RTL II im Mai: Erfolgreich mit abwechslungsreichen Eigenproduktionen und attraktiver Fiction

RTL II im Mai: Erfolgreich mit abwechslungsreichen Eigenproduktionen und attraktiver Fiction

ID: 1363212
(ots) -

- 6,0 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 8,7 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen

Mit seinen beliebten Doku Soaps, einem starken Vorabend und
attraktiven Fiction-Ausstrahlungen legte RTL II im Mai den Grundstein
für einen erfolgreichen Monat. Der Sender erzielte im Schnitt 6,0
Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern sowie 8,7
Prozent bei den 14-29-Jährigen.

Auch im Monat Mai erzielte RTL II mit seinen Doku-Soaps am
Montagabend konstant starke Werte. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas
im Hochzeitsfieber" konnte mühelos das hohe Quotenniveau der
vergangenen Wochen halten und überzeugte zur Primetime mit Top-Werten
von bis zu 11,4 Prozent MA und 20,9 Prozent MA bei den 14- bis
29-Jährigen Zuschauern. Ebenfalls erfolgreich liefen die neuen Folgen
von "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben". Die Abenteuer der
sympathischen Auswanderer-Familie erzielten bis zu 9,2 Prozent MA und
11,6 Prozent MA in der jungen Zielgruppe (14-29).

Mit zwei neuen, spannenden US-Serien startete RTL II am Dienstag
einen Serien-Abend, der vor allem bei den jungen Zuschauern Anklang
fand. Die TV-Erstausstrahlung der hochwertig produzierten
Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles", basierend auf den
Bestseller-Romanen von Terry Brooks, erzielte bei den 14-29-Jährigen
bis zu 11,1 Prozent MA (14-49: 6,7 Prozent MA). Danach präsentierte
RTL II die zweite Staffel der Abenteuerserie "MARVEL's Agents Of
S.H.I.E.L.D.", die nicht nur Fans der erfolgreichen Marvel-Kinofilme
in ihren Bann ziehen konnte. Die Free-TV-Premiere der neuen Folgen
erreichte bis zu 10,5 Prozent MA (14-29) bzw. 6,6 Prozent (14-49).

Innerhalb der "FILMZEIIT" bei RTL II punktete der Sender mit einem
Will Smith-Doublefeature aus "Men in Black" und "Bad Boys", die am
27. Mai 9,2 und 9,6 Prozent erzielten. Auch mit "Ohne Limit" und


"Hitman - Jeder stirbt alleine" (je 7,6 Prozent MA) traf der Sender
den Geschmack der Zuschauer.

Am Vorabend präsentierte sich vor allem die RTL II-Soap "Berlin -
Tag & Nacht" stark. Mit Werten von bis zu 27,3 Prozent bei den jungen
Zuschauern sowie bis zu 12,6 Prozent (14-49) erreichte "BTN" den
besten Monatsschnitt seit September 2015. "Köln 50667" punktete mit
bis zu 26,3 bzw. 11,1 Prozent (14-49). "Die Straßencops" konnte seine
Zuschauer mit drei regionalen Fassungen und bis zu 9,4 Prozent
(14-49) bzw. 18,1 Prozent MA besonders die junge Zielgruppe gut
erreichen.

Im digitalen Bereich gibt ein Volumen von mehr als 11 Millionen
Videoabrufen auf rtl2.de, RTL II go! und tvnow.de/rtl2 Anlass zur
Freude. Treiber sind dabei vor allem die starken Soaps aus Berlin und
Köln sowie bei den Doku Soaps das Format "Daniela Katzenberger - Mit
Lucas im Hochzeitsfieber", das seine Zugriffszahlen im Mai um mehr
als 30 Prozent steigern konnte.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.05.-31.05.2016, vorläufig gewichtet 28.05.- 31.05.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2016 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1363212
Anzahl Zeichen: 3572

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Mai: Erfolgreich mit abwechslungsreichen Eigenproduktionen und attraktiver Fiction"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z