Tag der Schokolade:
ID: 1376215
Ein besonderer Genuss mit neuer Ursprungschocoalde von HACHEZ
HACHEZ Ursprungschocolade(firmenpresse) - Bremen, im Juli 2016 - Am 7. Juli ist internationaler Tag der Schokolade. Ein guter Grund, den Tag auch in Deutschland zu zelebrieren, denn jeder genießt hierzulande durchschnittlich fast 10 Kilogramm Schokolade pro Jahr. Die Auswahl ist groß und wer sich etwas Besonderes gönnen möchte muss wissen: Das Geheimnis guter Schokolade steckt in der Qualität der Kakaobohnen!
Frankreich gilt zwar als Ursprungsland des Schokoladenfesttages, die wahren Ursprünge der Schokolade liegen jedoch in den Ländern entlang des Äquators. Hier wachsen bis heute die feinsten Edelkakaosorten in den besten Anbaugebieten der Welt. Wer Lust hat, sich am Tag der Schokolade auf eine kleine Geschmacks-Reise zu begeben, probiert am besten gleich alle vier Sorten der neuen Ursprungschocolade von HACHEZ. Sie heißen wie die Herkunftsländer der Edelkakaobohnen aus denen die HACHEZ Chocolatiers sie kreiert haben: "Papua Neuguinea 34%", "Venezuela 43 %", "Ecuador 58%" und "São Tome 73%". Jede Anbau-Region verleiht dem Kakao dabei eine Note, die den vier neuen Sorten der Ursprungschocolade ihren unverwechselbaren Geschmack gibt.
Liebhaber des bekanntesten HACHEZ Klassikers können jubeln:
Ab Herbst 2016 wird es die vier verschiedenen Ursprungschocoladen-Sorten auch als Braune Blätter geben (95 g, UVP 3,99 Euro).
Tipp am Tag der Schokolade:
Genießen Sie die HACHEZ Ursprungschocolade richtig!
1. Wählen Sie die Sorte Ursprungschocolade aus, die Sie zuerst probieren möchten. Genießen Sie Farbe, Duft, Glanz und das typische Knacken wohltemperierter Schokolade. Die ideale Lagertemperatur für Schokolade beträgt 16 bis 18° Celsius.
2. Lassen Sie sich die Ursprungschocolade langsam auf der Zunge zergehen, damit sich sämtliche Geschmacksnoten voll entfalten können.
3. Beginnen Sie nun vorsichtig, die Schokolade zu kauen - so genießen Sie das volle Aroma! Schmecken Sie sich durch die verschiedenen Sorten Ursprungschocolade und entdecken Sie die vielen verschiedenen Aromen von fruchtig bis karamellig.
Die vier neuen sortenreinen HACHEZ Ursprungschocoladen sind als klassische Tafeln (100 g für 1,99 Euro UVP), als "Longs" (37 g für 0,99 Euro UVP) und als kleine Täfelchen (7,5 g) in der sechseckigen Ursprungschocoladen-Box (insgesamt 165 g für 3,99 Euro UVP) ab sofort im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
hachez
ursprungschocolade
sortenrein
edelkakao
anbaugebiete-entlang-des-quators
herkunftsl-nder
ursprungsl-nder
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HACHEZ - Ausgewählte Edelkakaos von Meisterhand vollendet
GOLIN
Julia Lichtenthaler
Schützenstraße 21
22761 Hamburg
julia.lichtenthaler.extern(at)golin.com
+49 (0)172 21 55 - 345
http://www.golin.com/de
Datum: 04.07.2016 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1376215
Anzahl Zeichen: 2551
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Kruse
Stadt:
Bremen
Telefon: +49 (0)421 50 90 - 490
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 585 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag der Schokolade:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bremer HACHEZ Chocolade GmbH& Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bremen, im Mai 2016 - In der Qualität der Cacaobohnen steckt das Geheimnis für gute Chocolade. Dies beweist die neue Ursprungschocolade von HACHEZ eindrucksvoll und lädt zu einer Genussreise zu den besten Anbaugebieten der Welt entlang der Äquatorlinie nach Venezuela, Ecuador, der Tropeninsel SÃ
Weitere Mitteilungen von Bremer HACHEZ Chocolade GmbH& Co. KG
Fairer Handel zu fairen Preisen: ALDI Nord setzt auf faire Produkte (FOTO) ...
Ab dem 14. Juli 2016 können sich ALDI Nord Kundinnen und Kunden auf ein vielseitiges Angebot an Fairtrade zertifizierten Produkten freuen. Zusätzlich zu fair gehandelten Produkten aus dem Standardsortiment werden ab Montag verschiedene Fairtrade-Aktionsartikel in allen ALDI Nord Filialen a
REWE und PENNY gewinnen Good Egg Award und Good Rabbit Commendation 2016 / Tierschutz-Organisation zeichnet REWE Group gleich doppelt aus ...
Die REWE Group wurde von der Tierschutz-Organisation "Compassion in World Farming" für ihr langjähriges Engagement für eine artgerechtere Tierhaltung ausgezeichnet. Das Handelsunternehmen erhält den Good Egg Award, weil es bereits seit 2012 keine Eier mehr aus Käfighaltung ver
Schwierige Saison für Erdbeerbauern ...
Düsseldorf, 4. Juli 2016. Auch Erdbeeren mögen es warm und sonnig. Die diesjährige Erdbeersaison leidet jedoch unter den kühlen Temperaturen, dem stürmischen Wetter und viel Niederschlag. Die verregneten letzten Monate beeinflussen die Qualität der roten Früchte. Verbraucher können alternati
Dallmayrübernimmt Theatergastronomie an der Bayerischen Staatsoper (FOTO) ...
Das Delikatessenhaus Dallmayr übernimmt ab September 2016 die Bewirtung an der Bayerischen Staatsoper in München. Die Besucher der Bayerischen Staatsoper werden zukünftig vom Münchner Delikatessenhaus Dallmayr bewirtet. Das Familienunternehmen wird ab 18. September 2016 - mit La travi




