CARSYNC Elektronisches Fahrtenbuch: Neue Hardware für mehr Sicherheit beim Finanzamt
• CARSYNC Display: Auswahl von Fahrtgründen
• CARSYNC Touchdisplay: Navigation und Freitexteingabe
CARSYNC Display zur Eingabe vordefinierter Fahrtgründe ohne PC-Zugang(firmenpresse) - München, 15.07.2016
Flottenmanager haben die Vorteile eines elektronischen Fahrtenbuchs längst für sich entdeckt. CARSYNC überträgt hierbei über eine im Fahrzeug verbaute Telematikbox sämtliche Fahrtdaten manipulationssicher an ein Webportal. Von dort aus können diese analysiert und über Export- und Schnittstellenfunktionen weiterbearbeitet werden. Der Fahrer muss lediglich den vom Finanzamt geforderten Fahrtgrund manuell im Webportal eintragen.
Was aber, wenn der Zugang zu Computern oder mobilen Endgeräten für den Fahrer nur eingeschränkt verfügbar ist? Dies betrifft unter anderem das Baugewerbe oder Unternehmen mit Service- und Reparaturleistungen. Der Fahrtgrund kann dann nur zeitverzögert vom Flottenmanager nachgetragen werden. Die fehlenden Daten müssen erfragt werden, kosten Zeit und führen zu ineffizienten Arbeitsabläufen.
CARSYNC Display wurde eigens für diese Fälle entwickelt: Am Ende jeder Fahrt wird der Fahrer dazu aufgefordert, über den Drehregler einen der im Vorfeld definierten Fahrtgründe auszuwählen. Alternativ kann über die Tasten eine Auftragsnummer eingegeben werden. Beides wird automatisch als Fahrtgrund in das elektronische Fahrtenbuch übernommen. Für den Flottenmanager ist damit sichergestellt, dass das elektronische Fahrtenbuch den Forderungen der Finanzämter entspricht, ohne selbst einwirken zu müssen.
Wer für seine Firmenflotte eine zusätzliche Navigation benötigt, dem ist mit CARSYNC Touchdisplay geholfen. Darüber hinaus können die Fahrtgründe hier per Freitexteingabe oder über eine Liste vorher festgelegter Fahrtgründe ausgewählt werden.
Mit beiden Varianten reagiert VISPIRON CARSYNC auf konkrete Anfragen seitens Flottenmanager und bietet für jeden Anwendungsfall einfach zu bedienende und steuersichere Lösungen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
elektronisches-fahrtenbuch
flottenmanagement
vordefinierte-fahrtgruende
finanzamt
steuersicherheit
rechtssicherheit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
VISPIRON ist ein Technologieunternehmen und mit rund 400 Mitarbeitern in vier Sparten tätig. Die Einheit ENGINEERING ist F&E-Entwicklungspartner zahlreicher Unternehmen und realisiert Kundenlösungen in den Bereichen Car-IT, Powertrain Systems, Embedded Systems, Industrie- und Mobility-Software sowie IoT & M2M. Die ROTEC-Messtechnik ist Weltmarktführer im Bereich der Drehschwingungsana-lyse und wird bei der Entwicklung von Motoren, Getrieben und Turbinen eingesetzt. Mit CARSYNC bieten wir ein telematikbasiertes Flottenmanagementsystem zur effizienten und CO2-sparenden Mobilität. Unsere Sparte ENERGY ist auf schlüs-selfertige Solar- und Windparks spezialisiert und darüber hinaus im Bereich von Pumpspeicherkraftwerken tätig.
VISPIRON CARSYNC GmbH
Frankfurter Ring 224
80807 München
E-Mail: flottenmanagement(at)vispiron.de
Telefon: + 49 (0) 89 / 45 24 50 250
VISPIRON Gruppe
Frankfurter Ring 224
80807 München
E-Mail: carolin.cavadias(at)vispiron.de
Telefon: + 49 (0) 89 / 45 24 50 017
Datum: 15.07.2016 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1380316
Anzahl Zeichen: 1968
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Cavadias
Stadt:
München
Telefon: + 49 (0) 89 / 45 24 50 017
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.16
Diese Pressemitteilung wurde bisher 910 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CARSYNC Elektronisches Fahrtenbuch: Neue Hardware für mehr Sicherheit beim Finanzamt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VISPIRON Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein schwäbischer Premiumhersteller hat 6.000 Stück des vom Finanzamt akzeptierten Fahrtenbuchs der VISPIRON CARSYNC bestellt. Es werden alle Daten für ein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch über einen OBD-Stecker (Plug &Play im Fahrzeuginneren) gewonnen und können dann digital per Webportal oder
Deutsches Rotes Kreuz stattet Fuhrparks mit CARSYNC Telematik-Lösung aus ...
Nach eingehender Prüfung hat sich VISPIRON CARSYNC als exklusiver DRK-Lieferant qualifiziert und einen Kooperationsvertrag mit der DRK-Service GmbH geschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet die Zusammenarbeit in der Ausstattung der Fuhrparks mit dem Telematik-System von CARSYNC. Im Fokus steht der E
VISPIRON CARSYNC exklusiver Lieferant vom Deutschen Roten Kreuz im Bereich Flottenmanagement ...
Nach eingehender Prüfung hat sich VISPIRON CARSYNC als exklusiver DRK-Lieferant qualifiziert und einen Kooperationsvertrag mit der DRK-Service GmbH geschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet die Zusammenarbeit in der Ausstattung der Fuhrparks mit dem Telematik-System von CARSYNC. Im Fokus steht der
Weitere Mitteilungen von VISPIRON Gruppe
Dynatrace: Ist Brasilien digital fit für die Olympischen Spiele 2016? ...
In wenigen Wochen starten die Olympischen Spiele 2016 in Brasilien. Unabhängig von Sportstätten, Unterkünften oder Infrastruktur hat das Dynatrace-Team untersucht, wie Brasilien digital auf die Spiele vorbereitet ist. Dazu hat es Web- und Mobile Applikationen mit Blick auf die User Experience gen
privacyIDEA von NetKnights ermöglicht individuelle Mehr-Faktor-Anmeldeszenarien ...
Kassel, 12. Juli 2016. Mit der neuen Version 2.13 von privacyIDEA erweitert die NetKnights GmbH die Möglichkeiten, Anmeldeverfahren an IT-Systemen und -Netzen sicher und individuell umzusetzen. Damit können Unternehmen die Authentifizierung exakt auf ihre Bedürfnisse anpassen. privacyIDEA ist
Führungswechsel beim Wachstumschampion: Geballte Kompetenz für die Digitalisierung ...
Kleinmachnow, 11. Juli 2016 - Die Hauptversammlung des IT-Systemhauses NETFOX AG hat am Freitag, dem 08. Juli 2016, einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Ulrich Otto, Prof. Dr. Christoph Meinel und Rainer Trimter wurden einstimmig in das Gremium berufen. Dr. Ortwin Wohlrab ist somit alleiniger Vorstand
Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos steht fest ...
Nürnberg den, 08.07.2016 IT-Verantwortlichen und Entscheidern aus verschiedensten Branchen wie Wissenschaft, Forschung, Medien oder Softwareentwicklung bietet sich am 26. und 27. September 2016 in Köln die Möglichkeit, sich auf dem Gebiet der Datensicherung über neueste Entwicklungen und Best




