HKL war dabei

HKL war dabei

ID: 1374158

Tennisstadion wird mit Maschinen von Branchenführer HKL zur Beachvolleyball-Arena umgebaut.



Ein Radlader aus dem HKL MIETPARK verteilt den besonderen Beach-Sand auf dem Center Court.Ein Radlader aus dem HKL MIETPARK verteilt den besonderen Beach-Sand auf dem Center Court.

(firmenpresse) - Das Hamburger Stadion Am Rothenbaum bietet normalerweise eine Bühne für Weltklasse-Tennis. Vom 3. bis 12. Juni stellten dort erstmalig auch Beachvolleyball-Profis ihr Können in zwei aufeinanderfolgenden Wettkämpfen unter Beweis. Für die Präparierung der Spielfelder beauftragte der Veranstalter COMTENT die Erwin Schultz Garten- und Landschaftsbau GmbH, die Radlader und Kettenbagger von HKL anforderten.

Die Maschinen kamen bei dem Umbau des Center Courts im Stadion und auf den Hockeyfeldern außerhalb zum Einsatz. Sie halfen, den besonderen Beach-Sand für die Spielfelder zu verbauen, der in 90 Sattelschlepper-Ladungen angeliefert wurde. Zwei Radlader mit 2,1 und 0,8 Kubikmetern Schaufelinhalt verteilten das gesamte Material - so wurden ideale Beachvolleyball-Bedingungen geschaffen. Der Rückbau erfolgte unter großem Zeitdruck. Die Profis von Erwin Schultz hatten nur zwei Tage Zeit, um die mehr als 2.000 Tonnen Sand abzutransportieren. Dazu lieferte HKL kurzfristig einen 12-Tonnen-Radlader und zwei Kettenbagger auf die Baustelle. Der Sand musste zunächst aus dem Center Court vor das Stadion transportiert werden. Dort wurde er von einem 14-Tonnen-Kettenbagger auf einen Sattelschlepper verladen. Auf dem empfindlichen Untergrund der außenliegenden Spielfelder durften nur Maschinen unter 8 Tonnen eingesetzt werden. Den Rückbau übernahmen daher ein Kompaktbagger und ein 7-Tonnen-Radlader. Diese räumten den Sand an den Rand des Spielfeldes. Von hier beförderte ein Radlader mit 2,1 Kubikmeter Schaufelinhalt das Material auf die Sattelschlepper. Menschen und Maschinen waren fast rund um die Uhr im Einsatz, um den fristgerechten Rückbau zu garantieren.

"Projekte wie dieses machen Spaß", sagt Tobias Neuhaus, Geschäftsführer Erwin Schultz. "Dabei ist es wichtig, einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben, der flexibel und auch mal kurzfristig agieren kann. Den haben wir mit HKL seit gut 20 Jahren."
"Für uns ist natürlich entscheidend, dass der Kunde zufrieden ist", sagt Alexander Krüger, Kundenberater Baumaschinen HKL Center Hamburg West. "Zusätzlich freut man sich, eine international renommierte Veranstaltung im Fernsehen zu sehen und zu wissen: HKL war dabei!"



Die Präparierung der Spielfelder für den ersten Beachvolleyball-Wettkampf im Stadion Am Rothenbaum erfolgte für den smart super cup (3. - 5.Juni) und den smart Major Hamburg (6. - 12. Juni).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. 140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.



PresseKontakt / Agentur:

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstrasse 37
20095 Hamburg
hkl(at)cream-communication.com
+49 40 401 131 010
http://www.cream-communication.com



drucken  als PDF  Verstärkung für die Initiative ?Chefsache?: TÜV Rheinland als neues Mitglied Schön war?s auf der HIS-Tagung 2016 in Münster
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.06.2016 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374158
Anzahl Zeichen: 2537

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Böge
Stadt:

Hamburg - Hummelsbüttel


Telefon: +49 (0)40 538 02-1

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 946 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HKL war dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HKL BAUMASCHINEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HKL mit starkem Auftritt auf der OstBau 2026 ...
Hamburg, 21. Mai 2026 - HKL BAUMASCHINEN zeichnet sich seit über 55 Jahren durch sein einmaliges Leistungsspektrum aus sowie durch hochwertige Qualitätsprodukte, erstklassigen Service und höchste Zuverlässigkeit. Davon können sich Kunden und Interessierte jedes Jahr auf verschiedenen Fachmessen

Noch näher am Kunden in NRW ...
Hamburg, 1. April 2026 - HKL BAUMASCHINEN setzt mit der Neueröffnung eines Centers in Köln-Wesseling seinen erfolgreichen Wachstumskurs weiter fort. Im HKL Center Köln-Süd erhalten Kunden das einmalige Leistungsspektrum aus Mieten, Kaufen und Service, darüber hinaus bündelt das Unternehmen hie

HKL Center Ludwigslust ab sofort an neuer Adresse ...
Hamburg, 2. März 2026 - Das HKL Center Ludwigslust ist umgezogen! An der neuen Adresse profitieren Kunden aus Mecklenburg-Vorpommern von einer noch größeren Auswahl an Baumaschinen und -geräten namhafter Hersteller sowie vielseitigen Serviceleistungen. Die neue Adresse: Großer Kamp 14, 19288 Lu


Weitere Mitteilungen von HKL BAUMASCHINEN


Schön war?s auf der HIS-Tagung 2016 in Münster ...
Gerade erst ist die diesjährige HIS-Tagung in Münster zu Ende gegangen, auf der wir wieder einmal Interessantes aus der Welt der Verbundgruppen erlebt haben. Zahlreiche namhafte Verbundgruppen nutzen seit vielen Jahren die innovativen Lösungen der 1eEurope zum Aufbau eines digitalen B2B-Marktpla

Verstärkung für die Initiative ?Chefsache?: TÜV Rheinland als neues Mitglied ...
Die Initiative ?Chefsache? hat drei neue Mitglieder gewonnen: TÜV Rheinland, EnBW und Lufthansa engagieren sich künftig in dem Netzwerk, das sich für ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern in Führungspositionen einsetzt. Ins Leben gerufen wurde die Initiative 2015 von Organisation

Neue Ideen, Produkte und Kunden out of?The Box? - der Think-Tank aus Stahl auf dem Firmenparkplatz ...
Deutschlands Unternehmen bekommen einen neuen Weg zu Innovationen. ?The Box? lautet das neue Konzept der Münchener Revenue Maker GmbH. Die Idee des Spezialisten für Vertriebsberatung: Unternehmen sind nur dann innovativ, wenn sie bestehende Pfade verlassen, wenn sie ?out of the box? denken. In ?T

Deliveroo München wird 1 Jahr alt ...
• Deliveroo München feiert seinen ersten Geburtstag mit 5000 Luftballons in der Münchner Innenstadt und einer Free-Delivery-Woche vom 27. Juni bis zum 3. Juli 2016 • Deliveroo Insights der ersten 12 Monate – so essen die Münchner München. 28. Juni 2016 – Deliveroo, de


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z