgte prompt: In Davos skizzierte der US-Präsident einen Rahmen für ein künftiges NATO-Abkommen – die zuvor angedrohten Zölle und militärischen Drohkulissen wurden damit zurückgenommen. Trotz dieser Entspannung bleibt die Visibilität beg

Nächster Halt: nächstes historisches Hoch! ...
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Gold X2 Mining Inc.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Gold X2 · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung durch SR

Edelmetalle setzen historische Rekordhochs weiter fort! Top-Unternehmen wie dieses profitieren massiv! ...
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Discovery Silver Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Discovery Silver · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergüt


Weitere Mitteilungen von JS Research


NRZ: Offene Immobilienfonds verschwinden/ Viel Kapital, aber keine guten Objekte ...
Geldanleger haben aktuell so gut wie keine Chance mehr, ihr Geld in offenen Immobilienfonds zu investieren. Wie Dietmar Croes, der Leiter des Privatkundengeschäfts der Duisburger Sparkasse, der Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung (NRZ/Montagsausgabe) bestätigte, sind bundesweit inzwischen so gut wie

Der Tagesspiegel: ADAC-Chef: Wir erleben eine Kulturveränderung ...
Mit der neue Struktur des ADAC, die am Samstag von der Hauptversammlung in Lübeck gebilligt worden war, sieht Clubpräsident August Markl den ADAC auf gutem Wege. "Wir durchlaufen derzeit einen umfassenden Kulturveränderungsprozess und haben heute einen deutlich besseren Umgang mit- und u

Display beim Autoradio zeigt an, ob Leute, die auf 89FM interviewt werden, lügen oder die Wahrheit sagen ...
89FM, einer der führenden Radiosender in Brasilien, hat einen neuen innovativen Ansatz für eines der weltweit ältesten elektronischen Medien entwickelt. Diese Innovation kommt zusammen mit dem Start eines neuen Interviewformats mit patentgeschützten Dynamiken und Inhalten: "Truth Detecto

Der Tagesspiegel: Säumigen Steuerzahlern droht Verspätungszuschlag von 25 Euro pro Monat ...
Steuerzahler sollen künftig automatisch einen Verspätungszuschlag von 25 Euro im Monat aufgebrummt bekommen, wenn sie ihre Steuererklärung verspätet abgeben. Darauf hat sich nach Informationen des Tagesspiegels (Sonntagausgabe) der Finanzausschuss des Bundestages bei der Beratung über das S


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z