RAUM FÜR KULTUREN
Einladung zum Pressegespräch in MRN Rhein- Neckar, Kaiser- Wilhelm- Str. 15,
67059 Ludwigshafen am Rhein, 12.08.2016 um 14.00 Uhr.
Fördermittel zur Stärkung von Migrantenorganisationen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden wir Sie zu unserem Pressegespräch „Fördermittel zur Stärkung von Migrantenorganisationen“ ein. Anlässlich der Eröffnung des “Raum für Kulturen” und des Auftaktes des Bundesprojekts “Samo.Fa” Stärkung von aktiven Migranten findet das Gespräch in unseren neuen Räumlichkeiten statt. Kaiser- Wilhelm- Str. 15, 67059 Ludwigshafen.
haben die Möglichkeit ihre Projekte im “Raum für Kulturen” zu koordinieren und erhalten zudem fachliche Unterstützung bei der Realisierung ihrer Projekte im gesamtgesellschaftlichen Kontext.
Ziel des “Raum für Kulturen” ist die Vielfalt der migrantischen Akteure und Projekte in der MRN Rhein- Neckar auf dem Gebiet des gesamtgesellschaftlichen Dialogs sichtbar zu machen und überregional zu präsentieren. Zudem soll die Bedeutung von Migrantenorganisationen und LSBTIQ- Communitys in demokratischen Gesellschaften ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden.
Das Projekt “Samo.Fa” bietet neben Qualifizierungsangeboten der politischen Bildung, Workshops zu den Themen Netzwerken und Teilhabe an.
Hierzu sind Fördermittel im Rahmen von 500 Euro möglich.
Am Freitag, 12.08.2016 ab 16.00 Uhr wird bei Der Zeitgeist ShareIty e.V., Kaiser- Wilhelm- Str. 15,
Ludwighafen der “Raum für Kulturen” feierlich eröffnet.
Hierzu werden alle migrantischen Akteure, migrantische LSBTIQ- Communitys, Vereine & Verbände eingeladen, als auch die kommunalen VertreterInnen der Migrantinnen und Migranten, Stiftungen und die Vertreter der Flüchtlingsbelange.
Im Anschluss an das Pressegespräch besteht die Möglichkeit zu Einzelinterviews.
Über eine verbindlich Antwort an p.okello@derzeiitgeist-prologzivilegesellschaft.de
bis zum 10.08.2016 würden wir uns freuen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
presseeinladung
pr
information
mrn
metropolregion-rhein
neckar
menschenrechte
gleichstellung
bundesprojekt
gefluechtete
migranten
menschen-mit-migrationshintergrund
foerderung
lgbt
lsbtiq
lsbti
menschen-mit-behinderung
frauenrechte
beratun
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Zeitgeist ShareIty e.V. ist eine Migrantenorganisation, die sich für gesammtgesellschaftliche Belange in der Metropolregion Rhein- Neckar einsetzt. Neben der Stärkung von aktiven Migranten, realisieren wir Projekte für LGBT- Communitys.
Der Zeitgeist ShareIty e.V.
Kaiser- Wilhelm- Str. 15
Ludwigshafen
p.okello(at)prologzivilegesellschaft.de
p.okello(at)prologzivilegesellschaft.de
Tel: +49 172 530 67 43
Datum: 09.08.2016 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387910
Anzahl Zeichen: 2198
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Okello Patricia
Stadt:
Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +491725306743
Kategorie:
Optische Technologien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2016
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
Diese Pressemitteilung wurde bisher 885 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RAUM FÜR KULTUREN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Der Zeitgeist ShareITY e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).