Medienberufe: Ausbildung mit IHK-Abschluss 2016

Medienberufe: Ausbildung mit IHK-Abschluss 2016

ID: 1354317

(firmenpresse) - Köln, 09. Mai 2016. Die Medienbranche bietet abwechslungsreiche Berufe und viele Perspektiven. Doch wie starte ich eine Karriere in den Medien? Mit einer soliden Ausbildung in den Bereichen Grafikdesign, Marketing, Eventmanagement oder Videodreh! Aber nicht jeder bekommt einen Ausbildungsplatz in seinem Traumjob. Am Dienstag, dem 17. Mai 2016 informiert Bildungsberaterin Babsy Ueding um 17:30 Uhr über Ausbildungsmöglichkeiten mit IHK-Abschluss an der Berufsakademie für Medienberufe in Köln.

An der Berufsakademie hast du die Wahl: Klassisch oder Dual! Du kannst eine dreijährige Ausbildung machen oder in Kooperation mit unserer Partnerhochschule HMKW - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft ein vierjähriges Duales Studium beginnen. Medien gestalten ist dein Ding? Du liebst Marketing und Werbung? Events aller Art sollen später dein Job-Profil gestalten? Dann ist ein Ausbildungsplatz an der Berufsakademie deine Chance!

Am Dienstag, dem 17. Mai 2016 um 17:30 Uhr stellt Babsy Ueding die dreijährigen Ausbildungsgänge mit IHK-Abschluss der Berufsakademie für Medienberufe vor:

•Mediengestalter/in Digital und Print
•Mediengestalter/in Bild und Ton
•Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
•Veranstaltungskaufmann/-frau
•Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien

Im Anschluss kannst du den schriftlichen Eignungstest machen. Die Teilnahme am Info-Event ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Für deine Fragen zu den Ausbildungsgängen berät dich Babsy Ueding im Vorfeld telefonisch unter 0221 78970-160 oder per E-Mail b.ueding(at)medienberufe.de.

Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufsakademie für Medienberufe
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/berufsakademie



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bm - bildung in medienberufen

Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.

Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.

Neu in 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.

Was Ausbildungen in der Medienbranche betrifft, sind Sie bei uns immer richtig beraten!



Leseranfragen:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Berufsakademie für Medienberufe
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/berufsakademie
info(at)medienberufe.de
0221-78970-0



PresseKontakt / Agentur:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de
presse(at)medienberufe.de
0221-78970-0



drucken  als PDF  GEFMA 300 : Facility Management Recht - Rechtsfragen im FM-Lebenszyklus FH-Projekt begeistert in Südafrika
Bereitgestellt von Benutzer: pressebm
Datum: 09.05.2016 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354317
Anzahl Zeichen: 1931

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 602 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medienberufe: Ausbildung mit IHK-Abschluss 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Garantierter Start: Berufsbegleitende Fortbildungen am 4. Mai 2019 ...
Köln, 02.05.2019. Durchstarten und die Karriere vorantreiben, können Medienexperten mit einer Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt Digital oder Print sowie zum Industriemeister Printmedien. So verbessern Arbeitnehmer ihre Qualifikation und erhalten Skills, die für das mittlere Management entsc

3D-Workshop in Köln ...
Köln, 16.04.2019. Digitale Welten erschaffen: Im kompakten 3D-Workshop der School of Games der bm - bildung in medienberufen gmbh erhalten Einsteiger und auch Fortgeschrittene wertvolles Know-how aus erster Hand. Sie lernen am 19. Mai 2019 von 11:00-18:00 Uhr die Tipps und Tricks von erfahrenen Spe

Ferien-Workshops für Jugendliche ...
Köln, 12.03.2019. Die Osterferien stehen vor der Tür: Genau die richtige Zeit, um Berufsfelderkundung mit Spaß zu kombinieren. In der Ferienakademie der bm - bildung in medienberufen in Köln lernen Jugendliche spielerisch ihren Traumberuf kennen. Es warten gleich fünf Medien- und Games-Workshop


Weitere Mitteilungen von bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh


FH-Projekt begeistert in Südafrika ...
Es ist eigentlich nur ein Baustein eines größeren Projekts. Doch er ist gerade dabei, sich zu verselbständigen: Die Wissenschaftler des Centre for Business and Technology in Afrika der Fachhochschule Flensburg um Prof. Dr. Kay Pfaffenberger, Martin Kühn und Arne Möller arbeiten derzeit an eine

GEFMA 300 : Facility Management Recht - Rechtsfragen im FM-Lebenszyklus ...
Akteure im Facility Management sind mit unterschiedlichen Rechtsgebieten und vielfältigsten Rechtsvorschriften   konfrontiert. Trotz der Brisanz fehlt es besonders bei Auftraggeberunternehmen häufig an einem engen Austausch zwischen FM-Fachabteilungen und den Vertretern der Rechtsabteilungen. Zu

MBA-Ranking: MCI erneut top ...
Zum dritten Mal in Folge kann man sich am Management Center Innsbruck über eine Spitzenplatzierung im MBA-Ranking des Industriemagazins freuen. Der "General Management Executive MBA" rangiert auch in der aktuellen Wertung wieder unter den Top 3. Die von IMAD durchgeführte Studie bestäti

Zukunftsforum BILDUNG Azubimotivation 2.0 ...
Die Generation Y ist bereits im Berufsleben, die Generation Z steht in den Startlöchern. 2020 werden rund 50% der Arbeitnehmer aus der Generation Y kommen. Bei beiden Generationen stehen der Wunsch nach Fairness, Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, die Wertschätzung von Individualität sow


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z