Küssen: Damit die schönste Sache der Welt ein voller Erfolg wird!

Küssen: Damit die schönste Sache der Welt ein voller Erfolg wird!

ID: 1380354

Der erste Kuss. Den Anderen das erste Mal ganz nah spüren, riechen und schmecken. Hat der Andere Mundgeruch? Sind die Zähne gepflegt und glatt. Oder denkt man daran, es nur bei dem einen Kuss zu belassen? Jetzt entscheidet sich alles.
Und damit der erste Kuss und die tausend Folgenden auch perfekt sind, habe die Zahnärzte Dr. Pink und Dr. Lutzenberger die besten Tipps aus zahnmedizinischer Sicht für kussechte Zähne zusammen gestellt.




(firmenpresse) - Kuss-Killer Nummer 1: Mundgeruch

Mundgeruch der durch Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch oder zu viel Alkohol erzeugt wird, kann relativ einfach durch ordentliches Zähneputzen, mehrmaliges Spülen und Gurgeln des Mundraums mit Mundspülungen und den Verzehr von zahnfreundlichen Kaugummis gelindert und eliminiert werden. Liegt der Ursprung des Mundgeruchs aber an den Zähnen oder der Zunge müssen weitere Mittel in Betracht gezogen werden.

Häufig wird der Mundgeruch durch einen hartnäckigen Belag auf der Zunge verursacht. Auf der Zunge lagern sich enorm viele Bakterien ab. Einige sind wichtig für den pH-Wert im Mundraum, viele Bakterien verändern jedoch den pH-Wert negativ und können auch unsere Zähne angreifen. Beim Abbau der Bakterien entsteht dann Mundgeruch. Hier empfiehlt sich die regelmäßige Anwendung eines Zungenreinigers, ggf. mit einer speziellen Paste.

Bakterien können sich auch an Zähnen und Zahnfleisch anlagern. Die meisten können durch eine Kombination von regelmäßiger Zahnpflege zu Hause und einer zwei- bis dreimaligen professionellen Zahnreinigung pro Jahr gut in Schach gehalten werden. Manche Bakterien sind jedoch so aggressiv, dass sie das Zahnfleisch nachhaltig entzünden und schädigen können. Wird die Entzündung chronisch, spricht man von einer Parodontitis. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf, da die Folgen einer solchen Entzündung enorm sind wie z.B.: Mittlerer bis starker Mundgeruch, Zahnfleischbluten, gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch, schmerzempfindliche Zähne (z.B. auf Warm und Kalt), Zahnfleischtaschen, Lockerung bis Verlust der Zähne. Der Gang zum Zahnarzt ist nun ganz entscheidend. Ein mikrobiologischer Test ermittelt die exakte Bakteriengruppe, welche die Entzündung hervorgerufen hat. Ist die Diagnose gestellt, werden in einem ersten Termin eine umfassende Zahnreinigung (Zahnprophylaxe) aller Zähne sowie eine Vorreinigung der Zahntaschen des Patienten vorgenommen. In einem zweiten Termin startet dann die gezielte Parodontitis-Behandlung. Schwerpunkt ist dabei die Beseitigung des Bakterienbiofilms an den Zahnwurzeln, der für das Ausbrechen und Fortschreiten der Entzündung verantwortlich ist. Mit einer professionellen zahnmedizinischen Behandlung wird dem Mundgeruch so nachhaltig und dauerhaft entgegen gewirkt.



Kuss-Killer Nummer 2: Ungepflegte und verfärbte Zähne

Starker Belag auf den Zähnen verursacht nicht nur Mundgeruch, sondern ist aus ästhetischer Sicht in der heutigen Zeit absolut unnotwendig. Für gesunde und schöne Zähne besteht eine optimale Zahnpflege aus folgenden Faktoren: Eine zweimal tägliche gründliche Zahnreinigung optimal mit einer elektrischen Zahnbürste; Tägliche Verwendung von Zahnseide zur Reinigung der Zahnzwischenräume sowie das Verwenden einer Mundspülung zur Beseitigung von Bakterien. Eine Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt sollte zweimal pro Jahr vorgenommen werden; hier werden auch hartnäckige Beläge mittels Pulverstrahlung entfernt.
Die ästhetische Zahnmedizin bietet bei verfärbten Zähnen die Methode des Bleachings. Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung einzelner Zähne oder kompletter Zahnreihen. Aktiver Sauerstoff entfärbt störende Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin dabei aber unverändert in der Substanz. Hartnäckige Verfärbungen, die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht zu entfernen sind, können so sanft, aber effektiv beseitigt werden. Dabei wird den Zähnen keinerlei Schaden zugefügt.

Kuss-Killer Nummer 3: Zahnfehlstellungen

Intakte, aber verfärbte, lückig stehende oder schlecht geformte Zähne können mittels Veneers optimal in die natürliche Zahnreihe eingefügt werden. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf die betreffenden Zähne geklebt werden. Die Zähne müssen im Gegensatz zur Überkronen nur minimalst beschliffen werden, der Verlust an Zahnsubstanz ist enorm gering.
Stehen ganze Zahnreihen schief oder liegt ein Unter- oder Überbiss vor, wird dringend ein Besuch beim Kieferorthopäde empfohlen. Nicht nur aus ästhetischer Sicht ist dies wichtig. Gravierende Zahnfehlstellungen können auch Symptome wie Kopf- und Rückenschmerzen hervorrufen. Heutzutage werden zur Zahnregulierung äußerst unauffällige Zahnspangen angefertigt, die bereits nach einjährigem Tragen sehr hohe Erfolge erzielen.

Mit den genannten Tipps sollt jeder Kuss zu einem wahren Vergnügen werden!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Zahnarztpraxis Dr. Jürgen Pink & Dr. Lutzenberger befindet sich im Herzen von München in der Maximilianstrasse 34. Seit 2005 niedergelassener Arzt, zählt Dr. Jürgen Pink laut der TZ München 2010 und 2011 zu den Top Zahnärzten Münchens. Durch eine zusätzliche Zertifizierung im Fachbereich Implantologie und eine Zusatzausbildung im Fachbereich Parodontologie ist Dr. Pink in der Lage modernste und schonende Techniken der Zahnheilkunde erfolgreich und nachhaltig anzuwenden.



Leseranfragen:

Zahnärztliche Praxisgemeinschaft Dr. Jürgen Pink & Dr. Martina Lutzenberger
Maximilianstrasse 34
80539 München
Tel: +49 (0) 89-22 25 03
E-Mail: info(at)max34.de
Web: https://www.max34.de



PresseKontakt / Agentur:

Stephanie Federl
E-Mail: info(at)stephaniefederl-consulting.de



drucken  als PDF  Neues zum Pankreaskarzinom, zum Mammakarzinom und zum nicht kleinzelligen Lungenkarzinom: Highlights vom ASCO-Kongress 2016 Falsche Ärzte auf der AIDA und im OP - Der Fehler steckt im System!
Bereitgestellt von Benutzer: INITE
Datum: 15.07.2016 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1380354
Anzahl Zeichen: 4968

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Ärzte


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1073 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Küssen: Damit die schönste Sache der Welt ein voller Erfolg wird! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zahnärztliche Praxisgemeinschaft Dr. Pink & Dr. Lutzenberger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Serie: Fragen an den Zahnarzt ...
Ist Bleaching schädlich? Grundsätzlich muss hierbei unterschieden werden, ob es sich um ein professionelles Bleaching in einer Zahnarztpraxis oder einem do-it-yourself Bleaching handelt. Die Zahnärzte Dr. Pink & Dr. Lutzenberger setzen auf eine hochwertige und schonende Behandlung, die i

Detox-Kuren und der Einfluss auf unsere Zähne ...
Was bedeutet Detox? 
Detox hat viele Bedeutungen aber in Zusammenhang mit Ernährung bedeutet Detox oder Detoxen gleich Entgiftung. Mit speziellen Nahrungsmitteln soll der Körper von unerwünschten Stoffwechselprodukten und Giftstoffen gesäubert werden. Dann sollen die eigenen Selbsth

Weiß um jeden Preis? Weißere Zähne durch Hausmittel ...
Backpulver & Natron Fast in jedem Haushalt zu finden, günstig und erfolgversprechend. Das sind die klaren aber auch einzigen Vorteile bei der Verwendung von handelsüblichem Backpulver. Werden Zähne über einen längeren Zeitraum mit Backpulver geputzt, können diese tatsächlich deutlich a


Weitere Mitteilungen von Zahnärztliche Praxisgemeinschaft Dr. Pink & Dr. Lutzenberger


Neues zum Pankreaskarzinom, zum Mammakarzinom und zum nicht kleinzelligen Lungenkarzinom: Highlights vom ASCO-Kongress 2016 ...
Stuttgart, 05. Juli 2016 – Vom 3. bis 7. Juni fand in Chicago die Jahrestagung 2016 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) statt. Mehr als 37.000 Teilnehmer aus 80 Ländern trafen sich auf dem Kongress, um die neuesten Daten aus der Onkologie zu diskutieren. Führende Experten aus den je

Multiples Myelom, MDS/AML und Lymphome: Neues vom EHA 2016 auf www.hematooncology.com ...
Stuttgart, 05. Juli 2016 – Die diesjährige Jahrestagung der European Hematology Association (EHA) fand vom 9. bis 12. Juni in Kopenhagen statt und bot eine hochkarätige Plattform zur Präsentation und Diskussion der neuesten Entwicklungen in der Hämatoonkologie. Führende Experten aus den jewei

Neues Praxishandbuch: Extrakorporale Stoßwellentherapie bei Pseudarthrosen ...
Die Behandlung von Pseudarthrosen ist eines der interessantesten Anwendungsgebiete der extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT). Immer mehr Orthopäden sehen in der Methode eine Alternative zum chirurgischen Eingriff. In dem neuen Praxishandbuch „Pseudarthrosen: Behandlung mit fokussierten Stoß

Zahnmedizinische Infos zu Schnarchen, Zahnfleischbluten und Obstgenuss ...
1. Hilfe ich Schnarche! Kann mein Zahnarzt helfen? Ja! Die Praxis Dr. Pink & Dr. Lutzenberger kann helfen! Etwa 30 Millionen Deutsche oder 40% der Bevölkerung in Industrienationen schnarchen. Was anfänglich noch niedlich oder witzig erscheint, kann langfristig zu Schlaflosigkeit und gesun


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z