MEDIA BROADCAST zeigt tipi2® System live auf dem EHI-Fachkongress Marketing in Köln
Neue Digital Signage Lösungen zur interaktiven Kundenkommunikation

(firmenpresse) - Bonn, 19. November 2009 – Ein neues Touch-Screen System für Werbung und Verkauf mit interaktiver Bedienung zeigt MEDIA BROADCAST vom 24. bis 25. November auf dem EHI-Fachkongress Marketing in Köln. Die unter dem Namen tipi2® entwickelte Technik ermöglicht den Kundendialog sogar durch Schaufensterscheiben. An Beispielen für Bauspar- und Immobilienkunden von BHW Immobilien, dem Immobilienmakler der Postbank, präsentiert das Unternehmen diese innovative Digital Signage Anwendung. Dabei bieten großflächige Bildschirme Immobilienangebote und Postbank Produkte an. Passanten treffen mit dem Finger auf dem Schaufensterglas die entsprechende Auswahl, rufen Informationen ab oder nehmen Kontakt auf. Für Handels-, Service- und Dienstleistungsfirmen ermöglicht die Touch-Screen Lösung neue, attraktive Verkaufskanäle und einen 24 Stunden Dialog mit Kunden. MEDIA BROADCAST ist einer der ersten Lizenznehmer für das neue System.
„Unter dem Namen ’Screen World’ bietet MEDIA BROADCAST Digital Signage Lösungen für Dienstleister, sowie die Handels- und Werbebranche. Kunden profitieren dabei von einer sicheren Netzinfrastruktur, von Planung und Installation für Hard- und Software, sowie von Betrieb und Service aus einer Hand. Bildschirme mit der Touch-Screen Technik werden derzeit für BHW Immobilien eingesetzt, wo wir umfangreiche Service Leistungen erbringen, erklärt Hans-Jörg Wehner, Leiter des Bereichs Corporate Communications Solutions bei MEDIA BROADCAST.“
Viele namhafte Filialunternehmen setzen heute Digital Signage Lösungen für den Kundendialog ein. Unter anderen stattete MEDIA BROADCAST 855 Postbankfilialen und die 54 größten Reisezentren der Deutschen Bahn mit Digital Signage aus. Für einen großen Reiseanbieter installierte und betreibt das Unternehmen in Deutschland mehr als 200 Bildschirme für tagesaktuelle Urlaubsangebote.
032/2009
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MEDIA BROADCAST ist größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche in Deutschland. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken.
Rund 750 nationale und internationale Kunden werden von MEDIA BROADCAST ganzheitlich betreut: Öffentlich-rechtliche und private Broadcaster, TV- und Radioproduktionsgesellschaften, internationale Broadcaster und Netzbetreiber, Medienanstalten. Services für digitales Kino (Digital Cinema) und Mobile-TV (DMB, DVB-H), die Kommunikations-Lösung „Screen World“ für Digital Signage, sowie weitere Dienste rund um die Unternehmenskommunikation setzt MEDIA BROADCAST ebenfalls um.
Das Unternehmen treibt die technischen Entwicklungen und berät zu allen Produkten und Lösungen.
MEDIA BROADCAST ist Teil des TDF Konzerns, ein bedeutender Dienstleister für IT-, TK- und Broadcastlösungen, sowie terrestrische Netzwerke in Europa. Informationen zu MEDIA BROADCAST finden Sie unter www.media-broadcast.com, unter www.tdf.fr erhalten Sie Informationen zum TDF-Konzern.
MEDIA BROADCAST GmbH
Wolfgang Speer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 761 59014 160
E-Mail: presse(at)media-broadcast.com
Datum: 19.11.2009 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137646
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDIA BROADCAST zeigt tipi2® System live auf dem EHI-Fachkongress Marketing in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA BROADCAST GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).