Der RED NOSE DAY 2016 in elf Designs: Webstars wie Julia Beautx und Dirty White Paint kreieren einzigartige Fan-Artikel für den guten Zweck (FOTO)
ID: 1356135

(ots) -
Kater Peaches, Katze Mio, die Biene und Maikäfer "Marvin",
freundliche Einhörner, rosa Blüten, skizzierte Halbmonde, rote Nasen
und freche Sprüche haben einiges gemeinsam: Sie stammen aus den
Federn bekannter Webstars, machen gute Laune ... und präsentieren
sich ab sofort auf Shirts, Beuteln, Caps und Bechern zugunsten des
RED NOSE DAY!
Elf Webstars haben für den RED NOSE DAY 2016 ihre exklusiven
Designideen gespendet: Aquamarin, Christina Tiger, Dirty White Paint,
Funnypilgrim, Honeyball, Jester, Julia Beautx, Magg and Lifestyle,
Meggyxoxo, Riccardo Simonetti und Sarah Sorceress. Und ihre
Kreationen schmücken nun über 50 verschiedene Produkte, die ab sofort
im RED NOSE DAY-Shop auf www.rednoseday.de gekauft werden können.
Alle Erlöse gehen an den RED NOSE DAY - und damit an die
Ausgestaltung der ersten "Arche"-Kinder-Ranch in der Nähe von Berlin.
Normalerweise bloggen und youtuben die elf Webstars in Sachen
Beauty, Fashion, Lifestyle, Musik, DIY, Comics, Games und Food.
Zusammen haben sie rund drei Millionen Abonnenten. Julia, Jester und
Co. für den RED NOSE DAY zu begeistern, war einfach, denn sie wissen,
wie sie auch ihre Fans für die gute Sache gewinnen können:
"Warum nicht meine Figuren mit etwas Sinnvollem verbinden? So
haben meine Zeichnungen sogar einen guten Zweck!" (Dirty White Paint)
"'Little things can start a big change' bedeutet für mich, dass
man etwas verändern kann, egal wie wenig man hat. Auch ein einziger
Euro, ein Wort oder eine Einstellung können anfangen etwas zu
bewegen." (Sarah Sorceress)
"... wenn ich, außer spenden, noch was für den guten Zweck
beitragen kann, finde ich das gut, denn so wird meine Zeit sinnvoll
genutzt!" (Jester)
"Der RED NOSE DAY setzt sich seit Jahren für eine bessere Welt ein
und ich wollte etwas, das genau dafür steht - was würde das besser
verbildlichen als ein Einhorn, das eigentlich aus einer perfekten
Welt kommt?!" (Riccardo Simonetti)
Bis zum RED NOSE DAY am 30. Mai 2016 wird ProSieben in seinen
Formaten, aber auch online für die gute Sache trommeln. Als starker
Partner wieder dabei: das rasante Musical "Starlight Express" mit
vielen tollen Spendenaktionen für den RED NOSE DAY im Umfeld seiner
Vorführungen.
Der RED NOSE DAY 2016: am Montag, 30. Mai 2016, auf ProSieben. RED
NOSE DAY-Shop: www.prosieben.de/tv/red-nose-day/online-shop Infos zum
RED NOSE DAY-Projekt und Spendenmöglichkeiten: www.rednoseday.de. RED
NOSE DAY auf Facebook: www.facebook.com/REDNOSEDAYDeutschland/ Das
RED NOSE DAY-Fanartikel-Motiv von Dirty White Paint erhalten Sie über
OBS.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR -
Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
dagmar.brandau@prosiebensat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2016 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1356135
Anzahl Zeichen: 3141
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der RED NOSE DAY 2016 in elf Designs: Webstars wie Julia Beautx und Dirty White Paint kreieren einzigartige Fan-Artikel für den guten Zweck (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSieben Television GmbH red-nose-day-motiv-dirty-white-paint.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).