Semperit feiert 110-jähriges Jubiläum mit neuer Reifenfamilie
Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Zukunft präsentierte die erfolgreiche Reifenmarke mit österreichischen Wurzeln das seit seiner Gründung im Jahr 1906 gesammelte Expertenwissen nun in neuem Design. ?Die Runner-Familie markiert den Aufbruch unserer Marke Semperit in ein neues Kapitel ihrer traditionsreichen Geschichte. Die Reifen zeichnen sich durch moderne und intelligente Technologien aus und bilden die Grundlage dafür, Semperit auch in Zukunft als starke Marke zu positionieren. Dafür erneuern wir nicht nur das gesamte Produktportfolio, sondern erweitern es auch und erreichen damit eine Deckung von fast 90 Prozent des Marktes, was uns nahe an die Top-Marken bringt?, erklärt Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter für das Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA bei der Continental Reifen Deutschland GmbH, zu deren Portfolio auch die Marke Semperit gehört.
Mit dem Runner F2 für die Lenkachse und dem Antriebsachsreifen Runner D2, beide in der Dimension 315/80 R 22.5, startete Semperit im Sommer vergangenen Jahres seine Produktoffensive für den Einsatz im kombinierten Regional- und Fernverkehr. Bei der Veranstaltung in Wien wurde nun auch erstmals der Trailer-Reifen T2 385/65 R 22.5 vorgestellt, der die vielseitige und zugleich leistungsstarke Runner-
Familie komplettiert. Dank speziell entwickelter Gummimischungen, optimierten Laufstreifen-Designs und robuster Karkass-Konstruktion bieten alle drei Reifen maximale Laufleistung und hohe Langlebigkeit.
?Auf die Runner-Reifen können sich unsere Kunden verlassen. Sie bewältigen zuverlässig Kilometer für Kilometer und überzeugen auch bei regennasser Straße mit maximaler Spurhaltung und souveränen Bremseigenschaften?, erklärt Pasko Segrt, Brand Manager für die Marke Semperit bei der Continental Reifen Deutschland GmbH.
Sowohl der Lenkachsreifen Runner F2 als auch der Trailer-Reifen Runner T2 sind mit der M+S-Markierung ausgezeichnet. Der Antriebsachsreifen Runner D2 weist neben dem M+S-Symbol auch das Three Peak Mountain Snowflake-Symbol (3PMSF) auf. Darüber hinaus sind die Karkassen aller Reifen der Semperit Runner-Familie für eine Runderneuerung ausgelegt.
Semperit ist seit 1985 eine Reifenmarke der Continental AG.
Die traditionsreiche Marke mit österreichischer Herkunft wird von Continental sowohl im Bereich der Pkw-Bereifung als auch im Segment der Nutzfahrzeugreifen erfolgreich weitergeführt. Im Bereich der Nutzfahrzeugreifen bietet Semperit eine breitgefächerte Produktpallette für den Regional- und Fernverkehr.
Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit mehr als 212.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.
Die Division Reifen verfügt heute über mehr als 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Semperit ist seit 1985 eine Reifenmarke der Continental AG.
Die traditionsreiche Marke mit österreichischer Herkunft wird von Continental sowohl im Bereich der Pkw-Bereifung als auch im Segment der Nutzfahrzeugreifen erfolgreich weitergeführt. Im Bereich der Nutzfahrzeugreifen bietet Semperit eine breitgefächerte Produktpallette für den Regional- und Fernverkehr.
Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit mehr als 212.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.
Die Division Reifen verfügt heute über mehr als 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Datum: 14.06.2016 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1368441
Anzahl Zeichen: 4043
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien/Hannover
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 523 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Semperit feiert 110-jähriges Jubiläum mit neuer Reifenfamilie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Continental Reifen Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).