Peugeot gewinnt BAUER BEST AGE Award - Auszeichnungen für 308 CC-Werbekampagne

Peugeot gewinnt BAUER BEST AGE Award - Auszeichnungen für 308 CC-Werbekampagne

ID: 135750

Peugeot gewinnt BAUER BEST AGE Award - Auszeichnungen für 308 CC-Werbekampagne



(pressrelations) - >
Höchstwertungen in der Zielgruppe der 50- bis 69-Jährigen
Online-Befragung in Kooperation mit "feierabend.de"
Peugeot schon 2008 mit 308-Werbung erfolgreich

Peugeot hat den "BAUER BEST AGE Award 2009" in der Kategorie "Mobility" für seine Print-Werbekampagne zum 308 CC gewonnen. Mit diesem Preis zeichnet die Bauer Media Akademie einmal jährlich Anzeigenmotive aus, die in der Zielgruppe der so genannten "Best Ager" ? Menschen im Alter zwischen 50 und 69 Jahren ? besonders gut ankommen.
In der prämierten Anzeige "Duft von Novemberwald" weist Peugeot auf die Vorzüge der Nackenheizung "Airwave" hin, die in die vorderen Kopfstützen des 308 CC integriert und im Segment der kompakten viersitzigen Cabriolets bisher einmalig ist. Mit einer Gesamtwertung von 3,35 erreichte Peugeot das beste Ergebnis unter allen 20 am Wettbewerb teilnehmenden Automobil-Anzeigen. Gleichzeitig blieb die Löwenmarke deutlich unter dem Durchschnitt von 4,02 in der Kategorie "Mobility". Laut Befragung vermittelte keine andere der getesteten Anzeigen einen höheren Informations- und Kaufimpuls. Auch in puncto Kundenansprache/Gefallen und Produktinteresse erzielte die Annonce von Peugeot Top-Platzierungen.
Peugeot bereits im Vorjahr mit Umwelt-Kampagne auf Platz 1
Die Auswertung erfolgte anhand einer Stichprobe von 631 Befragten in Zusammenarbeit mit dem Portal "feierabend.de", Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Insgesamt wurden 179 Anzeigenmotive aus den Bereichen Beauty, Fashion, Food, Living, Technology, Mobility, Tourism, Finance, Health und Commodity getestet. Anhand einer Skala von 1 bis 6 waren vorgegebene Aussagen zu Produktinteresse, Informations- und Kaufimpuls sowie Gefallen zu beurteilen. Bereits 2008 hatte Peugeot mit der 308-Anzeige "Sauberer Antrieb liegt in unserer Natur" die Kategorie "Mobility" für sich entschieden.
Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: "Diese Auszeichnung belegt, dass wir mit unseren Automobilen den Geschmack aller Altersgruppen treffen. Dabei erkennt und honoriert die Öffentlichkeit, dass Peugeot innovative Technik bietet, ohne Abstriche bei Fahrspaß und Umweltfreundlichkeit machen zu müssen."



12. November 2009


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Bessere Rahmenbedingungen für Elektroautos notwendig - VCD fordert langfristige CO2-Minderungsziele GTI-Motor auch für Scirocco und Eos bestellbar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.11.2009 - 18:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 135750
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peugeot gewinnt BAUER BEST AGE Award - Auszeichnungen für 308 CC-Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PEUGEOT führt neue BUSINESS Varianten ein ...

PEUGEOT bietet für die Modelle PEUGEOT 208, 408, 2008, 3008 und 5008 eine zusätzliche Ausstattungslinie: BUSINESS bzw. ALLURE BUSINESS, basierend auf der jeweiligen Einstiegsvariante STYLE oder ALLURE. Die neuen Varianten bieten eine erweiterte Ser ...

Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z