Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

ID: 1384989

Viertägiger Zertifikatskurs zum Event- und Veranstaltungsmanager in München



(firmenpresse) - Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den Intensivkurs „Event- und Veranstaltungsmanager“ an. Das viertägige Qualifizierungs-Programm findet vom 12. bis 15. September 2016 im Literaturhaus München statt.

Denn ob Kongresse, Seminare oder Webinare: für viele Unternehmen sind Veranstaltungen ein zunehmend relevanter und stark wachsender Geschäftsbereich. Oftmals fehlt jedoch das Know-how für ein gut funktionierendes Eventmanagement. Aus diesem Grund hat die Akademie den Event- und Veranstaltungsmanager entwickelt. In kompakter Form vermittelt der Zertifikatskurs alle Instrumente zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Die Teilnehmer lernen alle Phasen des Event- und Veranstaltungsmanagements kennen – von der Konzeption und Organisation über die Vermarktung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Wie lassen sich für die eigene Zielgruppe passende Themen finden und Veranstaltungen konzipieren? Wie sieht eine erfolgreiche Veranstaltungsorganisation aus – von der Eventplanung bis hin zur Durchführung? Und was ist im Hinblick auf Veranstaltungsmarketing, Sponsoring sowie PR- und Social Media-Maßnahmen zu beachten?
Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten Sünne Eichler (Beratung für Bildungsmanagement), Matthias Benninger (Geschäftsführer, benninger.eberle, Agentur für Eventmarketing), Marco Jung (Rechtsanwalt, Lausen Rechtsanwälte), Stefan Seibel (Geschäftsführung, g2s media) und Matthias Wehr (Leiter Training und Consulting, WEKA Media).

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Verlagen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Veranstaltungs- und Eventmanagement, Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und PR.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.




PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu starten: Perspektiven zum beruflichen Wiedereinstieg Clever kontern
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 29.07.2016 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1384989
Anzahl Zeichen: 1893

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 840 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z