Löwenstark Online-Marketing GmbH berichtet über Erfahrungen mit Bewertungen im Internet
ID: 1387561
"Das Vertrauen ist die beste Versicherung für eine Weiterempfehlung im Internet in positiver Hinsicht", so der Gründer und Geschäftsführer der Löwenstark GmbH Marian Wurm. Das meiste Vertrauen ziehen dabei potentielle Neukunden aus den Bewertungen und Erfahrungsberichten von vorherigen Käufern auf den einschlägigen Bewertungsportalen oder den Bewertungsseiten der Online-Shops.
Löwenstark rät zur Nutzung des Potentials von Bewertungen
Grundsätzlich ist die Nutzung von Bewertungen im Internet ein geeignetes Tool, um durch Vertrauen von ehemaligen und zukünftigen Käufern Kundenbindung zu generieren und diese zu steigern. Eine solch positive Reputation ist für die Kundengewinnung heutzutage von enormer Relevanz. Dabei sollten die Betreiber von Online-Shops und Portalen im Sinne eines professionellen Reputationsmanagements jedoch einige wichtige Punkte unbedingt beachten: Bewertungen im Netz bieten gute Voraussetzungen für den Kundendialog. Auch und vor allem das negative Feedback von Kunden sollte unbedingt als Herausforderung angenommen werden und im positiven Dialog mit dem Kunden münden. Nach den Erfahrungen der Löwenstark Online-Marketing Agentur müssen die Bewertungen unbedingt authentisch sein. Ein Bewertungsprofil, in dem es keine schlechten oder auch nur mäßigen Bewertungen gibt, wirkt unrealistisch und damit unseriös und unprofessionell. Das kann schnell zum Bumerang werden.
"Man sollte unbedingt auf reelle Bewertungen achten und fingierte Rezensionen außen vor lassen. Falsche Angaben können nach unseren Erfahrungen mehr Schaden anrichten, als man denkt", so Löwenstark Geschäftsführer Wurm weiter. Das oberste Ziel eines jeden Internetshops sollte der zufriedene Kunde sein. Dabei ist neben der Qualität der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen das Vertrauen mittlerweile genauso wichtig. Beides muß zur Kundengewinnung unabdingbar Hand in Hand gehen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Löwenstark Online-Marketing GmbH:
Löwenstark gehört zu den führenden Fullservice-Agenturen für Online-Marketing und Internetlösungen. Das Leistungsspektrum umfasst Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Social Media Marketing, Usability-Optimierung sowie Schulungen. Löwenstark hat bereits über 2500 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Das Unternehmen mit Hauptgeschäftssitz in Braunschweig und Niederlassungen in Halle/Saale, Köln, Hamburg, Berlin, München, Zürich und Wien wurde 2001 gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 100 Mitarbeiter.
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Marian Wurm
Petzvalstr. 38
38104 Braunschweig
kontakt(at)loewenstark.com
0800 38 56 393
http://www.loewenstark.net
Datum: 09.08.2016 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387561
Anzahl Zeichen: 2743
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Wurm
Stadt:
Braunschweig
Telefon: 0800 38 56 393
Kategorie:
Online-Shopping
Diese Pressemitteilung wurde bisher 716 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Löwenstark Online-Marketing GmbH berichtet über Erfahrungen mit Bewertungen im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Löwenstark Online-Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).