Quantcast macht fit für Programmatic Advertising: RTA Academy startet in Deutschland
Kostenloses Trainingsprogramm vermittelt Einsteigern und Fortgeschrittenen Wissen zur programmatischen Echtzeitwerbung / Halbtägige Workshops in Deutschlands größten Agenturstädten geplant / Voranmeldungen ab sofort möglich
"Programmatic Advertising gehört zu den wachstumsstärksten Segmenten unserer Branche und erobert allmählich auch traditionelle Mediengattungen wie TV und Outdoor. Doch trotz des rasanten Wachstums fühlen sich viele Werbetreibende noch nicht ausreichend über diese Disziplin aufgeklärt", erklärt Paco Panconcelli, Managing Director der Quantcast Deutschland GmbH. "Aus unseren Gesprächen mit Agenturen und Marketingentscheider wissen wir, dass der Wunsch nach mehr Orientierung im sich rasant entwickelnden Programmatic Markt groß ist. Um diesem Bedarf zu begegnen, haben wir bei Quantcast mit der RTA Academy ein neutrales Trainingsprogramm entwickelt."
Zunächst als Teil des jährlichen Quantcast Hackathon, dem "Quantathon", gelauncht, hat sich die RTA Academy mittlerweile als eigenständiges Weiterbildungsprogramm für Branchenvertreter und Interessierte etabliert, die die Sprache, das Rüstzeug und die Prozesse von Programmatic Advertising besser verstehen möchten.
Im Rahmen eines kostenlosen, halbtägigen Präsenzkurses vermittelt ein Produktmanager von Quantcast Basiskenntnisse und weiterführendes Tiefenwissen rund um RTA. Neben einer Einführung in die Grundlagen der digitalen Werbung bietet der Kurs detaillierte Inhalte zur Entwicklung der digitalen Werbebranche und des programmatischen Ökosystems. Teilnehmer erhalten darüber hinaus Erklärungen zu zentralen Fachbegriffen, den Technologien und Prozessen, die bei der Planung und Umsetzung programmatischer Kampagnen relevant sind.
In den USA und in Großbritannien wird die RTA Academy seit längerem erfolgreich mit den beiden führenden Branchenverbänden 4A's und IAB UK durchgeführt. Bis heute haben über 3.000 Marketing-Experten auf über 200 Veranstaltungen an diesem Training teilgenommen. Auch in Deutschland geht die Real-Time-Advertising Academy in Serie und nimmt im Herbst die großen deutschen Agenturstädte ins Visier. Das Premierenangebot in Hamburg nutzten bereits 30 Teilnehmer aus Agenturen und Unternehmen. Weitere 25 Teilnehmer nahmen an Agentur-individuellen RTA Academies teil. Interessierte Werbetreibende und Marketer aus Deutschland können sich bereits jetzt unter quantcast.de/downloads/rtaacademy (https://www.quantcast.de/downloads/rtaacademy/) vormerken lassen, um Informationen zur nächsten RTA Academy in ihrer Stadt zu erhalten.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
quantcast
digitale-werbung
zielgruppenmessung-in-echtzeit
attributionsmodell
dienstleister
rta-academy
programmatic-advertising
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Quantcast
Quantcast ist ein Technologie-Unternehmen, das sich auf digitale Werbung und Zielgruppenmessung in Echtzeit spezialisiert hat. Dafür setzt das Unternehmen auf eine komplett eigen-entwickelte Lösung, die plattform-übergreifend Zielgruppen analysieren und ansteuern sowie Kampagnen ausspielen kann. Als eines der führenden Unternehmen für "Big Data" misst Quantcast über 100 Millionen Websites und verarbeitet täglich bis zu 30 Petabytes an Daten. Diese Daten aus erster Hand ermöglichen Werbetreibenden, Agenturen und Publishern eine gezielte Ansprache und Analyse ihrer individuellen Zielgruppen. Schon heute vertrauen mehr als 1.000 Marken sowie führende Medienhäuser weltweit auf das Know-how und Produktangebot von Quantcast.
Quantcast wurde 2006 von Konrad Feldman (CEO) gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter an über 15 Standorten.
Weitere Informationen unter www.quantcast.de
Xing: https://www.xing.com/companies/quantcastdeutschlandgmbh
Blog: http://www.quantcast.com/inside-quantcast
Twitter: http://twitter.com/quantcast
Facebook: https://de-de.facebook.com/quantcast
ELEMENT C GmbH
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
quantcast(at)elementc.de
089 - 720 137 18
http://www.elementc.de
Datum: 20.07.2016 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1381829
Anzahl Zeichen: 3707
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Friedmann
Stadt:
München
Telefon: 089 – 24 44 23 060
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quantcast macht fit für Programmatic Advertising: RTA Academy startet in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Quantcast (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).