Skurriles am Welttoilettentag, den 19. November 2009

Skurriles am Welttoilettentag, den 19. November 2009

ID: 136948




(firmenpresse) - (ddp direct) Am 19.November ist Welttoilettentag. Dieser wird seit 2001 von der Welttoilettenorganisation (WTO) ausgerufen und hat einen ernsten Hintergrund. Die WTO setzt sich für die Aufklärung und Verbesserung der hygienischen Verhältnisse ein, denn auch heute noch leben geschätzte 2,6 Milliarden Menschen - davon 980 Millionen Kinder - ohne Zugang zu ausreichend sanitären Anlagen. Dies ist ein häufiger Grund für verheerende Epidemien besonders in ärmeren Ländern.

Regelmässig zum Welttoilettentag werden neue skurrile Verbesserungen und lustige Ideen "rund ums stille Örtchen" publik.

So hat der Anbieter des - vor allem bei der männlichen Bevölkerung sehr bekannten - Fussball-Urinal-Siebes "klokicker" angekündigt, dass pünktlich zur Fussball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr eine klokicker-Version mit Soundmodul auf den Markt gebracht werden soll. Sobald ein Tor "gekickt" wird, ertönt der Jubelschrei "Tor! Tor! Tor!".

An einem "Lady-klokicker" - einer Variante für Damen - wird dagegen noch gebastelt. Der Hersteller hofft, dass diese Version bis zur Damen-Fussball-Europameisterschaft in 2011 fertig entwickelt ist.

Eine praktische Idee, die auch vor dem ernsten Hintergrund des Welttoilettentages Beachtung finden sollte, ist die mobile Toilette "KLO to GO". Diese mobile Toilette ist aufgrund der Umhängetasche und des geringen Gewichts ganz einfach transportierbar und innerhalb weniger Minuten aufgebaut.

Das KLO to GO ist patentrechtlich geschützt und erst seit wenigen Monaten auf dem Markt. Aktuell wird diese mobile Toilette bereits von mehreren Firmen im Outdoorbereich beim Kanufahren, Bergwandern und Angeln eingesetzt. Privatpersonen benötigen das KLO to GO für den Picknickausflug oder Camping.

Ganz wichtig könnte solch eine mobile Toilette auch bei Katastropheneinsätzen werden, denn hier müssen immer, als einer der ersten Schritte, hygienische Verhältnisse für Mitarbeiter und Betroffene geschaffen werden.



------------------------------
Weitere Informationen unter:
www.klokicker.de
www.klotogo.de
Onlineshop: www.proklo.de
Pressefotos unter:
www.klokicker-press-pics.mygee.de
www.klotogo-press.mygee.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Patent -ProGastro GmbH
Holger Fiegl
Olefant 14 B
51427
Bergisch Gladbach
fiegl(at)deutsche-patent.de
01774201023
http://www.deutsche-patent.de



drucken  als PDF  Bildungsproteste - GRÜNE: Kurskorrektur in der Bildungspolitik dringend notwendig Nur scheinbar absurd!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.11.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136948
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Fiegl
Stadt:

Bergisch Gladbach


Telefon: 01774201023

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skurriles am Welttoilettentag, den 19. November 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Patent -ProGastro GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Deutsche Patent -ProGastro GmbH


Bildungsproteste - GRÜNE: Kurskorrektur in der Bildungspolitik dringend notwendig ...
> 90/DIE GRÜNEN unterstützen die Forderungen von Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern nach einer anderen Bildungspolitik. "Es wird Zeit endlich vom Reden zum Handeln zu kommen", betont der bildungspolitische Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mathias W

Einladung zur Vernissage "Spuren" - Malerei und Fotografie von Brigitte Kümmell ...
Die Künstlerin Brigitte Kümmell, 1945 in Hamburg geboren und aufgewachsen in Bonn, absolvierte zunächst eine Bühnenbildnerlehre an den Kölner Bühnen. Später ließ sie sich an der Stuttgarter Akademie zur Kunsterzieherin ausbilden und lehrte ab 1977 an zwei Gymnasien. In ihrem Studium hat s

Protest gegen Bildungsmisere dringend nötig ...
> Heute wollen bundesweit Studierende, Schüler und Schülerinnen in über 80 Städten auf die Straße gehen. Sie fordern vor allem die Abschaffung von Studiengebühren und eine Reform der internationalen Bachelor- und Masterstudiengänge. Mehr als 20 Universitäten werden derzeit durch Studiere

Hessischer Stiftungstag am 17. November 2009: Stiftungen und Stifter treffen sich in Wiesbaden ...
> Ministerpräsident Roland Koch: "Hessische Stiftungslandschaft wächst dynamisch" Der dritte Hessische Stiftungstag am 17. November im Kurhaus Wiesbaden kann bereits jetzt eine neue Höchstmarke vermelden. Mit mehr als 120 Stiftungen, die ihre Arbeit präsentieren werden, kommen m


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z