Marken bringen 360-Grad-Technik auf YouTube zum Einsatz
ID: 1360712
Die 360-Grad-Werbevideos im Überblick:
Der Clip des Autoherstellers Infiniti nimmt den Zuschauer mit auf eine Testfahrt im Luxus-Crossover Q30 durch die Innenstadt Krakaus: Mal blickt der Zuschauer aus der Vogelperspektive, mal als Fahrer auf die engen Gassen der polnischen Stadt.
Lufthansa nutzt die Rund-um-Technik, um fremde Orte erfahrbar zu machen. Die Serie #TravelCompass begleitet den Nutzer an fremde Orte, die er durch ein ?interaktives Fernglas? betrachten kann. Das beliebteste Video der Reihe zeigt den Wan Chai Street Market in Hong Kong.
Swiss International Airlines nutzt als Schauplatz für das actionreiche Werbevideo ?SWISS A321 and Patrouille Suisse in 360° at the Lauberhorn race 2016? das klassische Lauberhornrennen. Oberhalb des Ski-Rennens lässt Swiss einen Airbus A321 fliegen, und der Zuschauer sitzt dank 360-Grad-Technik mit im Cockpit. Der Schauplatz ist kein Zufall, denn Swiss ist Sponsor des Rennens.
Um 20 Millionen Facebook-Fans zu feiern, lässt MercedesBenz mit dem Werbevideo ?20 Million Stars: At the Edge of Space? vier seiner SUVs ? im Kleinformat ? in die Stratosphäre steigen. Einblicke, die Zuschauern ansonsten verwehrt bleiben.
Samsungs Talentschmiede ?Perspactives? stellt sein Snowboard-Team in einem beeindruckenden 360-Grad-Video vor. Der Zuschauer erlebt spektakuläre Tricks der Profi-Snowboarder hautnah.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.05.2016 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360712
Anzahl Zeichen: 2187
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 562 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken bringen 360-Grad-Technik auf YouTube zum Einsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Google Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).