LAE 2016: WELT-Angebote bauen Spitzenposition unter Entscheidern weiter aus

LAE 2016: WELT-Angebote bauen Spitzenposition unter Entscheidern weiter aus

ID: 1374348
(ots) - In der neuesten Leseranalyse Entscheidungsträger
(LAE 2016) können sich die Angebote unter dem Markendach WELT als
bevorzugte Informationsquelle für Entscheider behaupten. Die
Strategie von WeltN24, mit der WELT, der WELT AM SONNTAG, dem
digitalen Zeitungsangebot sowie WELT Online die Relevanz in der
Premium-Zielgruppe von Entscheidern und Unternehmern zu stärken, geht
damit weiter auf.

Crossmedial erreichen diese WELT-Angebote 892.000 Entscheider
(Leser pro Angebot + Nutzer pro Woche). Das ist nicht nur der erste
Platz unter allen in der Analyse vertretenen Zeitungsmarken, sondern
auch der stärkste Zugewinn in absoluten Zahlen (+151.000). Der
absolute Vorsprung gegenüber den Nächstplatzierten konnte so
gegenüber dem Vorjahr fast vervierfacht werden.

Auf dem insgesamt rückläufigen Print-Markt behalten die WELT-Titel
ihre starke Stellung. DIE WELT erreicht 300.000 Entscheider pro
Ausgabe. Die WELT AM SONNTAG wird von 245.000 Entscheidungsträgern
gelesen.

Bei den reinen Onlinezahlen gewinnt das WELT Online gegenüber dem
Vorjahr 140.000 Nutzer pro Woche hinzu und zieht damit auf den
dritten Platz der deutschen Nachrichtenseiten. Jede Woche informieren
sich somit über eine halbe Million Entscheider (582.000) auf WELT.de.
Auch die WELT-Apps legen an Reichweite zu: Die WELT-Smartphone-App
gewinnt 19.000 neue Entscheider als wöchentliche Nutzer hinzu und
verzeichnet damit den zweithöchsten Reichweitengewinn. DIE WELT
Edition - die digitale Zeitung, die in den App-Stores für Tablet und
Smartphone verfügbar ist - kann 17.000 zusätzliche Nutzer verbuchen.

Stephanie Caspar, Geschäftsführerin WeltN24: "Die WELT-Angebote
haben sich als erste Informationsquelle für die Entscheidungsträger
des Landes etabliert. Dies ist eine tolle Bestätigung für unsere
Strategie, multimediales Leitmedium für ein anspruchsvolles Publikum


zu sein. Wir stehen für intelligenten, inspirierenden
Qualitätsjournalismus. Von dieser klaren Positionierung profitieren
auch unsere Werbekunden."



Pressekontakt:
Axel Springer SE
Dr. Manuel Adolphsen
Tel: +49 30 2591 77610
manuel.adolphsen@axelspringer.de

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Datum: 29.06.2016 - 09:00 Uhr
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