LEBENSART - Individualismus made by Villeroy&Boch
Villeroy&Boch und SDZeCOM - Optimierung Cross Channel-Management

(PresseBox) - Eine Vielfalt an Content für die Produktkommunikation, wie Bilder, Produktstammdaten, Texte und beliebige weitere Marketinginformationen, muss von Villeroy & Boch für E-Shops, Marktplätze und Printmedien bereitgestellt werden.
SDZeCOM unterstützt das Unternehmen durch die Einführung des Product Information Management-Systems des Software-Herstellers Contentserv. Durch die konzipierte Gesamtlösung wird die Aussteuerung der Produktdaten in die entsprechenden Kanäle künftig automatisiert erfolgen. Und das weltweit in mindestens sieben Sprachen.
Im Interview spricht Béatrice Jungblut, Marketing Director bei Villeroy & Boch sowie Thomas Ochs, CIO und Hauptverantwortlicher für die Digitalisierung der Villeroy & Boch Gruppe, über das ganzheitliche Markenkonzept, über die Customer Journey und über das Zusammenspiel von Online- und stationärem Handel.
Hier können Sie das Interview ?LEBENSART - Individualismus made by Villeroy & Boch? herunterladen.
Seit 1995 steht SDZeCOM für Ingenieursleistung in IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation. SDZeCOM unterstützt Unternehmen rund um Datenmanagement (Product Information Management, Media Asset Management) und Multichannel-Kommunikation (Database Publishing, E-Commerce). IPMA Level C zertifizierte Projektleiter und Consultants entwickeln individuelle Lösungen, die die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von Produktdaten erleichtern. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potenziale.
Bereits zum 5. Mal wurde SDZeCOM für ?Innovative und komplexe Projekte? ausgezeichnet und hat 2015 den INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Consulting erhalten. Die SDZeCOM WebAkademie bietet Expertenwissen u.a. zum Thema "Eine Einführung in das Product Information Management". SDZeCOM ist Partner im Netzwerk United E-Commerce sowie Partner der Dualen Hochschulen Hochschulen Baden Württemberg und Hochschule Aalen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1995 steht SDZeCOM für Ingenieursleistung in IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation. SDZeCOM unterstützt Unternehmen rund um Datenmanagement (Product Information Management, Media Asset Management) und Multichannel-Kommunikation (Database Publishing, E-Commerce). IPMA Level C zertifizierte Projektleiter und Consultants entwickeln individuelle Lösungen, die die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von Produktdaten erleichtern. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potenziale.
Bereits zum 5. Mal wurde SDZeCOM für ?Innovative und komplexe Projekte? ausgezeichnet und hat 2015 den INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Consulting erhalten. Die SDZeCOM WebAkademie bietet Expertenwissen u.a. zum Thema "Eine Einführung in das Product Information Management". SDZeCOM ist Partner im Netzwerk United E-Commerce sowie Partner der Dualen Hochschulen Hochschulen Baden Württemberg und Hochschule Aalen.
Datum: 10.05.2016 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354707
Anzahl Zeichen: 2265
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Aalen
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LEBENSART - Individualismus made by Villeroy&Boch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SDZeCOM GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).