REFA Baden-Württemberg Jahrestagung 2016: Alter(n)sgerechte Arbeitsgestaltung mit REFA
Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels werden sich Unternehmen in Zukunft mehr und mehr mit den Anforderungen, die eine älter werdende Belegschaft mit sich bringt, auseinandersetzen müssen.
http://www.openpr.de/images/articles/l/5/l51264763_m.jpg(firmenpresse) - Wie können Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe so gestaltet werden, dass die physische und psychische Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter über das gesamte Erwerbsleben erhalten wird? Welches sind die Einflussgrößen, Gestaltungsfelder, Erfolgsfaktoren? Was trägt REFA dazu bei?
Diese Fragestellungen stehen im Fokus der REFA Baden-Württemberg Jahrestagung 2016:
Thema: Alter(n)sgerechte Arbeitsgestaltung mit REFA
Termin: Samstag, 2. Juli 2016, 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: SpOrt Stuttgart, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart
Der Tag bietet die Möglichkeit, sich in Vorträgen aus Wissenschaft und Praxis zu den verschiedenen Aspekten der Arbeit vor dem Hintergrund sich wandelnder Altersstrukturen zu informieren. Es werden Strategien und Lösungsansätze aufgezeigt, um die Arbeit alters- und alternsgerecht zu gestalten und so die Produktivität der Beschäftigten dauerhaft zu sichern. Wie REFA als Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung hier ansetzen kann, wird ein weiterer zentraler Aspekt der Tagung sein.
Der Eintritt zur Jahrestagung ist frei, eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen jedoch zwingend erforderlich. Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2016.
Das detaillierte Programm sowie eine Online-Anmeldung und alle weitere Informationen zur Jahrestagung finden Sie auf der Website des REFA Baden-Württemberg unter folgendem Link: www.refa-bw.de/aktuelles/refa-jahrestagung-2016/programm
Themen in dieser Pressemitteilung:
refa
jahrestagung
sgerechte
programm
baden
wuerttemberg
arbeitsgestaltung
arbeit
wandelnder
refa
bw
informieren
gestaltet
erforderlich
wissenschaft
vortraegen
termin
stuttgart
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
REFA ist Inbegriff für kompetente Dienstleistungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Beratung von Unternehmen. In den über 90 Jahren seines Bestehens etablierte sich REFA als Deutschlands führender Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung mit heute rund 10.000 Mitgliedern.
Mit einem umfassenden Seminarprogramm in den Bereichen Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation, Unternehmensentwicklung und Industrial Engineering bietet REFA Firmen- und Privatkunden aktuelles methodisches Know-how, um Innovationsfähigkeit, Produktivität und Ertragskraft der Unternehmen zu stärken. Außerhalb Deutschlands ist REFA in über 20 Ländern weltweit vertreten.
Tullastraße 14, 68161 Mannheim
Datum: 25.05.2016 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360807
Anzahl Zeichen: 1738
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Blasczyk
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621 411064
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REFA Baden-Württemberg Jahrestagung 2016: Alter(n)sgerechte Arbeitsgestaltung mit REFA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REFA Baden-Württemberg e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von REFA Baden-Württemberg e. V.
"Brandgefahr durch Handy im Bett" - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen ...
Eva O. aus Torgau: Ich habe nachts mein Handy mit im Bett, damit ich keine wichtigen Anrufe oder Nachrichten verpasse. Jetzt habe ich gehört, dass von dem Gerät eine erhöhte Brandgefahr ausgeht. Stimmt das? Dieter Sprott, Versicherungsexperte der ERGO Direkt Versicherungen: Grundsätzlich g
"Die Debatte um Sterbehilfe geht weiter" ...
Anlässlich des zurzeit in Hamburg stattfindenden Deutschen Ärztetages appelliert DGHS-Präsidentin Elke Baezner an die Ärzte, gerade vor dem Hintergrund des seit kurzem geltenden Verbots der organisierten Sterbehilfe ergebnisoffen und angstfrei ihren Patienten im Sterbeprozess zur Seite zu stehen
Cadami ermöglicht mobiles Videostreaming ohne störende Ladezeiten - BILD ...
Jeder kennt das - es lädt und lädt und lädt... Entstanden ist die Idee zur Verbesserung des mobilen Videostreamings aufgrund dieser Situation, die trotz immenser Technologiesprünge im Mobilfunkmarkt immer noch allgegenwärtig ist: Es wird unterwegs versucht sich ein Video anzusehen, doch es läd
Lebensfreude Festival in Travemünde ...
Alle sind eingeladen! Glücksfeeling auf dem Festival der Lebensfreude am Strand von Travemünde Sommer, Strand, Meer, Musik ; Tanz: Das Lebensfreude-Festival verwandelt am zweiten August-Wochenende den Brügmanngarten in der Lübecker Bucht in ein Wohlfühlurlaubsparadies und lädt zum Feiern




