TeleTalk-Hotlinetest: Krankenkassen verbessern Kundenservice
ID: 13735
Das Fachmagazin TeleTalk http://www.teletalk.de hat für seine Septemberausgabe die sechs grössten deutschen Krankenkassen, zwei Betriebskrankenkassen und zwei grosse private Anbieter auf Herz und Nieren getestet. "Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Hotlines sind durchschnittlich 81 Stunden pro Woche geöffnet. Die Hälfte der Unternehmen beantwortet jeden Anruf, und das bei oft sehr kurzer Wartezeit", so der TeleTalk-Chefredakteur Arne Grävemeyer.
Auch das E-Mail-Management überzeugt weitgehend, E-Mails gehen im Vergleich zu anderen Branchen im TeleTalk-Hotlinetest selten verloren. Damit bestätigt und verbessert sich das Ergebnis des Krankenkassentests von 2002. Die Versicherer konnten sich am Telefon und bei der E-Mail-Bearbeitung auf relativ hohem Niveau weiter steigern.
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 25.08.2004 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13735
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Klemp
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 25.08.2004
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1216 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TeleTalk-Hotlinetest: Krankenkassen verbessern Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienbüro.sohn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).