Schornsteinfeger beschenken Neugeborene
ID: 136064
In zahlreichen hessischen Kliniken freuen sich Eltern über Rauchmelder als Geburtspräsent
Die ersten Warnmelder überreichten die Schornsteinfeger im Bürgerhospital Frankfurt, den HSK Horst Schmidt-Kliniken Wiesbaden, dem Universitätsklinikum Marburg-Gießen sowie den Kliniken in Bad Hersfeld, Darmstadt, Hanau, Kassel und Offenbach persönlich. Die weiteren Geräte werden von den Hebammen an die Familien mit Neugeborenen übergeben. Darüber hinaus statteten Schornsteinfeger den Evangelischen Kindergarten Idstein-Wörsdorf und die städtische Kindertagesstätte Sinn-Salabim in Nentershausen kostenlos mit Warnmeldern aus.
Mit der Aktion wollen die Schornsteinfeger auf die Wichtigkeit der Warnmelder aufmerksam machen. "In Deutschland sterben jedes Jahr zwischen 350 und 550 Menschen bei Bränden", erklärt Axel Scharr, stellvertretender Landesinnungsmeister des Hessischen Schornsteinfegerverbandes. "Die meisten Opfer kommen bei nächtlichen Wohnungsbränden durch Rauchvergiftung ums Leben, weil sie den Ausbruch eines Feuers nicht rechtzeitig bemerken." Diese tödliche Gefahr kann drastisch minimiert werden: "Wer sein Haus mit Rauchmeldern ausstattet, wird durch den schrillen Ton geweckt und kann Feuer und Rauch leichter entkommen." Scharr empfiehlt, alle Räume mit Ausnahme von Küche und Badezimmer mit Warnmeldern auszustatten.
Viele Haus- und Wohnungsbesitzer wissen nicht, dass Schornsteinfeger Rauchmelder installieren und regelmäßig warten. Sie reinigen und überprüfen nicht nur Schornsteine und Abgasanlagen sowie Feuerstätten, sondern beraten zudem über das Schornsteinfeger-Netzwerk sienergium die Bürger auch in Sachen Energie und Sicherheit. Weitere Informationen telefonisch unter 06622-916428 oder im Internet unter www.sienergium.de.
Pressebilder:
http://www.recompr.de/html/img/pool/Rauchmelderaktion_Darmstadt_13-11-09.jpg
Text: Bezirksschornsteinfegermeister Matthias Fülbert mit Rauchmeldern im Klinikum Darmstadt. Neben ihm die junge Mutter Heike Schnele mit Tochter Teresa und Andrea Wekwert mit Tochter Marleen, sowie Mitarbeiter der Klinik
http://www.recompr.de/html/img/pool/Rauchmelderaktion_Kassel_13-11-09.jpg
Text: Bezirksschornsteinfegermeister Volker Sturm übergibt einer jungen Mutter im Klinikum Kassel einen Rauchmelder.
Über den Landesinnungsverband Hessen (LIV)
Der Landesinnungsverband für das Schornsteinfegerhandwerk Hessen besteht aus den drei Innungen Kassel, Rhein-Main und Darmstadt mit insgesamt rund 570 Schornsteinfegerbetrieben und 1140 Schornsteinfegern. Von diesen sind 350 zertifizierte Energieberater, die sich der Energieberatungs- und Marketinggesellschaft sienergium GmbH angeschlossen haben und einen Energieausweis ausstellen können. Weitere Informationen unter www.sienergium.de und www.myschornsteinfeger.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
sienergium GmbH - Service bietet die Reinigung von gewerblichen Dunstabzugsanlagen und Klimaanlagen an. Zum Leistungsportfolio gehört die Beratung, Inspektion und Reinigung.
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
schornsteinfegerverband-hessen(at)recompr.de
06131 2163211
http://www.recompr.de
Datum: 13.11.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136064
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reinhold Stein
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069 – 94318525
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schornsteinfeger beschenken Neugeborene
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sienergium GmbH - Service (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von sienergium GmbH - Service
MINERAWA startet Produktion im its Baesweiler - Neues Verfahren löst Mineralien innovativ in Wasser ...
> Baesweiler. Das Unternehmen MINERAWA i. Gr. hat seine Geschäftsräume im Internationalen Technologie und Service-Center (its) Baesweiler bezogen. Die Firma bringt unter Zuhilfenahme von Kohlensäure Mineralien wie Calcium oder Magnesium in Trinkwasser so in Lösung, dass ein qualitativ hochwe
energie-experten.org – Regional Suchen, Experten Finden ...
Fast 1000 Experten aus den Bereichen Energieberatung, Heizung, Strom und Bauen haben sich bereits kostenlos registriert. Eine einfache Suchfunktion verknüpft regionale und fachspezifische Kriterien. So findet man leicht einen Experten in seiner Nähe. Das neue Internetangebot www.energie-experte
Westfalen-Großtankstelle eröffnet in Köln-Bocklemünd ...
Betreiber der Station am Spenrather Weg 1 (vormals Venloer Straße 1394) ist Ulrich Verbrüggen. Der 55-jährige Kölner verfügt über reichlich Branchen-Erfahrung. Bereits seine Eltern führten eine Tankstelle und er selbst war in den vergangenen 25 Jahren Betreiber mehrerer Stationen in der Regio
Partnerprogramm für erfolgsorientierte SHK-Betriebe. ...
SOLAREASY® bietet jungen und erfolgsorientierten SHK-Fachbetrieben, die an einer starken Gemeinschaft interessiert sind, im Bereich Solartechnik optimale Vermarktungschancen als Systempartner. Der Claim - einfach intelligenter – ist hierbei gleichzeitig das Motto für alle Produkte und Leistung




