Aeiforos SA setzt Sesotec Sortiergeräte in der Metallaufbereitungsanlage in Thessaloniki ein
ID: 1354899

(PresseBox) - Aeiforos SA ist eines der ersten Unternehmen in Europa, welches beim Recyceln von Altfahrzeugen den in der ?Richtlinie über Altfahrzeuge? geforderten Recyclingraten gerecht wird.
Um die Wertschöpfung aus den Shredderresten zu steigern, setzt das griechische Recyclingunternehmen das Sortiergerät VARISORT M von Sesotec zur Rückgewinnung von Metallen aus der Shredderleichtfraktion (SLF) ein.
?Die Verwertung der SLF ist notwendig, um den Altfahrzeug-Recyclingprozess zu vervollständigen?, so Andreas Chasiostis, Geschäftsführer von Aeiforos SA. ?Mit Hilfe des VARISORT Sortiergerätes werden verbleibende Metallfraktionen zurückgewonnen und gesammelt. Diese metallreiche Fraktion wird bei Aeiforos weiter bearbeitet, um daraus qualitativ hochwertige Metallfraktionen herzustellen.
Nach einer Reihe von Versuchen hat sich Aeiforos dafür entschieden, dieses Projekt in Zusammenarbeit mit Sesotec und dem Team von Sicon, die als Integrator agieren, zu realisieren.
Weltweit hat Sesotec in Zusammenarbeit mit Sicon bereits eine Vielzahl von VARISORT Sortiergeräten für Anwendungen zur Altfahrzeugverwertung installiert. Die automatischen Sortiergeräte von Sesotec werden für alle Arten der Materialaufbereitung einschließlich der objektbasierten Kabelsortierung und Edelstahlseparation eingesetzt.
?
Die Sesotec GmbH, Schönberg, stellt Geräte und Systeme für die Fremdkörperdetektion/-separation, die Produktinspektion und die Sortierung von Stoffströmen her. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff, Chemie-, Pharma-, und Recyclingindustrie. Sesotec ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, China, Singapur, Indien und den USA, einer Repräsentanz in der Türkei sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. In der Sesotec Gruppe sind derzeit 500 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 400 im Stammwerk Schönberg. Der Umsatz der Sesotec Gruppe beläuft sich auf über 60 Mio. Euro.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Sesotec GmbH, Schönberg, stellt Geräte und Systeme für die Fremdkörperdetektion/-separation, die Produktinspektion und die Sortierung von Stoffströmen her. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff, Chemie-, Pharma-, und Recyclingindustrie. Sesotec ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, China, Singapur, Indien und den USA, einer Repräsentanz in der Türkei sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. In der Sesotec Gruppe sind derzeit 500 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 400 im Stammwerk Schönberg. Der Umsatz der Sesotec Gruppe beläuft sich auf über 60 Mio. Euro.
Datum: 10.05.2016 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354899
Anzahl Zeichen: 2116
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Schönberg
Kategorie:
Maschinenbau
Diese Pressemitteilung wurde bisher 511 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aeiforos SA setzt Sesotec Sortiergeräte in der Metallaufbereitungsanlage in Thessaloniki ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sesotec GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Trotz unterschiedlicher zur Verfügung stehender Fremdkörperdetektions-technologien gibt es Lebensmittel mit starkem Produkteffekt, die mit herkömmlichen Methoden nicht optimal untersucht werden können. Induktive Systeme haben bei solchen schwierigen Produkten einen gravierenden Nachteil: Wird di
Digitalisierung, Industrie 4.0 und die Bedeutung für die Produktinspektion ...
Obwohl Digitalisierung und Industrie 4.0 derzeit die Trendthemen in der Industrie sind, gibt es für eine einfache und schnelle Vernetzung von Anlagenkomponenten unterschiedlicher Hersteller bis dato keinen einheitlichen Kommunikationsstandard. Die Nachteile, die daraus entstehen sind, dass eine Ges
Sesotec verkauft ASM Advanced Sorting Machines SRL ...
Sechs Jahre gehörte die italienischen Firma ASM Advanced Sorting Machines zur deutschen Sesotec GmbH. Nun wurde der Hersteller optischer Sortieranlagen für Samen und Saaten von der bulgarischen ELICA GROUP, einem führenden Hersteller von Anlagen zum Schälen von Sonnenblumenkernen, zur Getre
Weitere Mitteilungen von Sesotec GmbH
Effiziente Blechumformung ...
Hasil Karya Sdn. Bhd., führender malaysischer Importeur von Metallbearbeitungsmaschinen, stellt die PowerBend Professional von Schröder Maschinenbau in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der Metaltech 2016 im Putra World Trade Centre in Kuala Lumpur. An seinem die Messehalle 2 dominierende
Meusburger Wärmeschutzplatten jetzt standardmäßig mit 0,02 mm Parallelität ...
Die stetig steigenden Qualitätsanforderungen im Formenbau fordern die Normalienhersteller zu höchster Fertigungspräzision. Dies gilt nicht nur bei Formplatten, sondern auch bei den Wärmeschutzplatten. Daher bietet Meusburger ab sofort einen optimierten Standard für Wärmeschutzplatten mit eine
Linearsysteme von Rodriguez: Linearführung und Antrieb aus einer Hand ...
Rodriguez-Linearsysteme verbinden auf kompakte und einfache Art die Vorteile von Linearführungen mit denen mechanischer Antriebe. So lassen sich industrielle Handhabungs-, Zuführ- und Positionieraufgaben zuverlässig automatisieren. Zudem ist der Aufbau von modularen Mehrachssystemen für Pick-an
Nachbericht zur Hannover Messe ...
Die Hannover Messe war für Pöppelmann auch in diesem Jahr ein Erfolg. Der Kunststoffverarbeiter aus Lohne präsentiert auf der Leitmesse Industrial Supply innovative Lösungen rund um die Bereiche Rapid Tooling und Leichtbau. Bei Kunden von Pöppelmann KAPSTO®, Pöppelmann K-TECH® und Pöppelma




