Sky Deutschland und Studio 100 Media vereinbaren Verlängerung ihrer Kooperation
ID: 1356539
- Der Sender Junior wird auch in den kommenden Jahren exklusiv für
Sky Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar sein
- Option zur Sicherung umfangreicher SVOD Rechte für die innovativen
Services Sky Go, Sky On Demand und Sky Online sowie weiterer
zukünftiger Angebote
13. Mai 2016 - Gute Nachrichten für alle Familien: Sky Deutschland
und Studio 100 Media haben sich auf eine mehrjährige Verlängerung
ihrer Kooperation geeinigt. Diese stellt sicher, dass der Sender
Junior, der im Juli 2016 sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird, auch
in den kommenden Jahren exklusiv für Sky Kunden in Deutschland und
Österreich verfügbar ist. Damit dürfen sich Zuschauer auf beste
Unterhaltung für die ganze Familie freuen: CGI-Neuproduktionen
beliebter Serien wie "Die Biene Maja", "Heidi" und "Wickie und die
starken Männer" hat der Sender genauso im Programm wie etablierte
Klassiker und neue Live-Action-Formate, exklusive Mini-Reportagen
sowie zahlreiche deutsche TV-Premieren, zum Beispiel den Serienstart
des Animations-Highlights "K3" ab 1. Juli.
Zusätzlich zur linearen Verbreitung erhält Sky die Option, sich
Programme aus dem umfangreichen Rechteportfolio von Studio 100 Media
für seine innovativen Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online
sowie weiterer zukünftiger Angebote zu sichern.
Constanze Gilles, Vice President Partner Channels bei Sky
Deutschland: "Studio 100 Media zählt mit seinen hochqualitativen
Programmen zu den langjährigen Partnern von Sky und ist insbesondere
bei Familien sehr beliebt. Wir freuen uns diese erfolgreiche
Kooperation fortzusetzen und damit unseren Kunden diese großartigen
Programme auch in Zukunft exklusiv präsentieren zu können. Mit
Juniors einzigartigem Mix aus Klassikern und neuen Inhalten erfreut
der Sender gleich mehrere Generationen und macht ihn somit zu einer
einzigartigen Destination für Familienunterhaltung und das exklusiv
bei Sky."
Patrick Elmendorff, CEO Studio 100 Media: "Wir freuen uns sehr
darüber, unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sky
erneut zu verlängern, und das schon jetzt für mehrere Jahre. Im Juli
ist unser Familiensender Junior bereits seit 20 Jahren erfolgreich im
deutschen Pay-TV auf Sendung und wir haben auch für die Zukunft
bestes Programm geplant. Noch in diesem Jahr kommen Highlights wie
die deutsche TV-Premiere von 'K3', alle Episoden von 'Hotel 13' und
auch die neue Animationsserie 'Wissper' auf Junior bei Sky."
Petra Keil, Director TV Channel & Program Management, Junior Channel:
"Junior ist, als einer der langlebigsten Kindersender in der
deutschsprachigen Fernsehlandschaft mit seinem Qualitätsprogramm
generationenübergreifend, ein zuverlässiger Begleiter für Kinder,
Eltern und die ganze Familie. Wir versammeln unter unserer Marke
Junior sowohl Klassiker als auch neue Programme aus Deutschland und
der ganzen Welt. Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Konzept mit Sky
gemeinsam fortzusetzen."
Zu den kommenden Programmhighlights auf Junior gehören:
Jubiläumsmonat "Junior wird 20 Jahre", Sonderprogrammierungen im Juli
rund um die Junior Lieblingsserienhelden
"K3", Staffel 1 als deutsche TV-Premiere ab 1. Juli täglich um 19.05
Uhr
"Der Ferien-Serien-Marathon", Sonderprogrammierung jeden Samstag im
Juni und Juli mit Lieblingsserien wie "Heidi", "My Little Pony -
Freundschaft ist Magie" und "Littlest Pet Shop - Tierisch gute
Freunde" und vielen mehr.
Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf", ab 9. Juni, täglich um 17.00
Uhr
Über Junior:
Junior ist der Pay-TV-Sender von Studio 100 Media und exklusiv bei
Sky empfangbar. Junior bietet täglich von 6 Uhr bis 20 Uhr jede Menge
Spaß und gute Unterhaltung für Kinder und die ganze Familie.
Gewaltfreie Zeichentrickserien und lehrreiche Vorschulprogramme wie
"Die Biene Maja", "Heidi", "Wickie und die starken Männer" oder auch
"Bumba" und "Leo Lausemaus" begeistern die Kleinsten, größere Kinder
kommen bei Animations- und Realserien wie "Kein Keks für Kobolde",
"Enyo", "Piets irre Pleiten" oder "Amika" und "Galaxy Park" ebenfalls
voll auf ihre Kosten. Auch international erfolgreiche Serien wie "My
Little Pony - Freundschaft ist Magie" und "Littlest Pet Shop -
Tierisch gute Freunde" hat Junior im Programm. Für die tägliche Dosis
Spannung und Nervenkitzel sorgt die Mystery-Serie "Das Haus Anubis".
Außerdem zeigt Junior ausgewählte Filmhighlights. Neben den
weltberühmten Astrid-Lindgren-Verfilmungen wie "Karlsson auf dem
Dach" und den "Pippi Langstrumpf"-Spielfilmen gibt es wunderschöne
Märchenfilme wie "Aschenputtel" und "Dornröschen" oder Filme der
Junior Serienstars wie "Kein Keks für Kobolde - Der Film" oder
"Flipper & Lopaka - Piraten auf Quetzo" zu sehen. Weitere Infos unter
www.junior.tv
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Director Content & Product Communications
Sky Deutschland GmbH
Tel: 089/9958 5300
moritz.wetter@sky.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.05.2016 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1356539
Anzahl Zeichen: 6156
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sky Deutschland und Studio 100 Media vereinbaren Verlängerung ihrer Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).