Der Sexappeal von Augengläsern - Umfrage: Intellektuell, seriös, klug und sexy sind Attribute, die

Der Sexappeal von Augengläsern - Umfrage: Intellektuell, seriös, klug und sexy sind Attribute, die häufig mit Brillenträgern verbunden werden

ID: 1377928
(ots) - Brillenschlange und Bücherwurm - das mussten
sich Brillenträger früher nicht selten anhören, galten sie doch bei
vielen nicht gerade als attraktiv. Laut einer repräsentativen Umfrage
des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" sind diese Zeiten
weitgehend vorbei. Nur 8,1 Prozent der Befragten sind der Ansicht,
dass Brillenträger oft unbeholfen und tollpatschig wirken, mehr als
die Hälfte (55,8 Prozent) der Befragten gibt dagegen an, diese häufig
als intellektuell und seriös zu empfinden. Und nicht nur das. Eine
Brille scheint auch Sexappeal zu verleihen, wie weitere Ergebnisse
zeigen. Jeweils knapp vier von zehn der befragten Frauen (37,0
Prozent) und Männer (38,4 Prozent) stimmen der Aussage zu, dass
Augengläser tragende Vertreterinnen und Vertreter des jeweils anderen
Geschlechts klug und sexy wirken. Und wie sehen sich die
Brillenträger selbst? Sie geben sich selbstbewusst. Für die große
Mehrheit (85,8 Prozent) ist die Brille "selbstverständlicher Teil
ihres Alltagslebens". Nur rund jeder Fünfte (19,0 Prozent) erklärt,
seine Augengläser meistens als "nur störend und lästig" zu empfinden,
lediglich 7,2 Prozent vermeiden es, ihre Sehhilfe in der
Öffentlichkeit zu tragen, weil sie sich damit nicht attraktiv genug
finden.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.022 Frauen und 982 Männern ab 14 Jahren, darunter 940 Personen,
die eine Brille tragen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche besitzen keine wirksame Patientenverfügung - Die meisten Verfügungen sind im Ernstfall unbrauchbar (FOTO) Umfrage: Wohin schauen Frauen bei einem nackten Mann zuerst?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.07.2016 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1377928
Anzahl Zeichen: 1982

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Sexappeal von Augengläsern - Umfrage: Intellektuell, seriös, klug und sexy sind Attribute, die häufig mit Brillenträgern verbunden werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heilwolle nicht mit Cremes oder Salben kombinieren ...

Naturbelassene Schafwolle erlebt seit einiger Zeit eine Renaissance als Hausmittel, insbesondere zur Wundheilung. Dabei wird die Heilwolle direkt auf die zu behandelnde Stelle gelegt und dort mit einem Tuch, Schal oder Verband fixiert. Sie sollte ...

Richtige Hustentechnik schont die Schleimhäute ...

In der kalten Jahreszeit ist Husten oft ein zäher und lästiger Begleiter. Damit er schneller wieder vergeht, rät Lungenfacharzt Dr. Michael Barczok aus Ulm im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" zu einer schonenden Hustentechnik. D ...

Männer erleben Depressionen anders als Frauen (FOTO) ...

Auch wenn Männer laut offiziellen Zahlen nur halb so oft von einer Depression betroffen sind wie Frauen - nach Expertenmeinung erkranken sie tatsächlich fast genauso häufig. "Männer haben kein geringeres Depressionsrisiko, aber die Diag ...

Alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z