Inti Raymi - Sonnwendfest der Götter
ID: 1370594
Wenn die Sonne die 23° 30¨ nördlichen Breitengrad in der Südhalbkugel erreicht hat, ist es höchste Zeit für das Inti Raymi-Fest in München mit traditionellen Tänzen.

(firmenpresse) - Am 25. Juni 2016 veranstaltet der Verein Asociación Cultural Peruana "Chasqui" e.V. das 7. Münchner Festival Inti Raymi im Areal des Münchner Kleingartenvereins Schlösselgarten e.V. in Bogenhausen. Der Einlass zum Festival beginnt ab 12:00 Uhr, der Eintritt beträgt 7 ?, im Vorverkauf 6 ?. Kinder haben freien Eintritt.
Das originale Sonnwendfest Inti Raymi (Peru) war einst ein wichtiges Fest der Inka zu Ehren des Sonnengottes Inti und wird in Cusco (Peru) seit 1944 wieder in traditioneller Weise veranstaltet. In München feiern wir Inti Raymi mit rund 100 Musikern und Tänzern aus Ecuador, Bolivien, Kolumbien und Peru.
Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Anden Lateinamerikas! Ein farbenfroher Einzug von Folklore- und Musikgruppen leitet mit traditioneller Panflöten-Musik die Zeremonie der "inkaischen" Sonnwendfeier ein. Nach überliefertem Brauch der Inka-Könige wird in der Zeremonie der Sonne und Mutter Erde Respekt und Dank erwiesen. Ein abwechslungsreiches Programm der Musik- und Tanzgruppen begleitet Sie bis zum Ende des Festivals. An verschiedenen Ständen können Sie kulinarische Spezialitäten aus Peru genießen, Kunsthandwerk erwerben, Infos rund um die Andenländer sammeln und mehr über unsere sozialen Projekte erfahren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
muenchen
chasqui-verein
inti-raymi
tanz
musik
festival
lateinamerika
suedamerika
fest-der-goetter
pisco-sour
kulinarische-spezialitaeten
farbenfrohe-umzuege
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Verein "Asociacion Cultural Peruana Chasqui e.V." ist vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt. Dies garaniert die selbstlose Unterstützung bedürftiger Personen in Lateinamerika. Unsere Vereinsmitglieder, die überwiegend aus Deutschland und Peru stammen, engagieren sich bereits seit vielen Jahren in München für die kulturellen und sozialen Belange der Anden Länder. Aus der langjährigen gemeinsamen Arbeit entstand unser Verein Asociación Cultural Latina Chasqui.
Silvanastr. 6, 81927 München
Datum: 20.06.2016 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1370594
Anzahl Zeichen: 1569
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Velasquez
Stadt:
München
Telefon: 0157 73500619
Kategorie:
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 577 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Inti Raymi - Sonnwendfest der Götter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Asociacion Cultural Peruana Chasqui e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).