NOZ: NOZ: Bauern begrüßen Russland-Initiative der Bundesregierung
ID: 1384246
Bundesregierung
Bauernpräsident Rukwied: Russischen Markt nicht aus den Augen
verlieren
Osnabrück. Die deutschen Bauern haben die Russland-Initiative von
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) begrüßt.
Bauernpräsident Joachim Rukwied sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung"
(Donnerstag), es sei wichtig, dass Deutschland den wichtigen
Handelspartner im Osten trotz des 2014 verhängten Importverbots
europäischer Produkte nicht aus den Augen verliere: "Im ersten Jahr
hat das russische Embargo unsere Branche fast eine Milliarde Euro
gekostet." Neben den deutschen Bauern gehörten aber auch russische
Verbraucher zu den Verlierern der Sanktionen. Eine Wiederbelebung der
Handelsbeziehungen wäre in beidseitigem Interesse, so Rukwied:
"Selbst kleine Schritte zur Normalität wären hilfreich." Minister
Schmidt war am Mittwoch nach Moskau gereist und dort mit seinem
russischen Amtskollegen Alexander Tkatschow zusammengetroffen.
Gespräche gab es auch mit Vize-Regierungschef Arkadi Dworkowitsch
sowie weiteren Ressortchefs.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2016 - 05:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1384246
Anzahl Zeichen: 1364
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Osnabrück
Kategorie:
Wahlen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NOZ: NOZ: Bauern begrüßen Russland-Initiative der Bundesregierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Angesichts der Debatte über eine Steuerreform hat die Linke im Bundestag ein eigenes Konzept vorgelegt und fordert radikale Änderungen bei der Einkommensteuer auf Kosten von Spitzenverdienern und Millionären. "Bisher hat sich die Koalition vor allem dadurch ausgezeichnet, Politik für ihre r
Außenminister bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht/Johann Wadephul sieht sich als mächtigsten Plattsnacker der Welt ...
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht. "Sie sind auch ein bisschen traurig, dass sie das nicht gelernt haben", sagte er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (noz). Seine Frau spreche kein Platt. "Das heiß
Außenminister Wadephul bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht ...
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bedauert, dass er mit seinen Kindern nicht plattdeutsch spricht. "Sie sind auch ein bisschen traurig, dass sie das nicht gelernt haben", sagte er im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (noz). Seine Frau spreche kein Platt. "Das heiß
Weitere Mitteilungen von Neue Osnabrücker Zeitung
Hübner: Werde die Wahl annehmen ...
Klaus-Dieter Hübner will seine Wahl zum Bürgermeister von Guben annehmen. Das sagte der FDP-Politiker am Mittwoch im rbb-Inforadio. Gegen die Suspendierung durch die Stadtverordneten werde er rechtliche Schritte einleiten, um seine Funktion auch ausführen zu können. Das Votum der Wäh
stern-RTL-Wahltrend: Grüne legen zu, FDP verliert - Umfrage: Mehrheit braucht keinen Rund-um-die-Uhr-Nachrichtensender ...
Nach dem Anschlag in Nizza und dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei bleibt die politische Stimmung stabil. Der Amoklauf in München und das Selbstmordattentat in Ansbach konnten die in der vergangenen Woche abgefragten Wahlabsichten der Bundesbürger allerdings nicht mehr beeinflussen.
NOZ: Bundeswehrverband: Einsatz der Truppe im Inland muss Ausnahme bleiben ...
Bundeswehrverband: Einsatz der Truppe im Inland muss Ausnahme bleiben Verbands-Vize Steinmetz: "Die Bundeswehr ist keine Hilfspolizei" Osnabrück. Für den Bundeswehrverband ist ein Einsatz der Truppe nach Terroranschlägen im Inland nur als Ausnahme denkbar. In einem Gespräch
NOZ: Niedersachsens Landtagspräsident für Bundeswehr-Einsätze im Innern ...
Niedersachsens Landtagspräsident für Bundeswehr-Einsätze im Innern Busemann (CDU): Soldaten müssten unter Befehlstellung der Polizei eingesetzt werden Osnabrück. Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann spricht sich für eine Ausweitung der Bundeswehreinsätze im Innern aus: &




