Balluff SmartCamera

Balluff SmartCamera

ID: 1365989

Einfach zu bedienender Problemlöser




(PresseBox) - Die neue SmartCamera von Balluff ist die richtige Wahl, wenn anspruchsvolle Aufgaben in der industriellen Automatisierung mit zielgerichteten Werkzeugen schnell und flexibel zu lösen sind. Mit der neuen Kamera erweitert der Sensorspezialist und Systemanbieter sein bestehendes Bildverarbeitungsportfolio um einen interessanten Problemlöser.
Zielgruppe sind Nutzer, die sich nicht täglich mit Bildverarbeitungsaufgaben beschäftigen: Eine einfache, intuitive Bedienung, flexible Anpassung an die Automatisierungsumgebung und der Einsatz von Industriestandards erleichtern die Arbeit. Ein ausgeklügeltes Schnittstellenkonzept sorgt für eine flexible und zielgerichtete Anbindung an die Produktionsumgebung. Über den integrierten IO-Link Master lassen sich zusätzlich IO-Link-Devices, -Sensoren und -Aktoren einfach anbinden.
Haupteinsatzgebiete sind die Objektidentifikation über Barcode, 2D-Code oder Klarschrift sowie die Objektqualitätskontrolle mit Helligkeits- und Konturwerkzeugen oder Positionieraufgaben mit einem Objektfinderwerkzeug. Alle Werkzeuge basieren auf der HALCON Bibliothek von MVTec Software GmbH.
Ein monochromer CMOS Sensorchip mit einer Auflösung von 1,3 MP stellt die Bilder schnell und zuverlässig zur Analyse bereit. Alternativ kann der Nutzer aber auch auf gespeicherte Bilder zugreifen. Bis zu 100 Inspektionsprogramme speichert die SmartCamera und umfangreiche Import- und Exportfunktionalitäten mit Trainingsbildern erweisen sich als wertvolle Features.
Balluff liefert die SmartCamera als Komplettpaket ? sämtliche Software, Bibliothek, Handbücher und die Online-Hilfeunterstützung sind bereits in das Gerät integriert. ?Einschalten, konfigurieren und loslegen? könnte die Devise lauten.
Der Nutzer muss lediglich ortsunabhängig mit einem gängigen Webbrowser über die Seriennummer auf die Benutzeroberfläche ?BVS Cockpit? zugreifen und schon kann er sämtliche Funktionen nutzen:
Im Konfigurationsmodus erstellt oder ändert er Inspektionsprogramme. Im Monitormodus läuft dann das Inspektionsprogramm kontinuierlich ab, wobei die Ergebnisse definiert über bestimmte Ausgänge weitergegeben oder über sogenannte Ergebnispakete der SPS oder einem Steuerungsrechner zugeleitet werden. Im Statistikmodus kann sich der Nutzer dann die globale Yield-Rate und Statistikwerte einzelner Ergebnisparameter darstellen lassen.


Erhältlich ist die SmartCamera vorerst in zwei Varianten: die sogenannte IO-Variante mit LAN- und 8 Digitalschnittstellen und die Feldbusvariante mit LAN-, Profinet-, IO-Link-und Digitalschnittstellen. Das robuste Gehäuse, einfache Montagemöglichkeiten, standardisierte M12-Steckverbinder und C-Mount-Objektive runden den vielseitigen Problemlöser ab.

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 3.000 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 3.000 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.



drucken  als PDF  Neue Schrittmotor-Controller von SMC: ein Gerät für 4 Achsen Save-the-Date: Hauptpressekonferenz AUTOMATICA -
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.06.2016 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365989
Anzahl Zeichen: 3489

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neuhausen



Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 755 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Balluff SmartCamera"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Balluff GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart, sicher, schnell - und ein "Produkt des Jahres": Der Asset Data Provider von Balluff ...
Von OT zu IT - mit seinem neuen Asset Data Provider (ADP) ermöglicht Balluff die unkomplizierte Erfassung, Vorverarbeitung und Bereitstellung von Daten an IIoT-Anwendungen. Kunden können mit der intelligenten Softwarelösung Digitalisierungsprojekte beschleunigen. Die Bedeutung von Digitalisier

Für noch mehr Durchblick: Balluffs Industriekameras - jetzt auch im kurzwelligen Infrarotbereich ...
Erstmalig ist damit die Short-Wave-Infrared-Technologie (SWIR) zur Nutzung des kurzwelligen Infrarotbereichs in den bewährten GigE und USB3-Kameraserien verfügbar. Anwendungsfelder liegen in der Halbleiter- sowie in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. "Die Integration rundet - zusÃ

Das Adlerauge unter den Sensoren: Der BOS 6K ...
Mit einer neuen Generation überarbeitet der Sensor- und Automatisierungsspezialist Balluff eine seiner größten Familien optoelektronischer Sensoren - und bietet zugleich neue Produktvarianten. Erhältlich ist die gesamte Baureihe BOS 6K jetzt auch mit dem IO-Link-Kommunikationsstandard. Zusät


Weitere Mitteilungen von Balluff GmbH


Neue Schrittmotor-Controller von SMC: ein Gerät für 4 Achsen ...
Niedrigere Gerätekosten, weniger Programmierzeit, weniger Verdrahtungsaufwand und geringerer Platzbedarf ? das sind die wichtigsten Vorteile der neuen 4-Achsen-Schrittmotor-Controller JXC73 und JXC83 von SMC. Erstmals ist es mit diesen neuen Controllern möglich, bis zu vier elektrische Antriebe f

Drei große Verträge in Russland und Deutschland bringen Nidec ASI an die Spitze der internationalen Industrie ...
Giovanni Barra, CEO von Nidec ASI: "2015 endete mit einem 100%igen Zuwachs an eingehenden Aufträgen über die letzten zwei Jahre hinweg, einer Portfolioerweiterung um 200 % und einer Verdreifachung des EBIT seit 2013. Und heute planen wir Investitionen in Höhe von 35 Millionen Euro un

NEU bei Meusburger - Intern gefertigte Schneidstempel mit rundem Ansatz ...
Normalienhersteller Meusburger reagiert auf Anfragen seiner Kunden und bietet ab sofort ein umfangreiches Sortiment an Schneidstempeln mit rundem Ansatz. Mit der neuen automatisierten Rundschleifmaschine wird in kürzester Zeit intern gefertigt. Dadurch kann Meusburger besonders attraktive Lieferze

Transportkühlung von Lumikko auch auf der Datenautobahn: Neuer Webshop online ...
Der finnische Spezialist für Truck- und Trailerkühlung Lumikko erweitert seinen Internetauftritt um eine weitere entscheidende Komponente: Ein neuer Webshop gibt Kooperationspartnern die Möglichkeit, Ersatzteile und Services direkt und online zu bestellen. Der bisherige Webshop wurde ein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z